320xd Limousine für 23% Nachlass

BMW 3er E90

Mir wurde o.g. Fahrzeug als Zweitwagen angeboten.
Barpreis und ist eine Tageszulassung mit 11km - ist das OK?

Gruß

Harlelujah

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von VoMiX

Hab meinen (320d e91) im Dezember von einem WA übernommen, ca. -25% bei 7.000 km.

Gruß

Das war ein schlechtes geschäft.

Was soll daran schlecht sein!? Da hat der WA schon ordentlich Verlust mit gemacht? Soll der sein Auto verschenken, weil einige hier den Sport haben, um jedes Zehntel Prozent zu feilschen?! Das sind bestimmt die, die auch Käfig-Eier für 7 Cent das Stück kaufen...

Übel...

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von winkewinke

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Viel zu teuer. Heutzutage bekommt man auf Tageszulassungen locker 40% Rabatt. Ein Satz Winterräder sollte dann allerdings auch noch drin sein.

🙄

40% ist etwas übertrieben.

Im dezember gab es auf 320xd 33% Rabatt als TZ mit 6km. WR gab´s gratis noch on top.

Gruss

Schonmal was von Ironie gehört? ;-)

Hab meinen (320d e91) im Dezember von einem WA übernommen, ca. -25% bei 7.000 km.

Gruß

Zitat:

Gruß

Zitat:

Zitat:

Gruß

Was soll daran schlecht sein!? Da hat der WA schon ordentlich Verlust mit gemacht? Soll der sein Auto verschenken, weil einige hier den Sport haben, um jedes Zehntel Prozent zu feilschen?! Das sind bestimmt die, die auch Käfig-Eier für 7 Cent das Stück kaufen...

Übel...

Ähnliche Themen

Würde mich auch interessieren was daran schlecht war. 25%! Nur mal so: das ist ein Viertel vom Gesamtpreis...

Zitat:

Würde mich auch interessieren was daran schlecht war. 25%! Nur mal so: das ist ein Viertel vom Gesamtpreis...

Also im letzten Jahr waren so die "letzten" Rabatte für konfigurierte Wagen bei ca. 18,5% (Ausstattungsabhängig auch mehr)

Lagerwagen waren mit ca. 21-22% zu haben.

Ein WA kriegt glaub ich 21,5% Sind 18-19% Steuerbereinigt. D.h. 6% Verlust auf 6 Monate. Würde er den Wagen auf dem freien Markt verkaufen würde er max 70% bekommen. So hat er für die Nutzung eines Neuwagens nur 2.700 € Bezahlt. Der Wertverlust im ersten hablen Jahr ist ja am höchsten.

Würde man jetzt einen Vergleich zu Vorführwagen ziehen:
Tageszulassungen waren je nach Typ zwischen 20 und 35 % zu haben. Meiner hatte damals 25% bei 3 Monaten und eigentlich 10 km, waren dann doch 3000.
Werkswagen (was mitarbeiter oder Händler beziehen können) hatte ich diverse Angebote vorliegen. Nachlässe zwischen 30 und 45% für 6 bis 12 Monate alte Wagen waren die Regel. Laufleistungen zwischen 1500 und 14000 km max.

Von daher sind 25% für ein 6 Monate altes Auto nicht gut. Aber wenn er es Ihm wert war, dann soll er damit glücklich sein :-) nur zum prahlen hier reichts nicht.

gretz

Das mag ja alles sein aber ich hatte den Vorvertrag im Mai letzten Jahres abgeschlossen und da gab es beim Händler max 20%.
Wenn ich gewusst hätte dass es hier ums Angeben geht hätte ich es natürlich nie gewagt meinen Rabatt zu veröffentlichen. Bitte entschuldige 🙄

Zitat:

Das mag ja alles sein aber ich hatte den Vorvertrag im Mai letzten Jahres abgeschlossen und da gab es beim Händler max 20%.
Wenn ich gewusst hätte dass es hier ums Angeben geht hätte ich es natürlich nie gewagt meinen Rabatt zu veröffentlichen. Bitte entschuldige 🙄

20% für neue oder für gebrauchte?

Zitat:

..genau das ist die Frage "Wer hat hier den

DICKSTEN

(Rabatt)

"

Ich würde pauschal von den genannten Prozenten i.d.R. 5% abziehen..sind zuviele Faker hier die meinen angeben zu müssen.

Und eines ist auch klar, hohe Rabatte beim Einkauf heißt zwangsläufig immer hohe Nachlässe beim Verkauf... ich rechne immer nur den Betrag für die Haltedauer des Fahrzeuges..und dann sind auch 8% (wie beim X1) durchaus ok.

Grüße
Mike

Zitat:

Zitat:

Tageszulassung / Vorführwagen. Der Händler hätte den Wagen nach meinen Wünschen bestellt ihn als Vorführwagen genutzt und dann an mich Verkauft.

Zitat:

Zitat:

Tageszulassung / Vorführwagen. Der Händler hätte den Wagen nach meinen Wünschen bestellt ihn als Vorführwagen genutzt und dann an mich Verkauft.

Hätte da noch andere Händler abgeklappert. Finde das Angebot nicht gut was er dir gemacht hat. Ich hab auch einiges durchsucht bis ich was passendes gefunden hatte.

gretz

War bei ein paar Händlern und das war das beste Angebot.
Und von den WA Angeboten war 25% das Höchste. Zu dem Preis gab es damals Gebrauchte mit weniger Ausstattung und km waren um 30.000

Mein 🙂 umme Ecke zwischen Ulm und Augsburg bietet ca 20-25 Neufahrzeuge (Lagerfahrzeuge) als Tageszulassung an , 18 oder 20% Nachlass. Vom 1er , über 1er Cabby , 3er , 3er Cabbys bis rauf zum 7er und Z4. Zulassung auf den Käufer am Tag nach der Erstzulassung. Wenn für einen die Ausstattung passt, finde ich diese Angebote schon recht anständig. Und die Inzahlungsnahmepreise weichen das Angebot nicht hinterrücks wieder komplett auf, wie bei vielen anderen Angeboten hier im Netz.

Nah dann bin ich ja ein ganz schlechtes Beispiel.

318i Neu Grundausstattung mit Automatik und Xenon. August 2008 31850€ Opel Signum in Zahlung gegeben 8000€ bekommen und 29000€ BMW, also 21000€ habe ich für meinen Bezahlt. = 7,85% wenn
ich schnell Rechne.

Gruß Tobiline.😉

Ziemlich genau um dieselbe Zeit vor einem Jahr habe ich mit meinem 🙂  hunderte von Bestandsfahrzeugen aus der großen Jahresanfangsaktion gesichtet. Die Neuwagen ohne Zulassung lagen bei 15-20%, Tageszulassungen bei 20-23% und Vorführer mit wenig km bei 25-30%. Ich denke, die Marktsituation ist heute vergleichbar. Die 23% für eine TZ liegen IMHO am oberen Ende des Machbaren. Wenn die Ausstattung halbwegs passt würde ich zuschlagen.

Deine Antwort