325D Austattungsfrage
Hallo habe mir einen 325D konfiguriert, da ich mit dem Gedanken spiele mir den anzuschaffen.
Nun wollte ich wissen was ihr von der Konfiguration haltet oder was verbessert werden könnte.
Der Listenpreis sollte nicht höher als 40000€ sein
Meine Ausstattung im Detail:
Farbe: Schwarz Uni
Leder Dakota grau/grau
Radialspeichen 160
Comfort Packet
-Klimaautomatik
-PDC Hinten
-Tempomat mit bremsfunktion
-Radio Bmw Proffesional
-innenspiegel automatisch abblenden
-Armauflage vorn verschiebbar
-Regensensor und automatische Farlichtsteuerung
-M-Lederlenkrad
-Sportliche Fahrwerksabstimmung
-Interieurleisten Alluminium
Lichtpacket
16 Antworten
Re: Re: Re: 325D Austattungsfrage
Zitat:
Original geschrieben von ghost_kill3r
Ich weiß nicht ob sich 750€ für ne Lackierung und noch mal 700€ für Xenon lohnen. Das ist schon verdammt viel Geld für 2 Sachen die man kaum wahrnimmt oder???
Warum denn unbedingt Xenon?? Das normale Licht tuts doch sicher auch oder net????
Tut's net. Xenon ist eine Lichtorgie, besonders nachts auf der Autobahn ist es unglaublich, was die Scheinwerfer an Helligkeit rauspumpen. Hatte vorher einen E46 mit Normallicht - nie wieder ohne Xenon. Und Metallic - naja, mein Vorgänger war uni schwarz, und ich hätte ihn am liebsten nur mit der Hand und Softies gewaschen, obwohl es ein Dienstwagen war... jetzt mit SpG bin ich sehr zufrieden, muss den Wagen nicht ganz so häufig waschen, er verträgt eine (gute) Waschanlage ohne Kratzstreifen und sieht auch noch besser aus (Lichteffekte nachts auf dem sauberen Lack...😁).
Sportsitze Stoff/Leder sind m. E. die sinnvollste Kombination, sogar ohne Heizung. Bequem, prima Kurvenhalt, langstreckentauglich - 700km ohne Aussteigen bzw. nur wenn die Blase drückt, aber nicht wegen des Rückens - und man schwitzt im Sommer nicht so am Rücken.
Pit
Is schon richtig xenon ist auf jedenfall besser und sicherer, da es deutlich mehr lichtausbeute hat. Ich bin slebst schon xenon Probegefahren(Probefahrt Golf R32 😁)aber ich fahre eigentlich eh net soo viel nachts bzw. im Sommer isses abends ja erst ab 22.00 Uhr oder noch später dunkel....
Ob sich das dann rentiert für die paar Strecken 700 Euro Aufpreis.....
Der Uni Lack mag vielleicht etwas anfälliger gegen Kratzer sein aber für den Aufpreis von metallic kann man seinen Wagen ja sogar nochmal neu lackieren lassen^^
Ps: Der R32 war übrigens auch zum dreier ne Alternative, da er echt sau Spass macht, geil aussieht, einen ohrenbetäubenden sound hat und ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis hat. Aber der Verbrauch mit 12-13 Liter is doch dann ne Hausnummer zu hoch^^