325xi Kaufberatung
Hallo,
Ich wollte fragen ob man ein 325xi Bj. 2008 (3,0l) mit 135.000km sorgenfrei kaufen kann?
Der Wagen hat 2 Vorbesitzer.
Was sagen die, die das Auto haben und wesentlich mehr km haben? Gibts da bekannte Krankheiten? Ist das nicht viel für den Motor oder doch? Ich weiss nicht was ich tun soll.. Vielen Dank im voraus..
Schönen Samstag euch..
Beste Antwort im Thema
@zuzman: Laut deinem Profil hast du aber keinen xDrive 🙂 und die xDrives sind extrem anfällig. Da kann man den Karren glatt vergessen. Es sei denn die Besitzer wussten von der Schwachstelle und haben brav alle 60 tkm das Verteilergetriebeöl (xDrive-Öl) wechseln lassen. Was ich aber stark anzweifeln würde. BMW redet da von Lifetime-Füllung, was aber reihenweise für Defekte am xDrive verantwortlich ist.
Von xDrive ist generell abzuraten.
16 Antworten
Wenn du unbedingt nen 325i haben willst ohne Probleme dann kann ich dir den N52 empfehlen den ich selber 4 Jahre gefahren habe.Der frisst zwar etwas mehr öl aber in Grenzen.
Also mit dem N52 macht man in der Regel nichts falsch wenn man gewillt ist etwas mehr Sprit und Öl zu verfeuern.
Wenn Du keinen Allrad benötigst würde ich mir auch keinen kaufen!!!!!!!!!!!!
Warum möchtest Du eigentlich Deinen e46 nicht weiter fahren???
Den würdest Du am besten Privat verkaufen weil Du so am meisten dafür bekommen würdest......
LG
SK