325iA E90 - Er ist da!
325iA E90 - Jetzt wird bestellt!
Servus,
nach langem Ringen bin ich zu dem Entschluss gekommen mir einen E90 325iA zu bestellen. Hatte zuerst Bedenken mir ein Auto zu kaufen das erst 1 Jahr auf dem Markt ist, Kinderkrankheiten etc...
Aber wollen wir hoffen dass alles gut wird 🙂
Morgen wird dann bestellt, und zwar:
BMW 325i Limousine
Arktis metallic
Stoff/Lederkombination anthrazit/schwarz
Interieurleisten Titan matt
Sonderausstattung:
Automatic Getriebe
Sportliche Fahrwerksabstimmung
Alarmanlage
Modellschriftzugentfall
Grünkeil-Frontscheibe
Innenspiegel automatisch abblendend
Raucherpaket (nur der Optik wegen)
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Fondkopfstützen klappbar
Scheinwerfer-Waschanlage
Park Distance Control (PDC) hinten
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
Klimaautomatik mit Fondausströmern
Standheizung mit Fernbedienung
Lichtpaket
Radio BMW Professional
HiFi Lautsprechersystem
M Lederlenkrad
Sonnenschutzverglasung individual
Dachhimmel anthrazit individual
Ausserdem:
-Leichtmetallräder Doppelspeiche 154 werden als Winterfelgen verwendet, kriegen RFT Bereifung
-Sommerfelgen werden BBS CH 8,5x18 rundum mit 225'er vorne und 255'er hinten, diese ohne RFT
-Blackline Rückleuchten statt Original
-Auspuffblende 330i
Hab bei meinem Händler einen Nachlass von 10,8% erhalten, nicht schlecht wie ich finde. Das Auto soll im April kommen. Gibt es vielleicht Anregungen was die Ausstattung betrifft?
MFG ruffryder 😎
34 Antworten
Hallo ruffryder,
Glückwunsch zum wirklich sehr schönen Wagen.
Allzeit viel Freude am Fahren und immer eine handbreit Luft ums Blech.
Wegen Abblendlicht:
Wozu willst Du eine Anzeige? Wenn das Licht eingeschaltet ist, siehtst Du doch, dass das Kombi-Instrument erleuchtet ist und das ist doch Anzeige genug, oder?
Das mit den Fußmatten ist nicht schlimm, denn die Halterung kann man nachrüsten.
Ich hab mir zum Beispiel die BMW-Gummimatten gekauft und da war die Halterung (Klettverschluß) für den Boden mit dabei.
Das ganze ist echt einfach zu montieren, da eine Schablone dabei liegt, wo man die Gegenstücke zur Matte anbringt. Da Du es ja bestellt hast, sollte es der 🙂 machen und für ihn dürfte das kein Thema sein.
Göran
Servus,
Vielen Dank für die Glückwünsche!
@Goeran: Also kann ich beruhigt zuschlagen? Fussmatten
Die Sache mit dem Abblendlicht hat mich nur etwas verwundert.
So, nun zu meinem Eindruck vom Auto. Die Kurzform!
Motor/Getriebe:
Ich bin bis dato etwa 300 km gefahren, der Motor macht wie schon bei der Probefahrt einen sehr guten Eindruck, sehr laufruhig/kultiviert, äußerst leise. Der Druck von Unten fehlt noch ein wenig, was sich aber sicherlich mit steigender Laufleistung ändert. Die Automatik schaltete zu Beginn etwas ruckartig und ungewohnt, auch dies wird spürbar mit jedem gefahrenen KM besser. Da ich mich an die Einfahrempfehlung halte habe ich auch noch nicht das volle Potenzial ausgenutzt, d.h. in meinem Fall nicht mehr als 4000 U/min und 140 km/h. Der Verbrauch liegt bei einem Stadt/Überland-Anteil von jeweils 50% bei etwa 12 l. Auch dies sollte sich eher noch nach unten einpendeln. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Fahrwerk/Felgen:
Die Kombi SF+18" Mischbereifung (normale Dunlop Sport 9000) finde ich sehr gelungen, jedenfalls ohne RFT. Angenehm straff. Das Fahrwerk schluckt Unebenheiten sehr gut, und ohne jegliches poltern. Note 1!
Innenraum usw.:
Die Qualitätsanmutung passt, vorallem im Vergleich zu meinem "alten" Opel Astra H. Noch knirscht und knackst es an keiner Stelle 😛 Es ist alles sauber und solide verarbeitet. Die Titanleisten machen zwar nicht den hochwertigsten Eindruck, jedoch sehe ich nicht ein für die Klavierlackleisten (einzige Alternative) so nen batzen Geld auszugeben!
Das Radio in Verbindung mit dem Soundsystem reicht meinen Ansprüchen völlig aus.
Die Sportsitze sind einfach nur perfekt und das Geld allemal wert, auch die Stoff/Leder Kombi gefällt mir sehr gut.
Das M-Lenkrad fühlt sich sehr wertig an, ist nur etwas dick für meine Hände. Muss mich noch daran gewöhnen das ich jetzt keine auto. Lichtschaltung mehr hab, aber das wird schon.
Die Standheizung/Lüftung muss ich bei Gelegenheit noch testen, bei dem Wetter aber eigentlich unnötig.
Also auch hier keine wesentlichen Minuspunkte!
Bis jetzt läuft alles nach Plan, hoffentlich bleibt das auch so.
MFG ruffryder
Sehr schönes Auto - Glückwunsch!
Also, wenn ich nicht schon einen hätte....
spätestens jetzt würd' ich einen kaufen!
Gruß,
Michael
Arktis ist einfach DIE Farbe für nen aktuellen 3er 😉 Wunderschön... auch die Blacklines passen toll dazu!
Allzeit gute Fahrt und herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!