ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325d Motorruckler

325d Motorruckler

BMW 3er E91
Themenstarteram 15. Juli 2012 um 20:02

Hallo zusammen

mein 325d bj 4/07 Automatik 258tkm hat folgendes problem:

bei normaler fahrt und immer gleicher gaspedalstellung hat er zwischen 1600 und 1900 umdreh. ein kurzes Einbrechen dann beschleunigt er wieder weiter ich bleibe immer gleich auf dem Pedal stottern kommte immer an gleicher drehz. und ab dem 3. Gang jeder

kein Fehler im Speicher nur zusatzwasserpumpe die funktioniert aber. vielleicht weis jemand was?

 

mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von karlsen

Hallo zusammen

mein 325d bj 4/07 Automatik 258tkm hat folgendes problem:

bei normaler fahrt und immer gleicher gaspedalstellung hat er zwischen 1600 und 1900 umdreh. ein kurzes Einbrechen dann beschleunigt er wieder weiter ich bleibe immer gleich auf dem Pedal stottern kommte immer an gleicher drehz. und ab dem 3. Gang jeder

kein Fehler im Speicher nur zusatzwasserpumpe die funktioniert aber. vielleicht weis jemand was?

 

mfg

Kann dir leider nicht helfen,aber RESPEKT 258000km und nur dieses problem!

Bist du aus Düsseldorf?

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 20:13

nein Deggendorf. ja kann nix sagen ist einfach super das Auto nur heute war das stottern schlimmer als sonst drum muss ich mich mal kümmern drum.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von karlsen

nein Deggendorf. ja kann nix sagen ist einfach super das Auto nur heute war das stottern schlimmer als sonst drum muss ich mich mal kümmern drum.

mfg

Deggendorf,hab mich durch dein nummerschild beirren lassen,weil es gibt einen Eishockey club das ist die DEG aus Düsseldorf!

Trotzdem Hut ab wenn ich ein hätte mit dieser Kilometerleistung,WEITER so!Das wird bestimmt nichts schlimmes sein!Bei der Kilometerleistung darf er mal Ruckeln :D ,ne spass zur seite hätte dir gern geholfen,ich hab nen E90 Benziner!

Hast du bei deim Getriebe mal ein Ölwechsel machen lassen?

Wenn Nein dann ist er Längst Überfällig, auch wenn BMW sagt das braucht man nicht.

Zitat:

Original geschrieben von dragon9

Hast du bei deim Getriebe mal ein Ölwechsel machen lassen?

Wenn Nein dann ist er Längst Überfällig, auch wenn BMW sagt das braucht man nicht.

Nein hab ich noch nicht, liegt demnächst an, zum glück schaltet er immer noch schnell :) ,muss noch erwähnen ich fahr ihn meistens oder besser gesagt fast immer wie ein Handschalter!

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 20:45

ja getriebeöl hab ich noch nicht gemacht eben darum da Bmw sagt braucht man nicht hab aber auch schon mit dem Gedanken gespielt es einfach machen zu lassen

Zitat:

Original geschrieben von karlsen

ja getriebeöl hab ich noch nicht gemacht eben darum da Bmw sagt braucht man nicht hab aber auch schon mit dem Gedanken gespielt es einfach machen zu lassen

Was hast du für einen den E90?

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 20:50

nein e91 habe ich

Zitat:

Original geschrieben von karlsen

nein e91 habe ich

ich frag weil du keine Bilder in dein Profil hast!

Hat es ein Grund das du keine Bilder in dein Profil hast?

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 21:05

ach so nein eigentlich nicht dann muss i aber alle drei Autos rein machen nicht das sich einer benachteiligt fühlt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von karlsen

ach so nein eigentlich nicht dann muss i aber alle drei Autos rein machen nicht das sich einer benachteiligt fühlt ;-)

Achso ;)

zum glück hatte ich nur 6 :D :D :D

am 15. Juli 2012 um 21:15

karlsen, das könnte das AGR-System sein. Das ist der M57TÜ2-Motor, welcher Probleme hat/te mit dem AGR-System. Eine zu hohe Abgasrate könnte die Ursache sein - man kann diese senken, oder andere Maßnahmen ergreifen (quasi Probetausch von Unterdruckschläuchen, AGR-Ventil, Druckwandler, Luftmassenmesser, ..).

Sonst kämen mir noch die Injektoren in den Sinn - kann auch sein. Oder ein Problem in der Raildruckregelung - also Mengenregelventil, Druckregelventil.

BMW_verrückter

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 21:22

super das sind antworten :-) aber keiner der Fehler wird irgendwo abgespeichert? hab am turbolader gesehen das da wo Duell regelstange reingeht ruß rauskommt hat das was zu sagen?

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 21:24

Duell so a schmarn scheis Handy die soll das heißen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen