323F BG Zusatzscheinwerfer

Mazda

hey leute!

hätte eine frage!

mcöhte gerne bei meinem 323F BG '93er die Scheinwerfer für dich Lichthupe als Zusatzscheinwerfer verwenden!

Möchte dafür einen extra Schalter einbauen, hab aber leider nicht so viel Ahnung wie bzw. wo ich den Schalter anhängen muss umd die Scheinwerfer aus und ein zu schalten!?!

Weiter quietscht/"schert" mein motor komich. solange er kalt ist ist es besonders schlimm! Ich denke, dass dieses Geräusch vin den Keilriemen kommt! Was könnte man denn in diesen Fall machen?

danke für eure HIlfe!

mfg
georg

17 Antworten

ja na das mit österreich mußt du natrürlich dazu sagen! ich dachte wir sprechen hier die ganze zeit von deutschland.
mfg alex

Bezüglich der Lichtpflicht gibt es keine Ausnahme für Autos mit Klappscheinwerfer.

Ausnahmen gibt es für gewisse Oldtimer, z.B. solche die kein Elektrolicht haben, sondern ein Gaslicht. ("Vor dem Wegfahren müsste man alle Licht mit dem Streichholz anzünden"😉

@dbaaxel: Für einen Neuwagen sind bitte ich Österreich noch bis zu 16% NoVA zuzüglich zu bezahlen. Früher hieß es eben Luxussteuer. Und vielleicht wird in D auch die Mehrwertsteuer auch noch auf 20% angehoben, wie es hierzulande schon immer ist. :-)

ABer nicht alles was aus Österreich kommt ist gut wie uns die Geschichte zeigt :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))).

Deine Antwort