323 F BA frage höchstgeschwindigkeit
Hallo
Ich hatte mir einen Mazda 323 F BA Bj.96 mit 65KW geholt und bin mir Irgendwie unsicher ob mit dem Motor alles in Ordnung ist (macht manchmal komische geräusche usw.).
Und ich schaffe mit dem wagen auf der Autobahn Bergap mit rückenwind und Heimweh max 180 Km/h fährt der Wagen wirklich nur so langsam? oder könnt mit dem Motor wirklich was nicht in Ordnung sein?
48 Antworten
Und wenn er ne ganz andere reifenkombination drauf hat ist sind wieder alle werte anders.....
Ich hab ganz normal nen kommentar abgegeben und sofort bekommt man hier so ne bescheurte antwort geschrieben....echt.....kannst du nich normal schreiben?
Scheinst wohl zuhause nicht viel zu lachen zu haben das du hier sofort einen so anmachst.....
Is doch scheiss egal wie schnell deine laut tacho fahren....was meinst du wieviel autotypen ich schon gehabt habe und gefahren bin.....selbst fabrikate der gleichen marke und des selben typs haben laut tacho stark von einander abgewichen.....
Ich meinte übrigens nicht damit das sein auto vollkommen in ordnung ist sondern nur das er sowieso nicht schneller wie echte 180 sein wird......
Zitat:
Original geschrieben von sefre
Mit 88 PS gibt es kaum Autos die schneller als 180 fahren! Alles andere ist meist Tachovorlauf...
Was für Geräusche sind denn das?
MfG Sefre
626 GE 66kw/90PS 185/65 R14 2,4bar Pirelli
angegeben 181km/h Tacho 215km/h GPS 198km/h
obs nun stimmt... kp...
@poloturboumbau
ich habe bei dir so reagiert weil ich mit dir über das thema schon vor längerer zeit diskutiert habe, in diesem thema wurde gefragt wie schnell unsere mazdas laut tacho gehen da habe ich mit der wahrheit geantwortet und du hattest bei fast allen beiträge vorurteile gestellt, dass wir lügen das kann nicht sein usw.... obwohl du keinen mazda hast und auch nicht weist wie schnell die verschiedenen modelle gehen aber ich weis wie schnell meine 2 mazda sind. es kann schon sein das du schon mit vielen autos gefahren bist aber eben mit nur einem mazda 323f bg und hir geht es um den ba!
auch wenn du psychisch nicht damit fertig wirst das ein mazda mit 88ps 180 km/h läuft musst du nicht immer gleich vorurteile stellen
mfg harry
Zitat:
Original geschrieben von harry323f
das kann schon sein hat ja auch um 14 ps mehr und 200kg weniger aber für mich heist mit ach und krach nicht das er diese 210 km/h schnell erreicht!!!!!!
ich bin übrigens 210 km/h mit 4 leuten im auto und 205/40/17ner bereifung gefahren!!
mfg harry
das wird ja echt immer abenteuerlicher. vermutlich auch noch ohne windschutzscheibe, wie ? *g*
der doc
bitte gehe mal auf www.mazda-community.de und frage nach was der 323f ba 1,8 mit 114ps höchstgeschwindigkeit hat!!!!
denn mir glaubt ja sowieso keiner! warum sollte ich lügen! ich habe auf meinem handy meinen tacho fotogrphiert das foto werde ich morgen reinstellen wenn mann durch die schlechte quali was erkennt. euch muss man ja immer alles beweisen!
du kannst nicht als ex 323f bg gt fahrer sagen wie schnelll mein auto geht!
mfg harry
das bíld zeigt meinen 323 f ba 1,8 mit 114 ps 205/40/17ner bereifung auf einer geraden strecke bei höchstgeschwindigkeit ( aber nicht 10 min lang vollgas sondern was er spielend immer wieder und ohne rückenwind schafft)
Zitat:
das bíld zeigt meinen 323 f ba 1,8 mit 114 ps 205/40/17ner bereifung auf einer geraden strecke bei höchstgeschwindigkeit ( aber nicht 10 min lang vollgas sondern was er spielend immer wieder und ohne rückenwind schafft)
Also ich fahre ja auch seit ner Weile einen GT.Auf gerader strecke hatte ich ihn mal auf 205km/h und das hat schon ziemlich lange gedauert.Als verwöhnter Califahrer war ich da natürlich schon etwas enttäuscht.Egal dafür hat das Auto aber keine technischen macken wie mein alter Calibra 🙂
der 323f bg gt ist an der ampel von einem auto mit dem selben leistungsgewicht kaum zu schlagen (8,2 sec von 0-100km/h) aber die autobahn ist nicht sein gebiet da er ein sehr kurzes getriebe hat.
mfg harry
Zitat:
bitte gehe mal auf www.mazda-community.de und frage nach was der 323f ba 1,8 mit 114ps höchstgeschwindigkeit hat!!!!
Ja schon, aber hat der/die Threadersteller/in nicht den kleineren Motor mit "nur" 88 PS, der zudem nicht in Ornung ist? Ich denke selbst wenn alles in Ordnung ist, sind für ein Auto (egal welches) bis zu 90 PS "nur" 180 km/h relativ normal. Die Getriebeauslegung spielt ja zudem auch eine große Rolle. Meist ist z.B. eine gute Beschleunigung wichtiger, als 5 oder 10 km/h mehr Endgeschwindigkeit.
ja es geht um den kleinen motor aber es hat mir ja keiner geglaubt das mein 1,8er 210 km/h und mein 1,5er 185km/h geht daher ist das ganze etwas offtopic geworden!
der ersteller dieses thema hat geschrieben, dass sein mazda bergab mit rückenwind und heimweh 180km/h läuft und ich habe gesagt die 180km/h sollte er aber schon auf einer geraden strecke schaffen!!!
ich nehme mal an das sein auto auf der geraden 160- 170 km/h geht und da ist eindeutig was nicht in ordnung!!!
mfg harry
Zitat:
der 323f bg gt ist an der ampel von einem auto mit dem selben leistungsgewicht kaum zu schlagen (8,2 sec von 0-100km/h) aber die autobahn ist nicht sein gebiet da er ein sehr kurzes getriebe hat.
mfg harry
ich erinnere mich noch an mister bmw 530i, der mich an der naechsten ampel fragte was fuer ein motor meine karre hat.
*gnicker*
es gab schon einige witzige situationen mit diesem fahrzeug 🙂))
schade dass ich keinen mehr hab *sigh*
gruesse vom doc
ja mit diesem auto kann man an der ampel viele bmw audi usw... ärgern!
aber leider ist es heute schwehr ein gutes und nicht verheiztes exemplar um einen realistischen preis zu finden gerade bei uns in österreich! genau wie bei den alten crx denn das ist das einzige auto das dem 323 gt das wasser reichen kann!!
mfg harry
Als ich den Mazda gekauft hab war ich eigentlich auf der Suche nach nem CRX.Leider kriegt man da nix gut erhaltenes mehr zu nem vernünftigen preis 🙁 Bei dem Mazda musst ich dann zuschlagen so Top wie der noch erhalten ist 🙂
Moin Leutz!!! beruhigt euch mal wieder!!!😉
Also an dem besagtem BA scheint tazächlich ein Problem vorhanden zu sein!!! Allerdings kommt man bei diesem Modell mit Fehlerauslesen nicht wirklich weiter(meist keiner vorhanden) Bei nicht erreichen der Höchstgeschwindigkeit gibt es eigentlich nur 4 gründe die alle der Reihe nach durchgeprüft werden sollten!!!
1. Füllungsgrad des Motors prüfen (unrunder Leerlauf????) Dann Eingeschlagene ventile evtl behebbar durch einstellen.
2 .AGR prüfen lassen bzw mal abklemmen vor der nächsten Autobahnfahrt.
3. Lambdasonde prüfen evtl. mal abklemmen
4.luftmassenmesser!!! Da hilft allerdings kein abklemmen sondern nur ein Tausch mit einem vergleichbaren BA
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Pepper 323
Moin Leutz!!! beruhigt euch mal wieder!!!😉
Also an dem besagtem BA scheint tazächlich ein Problem vorhanden zu sein!!! Allerdings kommt man bei diesem Modell mit Fehlerauslesen nicht wirklich weiter(meist keiner vorhanden) Bei nicht erreichen der Höchstgeschwindigkeit gibt es eigentlich nur 4 gründe die alle der Reihe nach durchgeprüft werden sollten!!!
1. Füllungsgrad des Motors prüfen (unrunder Leerlauf????) Dann Eingeschlagene ventile evtl behebbar durch einstellen.
2 .AGR prüfen lassen bzw mal abklemmen vor der nächsten Autobahnfahrt.
3. Lambdasonde prüfen evtl. mal abklemmen
4.luftmassenmesser!!! Da hilft allerdings kein abklemmen sondern nur ein Tausch mit einem vergleichbaren BA
Gruss
Hi also das problem hatte ich zwar net mit der geschwindigkeit aber mein mazda 323F BA hat bissi geruckelt und sich ab und an mal auf auttobahnfahrten ein schluckt zuviel gegönnt.... Der defekt war das die LAmbdasonde total kaputt war die hat nur noch falsche werte ausgespuckt habe mir eine neue gekauft und nun läuft mein auto wieder frischer und spritziger derzeitiger spritverbrauch liegt bei 6,8L in der stadet vorher waren es rund 7,5L...... beschleunigung ist auch etwas besser geworden..... und das ruckeln ist weg
Fehlerspeicher habe ich vorher bei mazda auslesen lassen mechaniker meinte LMM....aber dachte mir lieber neue lambda als das teure ding...
EINE frage noch was ist EIN AGR
UNd zu der geschw. meiner fäher gerade aus lauto tacho 190km/h soltlen dann so echte 180km/h sein
GRUß