Forum323 & 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. 323F ähnliche Modelle

323F ähnliche Modelle

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 16:18

Moinsen,

ich habe auf Anhieb nichts diesbezüglich gefunden,

falls es schon ein Topic gibt, freue ich mich über die Links.

Also ich habe dadruch, dass ein guter Freund nen 323F (das Modell ab 98) gekauft hat(mit 115PS),

Aufmerksamkeit für den 323F bekommen und endlich eine günstige ("sportliche")Golf Alternative gefunden.

Nun frage ich mich ob ihr vielleicht noch Modelle kennt, die dem 323F ähnlich sind,

wichtig ist mir, dass sie relativ sportlich aussehen, günstig sind (3-4 Tausend Euro) und nen flotten Motor haben,

möglichst ohne sooo sehr zu saufen.

Danke für eure Mühen

Gruß

Martin

Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 3. März 2010 um 7:51

jop, ich wollt nen Bekannten der auch nen BJ mit 1.9er hat vorher mal anhauen, das ich mal was als Vergleich habe.

Themenstarteram 3. März 2010 um 14:27

Von wegen ähnlichen Modellen:

Wie ist das eigl mit Alfa 156 und 147, kann dazu jemand was sagen qualitativ, im Unterhalt, vom Fahrvergnügen her?

am 3. März 2010 um 17:51

Mit einem Alfa bin ich noch nie gefahren. Ich habe vor Jahren einmal versucht, einen Alfa 33 probezufehren. Die Probefahrt war schon zuende, bevor ich den Schlüssel ins Zündschloß gesteckt hatte. Meine Beine paßten einfach nicht in den Fußraum.

Bei 156 kann ich aber sagen, daß er eine Nummer größer als die 323 ist und damit auch deutlich schwerer. Und wenn man am Steuer Spaß haben will, kann Gewicht nur stören ;)

Themenstarteram 4. März 2010 um 0:19

hmm, das leuchtet ein

ich hoffe das sich n schicker 323 F findet

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Bei den Mazdas sind es 90 oder 100 tkm, je nach Modell. Zumindest beim BG weiß ich aber, daß man es auch drauf ankommen lassen kann, da bei einem gerissenen Zahnriemen Kolben und Ventile nicht zusammenstoßen. Das sind sog. Freiläufer. Wie es bei den BA und BJ aussieht, kann ich nicht genau sagen, da müßte ich mich schlaulesen.

Der BJ hat nach dem Facelift (ich meine Ende 2000, sonst Ende 2001..) ein Wechselintervall von 150.000 Km oder 10 Jahre. Es ist vorher lediglich eine "Sichtprüfung" vorgeschrieben.. Der BJ ist ebenfalls ein Freiläufer..

am 4. März 2010 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von BladeEye

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Bei den Mazdas sind es 90 oder 100 tkm, je nach Modell. Zumindest beim BG weiß ich aber, daß man es auch drauf ankommen lassen kann, da bei einem gerissenen Zahnriemen Kolben und Ventile nicht zusammenstoßen. Das sind sog. Freiläufer. Wie es bei den BA und BJ aussieht, kann ich nicht genau sagen, da müßte ich mich schlaulesen.

Der BJ hat nach dem Facelift (ich meine Ende 2000, sonst Ende 2001..) ein Wechselintervall von 150.000 Km oder 10 Jahre. Es ist vorher lediglich eine "Sichtprüfung" vorgeschrieben.. Der BJ ist ebenfalls ein Freiläufer..

Dankeschön! Jetzt bin ich da auch informiert :)

Themenstarteram 5. März 2010 um 18:59

dann braucht man da ja wenigstens nicht so drauf achten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. 323F ähnliche Modelle