320i vs. 325i Verbrauch/Versicherung

BMW 3er E90

Hallo,

hat jemand gerade die Verbrauchangaben (gern auch Eigenermittlung)
des 320 (110KW) und / oder 325 (160KW), EZ 2005, handgeschaltet,

und/oder die Versicherungseinstufung, jeweils in Haftpflicht / Vollkasko, vorliegen?

Vielen Dank von einem hoffentlich-bald-E90-Eigner.
(Bin auf der Suche...)

Beste Antwort im Thema

Fahre selber einen 325 i Touring, EZ 2006.
Also ein Durchschnittsverbrauch von 8 Litern ist völlig realitätsfremd.
Rechne im Schnitt mit mindestens 10 Liter bei gemischtem Streckenprofil und "normaler" Fahrweise. Solltest Du hauptsächlich in der Stadt unterwegs sein, steigt der Verbrauch auch gerne auch ca. 12 - 13 Liter im Schnitt.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hallo,

euch allen vielen Dank soweit schon mal.
(weitere Meinungen immer willkommen).

Aus Kaufpreis-Gründen wird es definitv kein ED (möchte max. um 23.000 EUR ausgeben und auch ein paar Extras drin, gern Leder...und auch nur vom Vertragsdealer...da wird die Auswahl schon eng, aber nicht unmöglich)

Mal ne ganz blöde Frage, insbesondere zur ersten Antwort.
Ich glaub mein BMW-Wissen ist irgendwie beim E39/E46 stehengeblieben....der 2.0i/110kw ist wirklich
ein VIERzylinder ?? Dann brauch ich mir den gar nicht anschauen ...

Einen Durschnittsverbrauch von knapp 10 Litern beim 325 halte ich für ein Fahrzeug mit 218 PS für absolut vertretbar - mein jetziger 523i (170PS) verbraucht in etwa das gleiche.
Natürlich tuts ab und an ein bisschen weh bei 25.000km im Jahr 😉, aber dann wird eben am Essen gespart 😉 😉

1. ja, der 320i ist beim e90 ein 4zylinder.
2. lohnt sich da nicht schon ein diesel😕

darf man fragen aus welcher ecke du kommst?

edit: Essen?
falls ja, dann haste ja nochmal glück gehabt. in deinem umkreiss von 200km haste ne ganz gute chance, ein vernünftiges Fahrzeug (relativ schnell) zu finden....

soweit ich es gesehen habe, sind ziehmlich viele schöne Autos in der mitte deutschlands, beim händler geparkt......

Ja, komme aus Essen...habe derzeit 6-7 Fahrzeuge in der (Internet-)Auswahl, welche ich ab
Samstag mal "abfahren" werde.

Ja, ein Diesel wäre sinnvoll - Spass macht er mir leider null 😉

Wobei das letzte Dieselfahrzeug, welches ich gefahren habe, ein 3.o Liter der E39-Generation
von 2004 war.
Drehmoment hin oder her, hatte für mi immer noch was von nem Trecker 😉

mmh, dann war der 325 (im Jahr 2005) echt der "kleinste" Sechszylinder beim E90...?

Zitat:

Original geschrieben von HelldriverNRW

mmh, dann war der 325 (im Jahr 2005) echt der "kleinste" Sechszylinder beim E90...?

Der 325i ist auch immer noch der kleinste Benziner Sechszylinder beim E9X. Am Anfang mit 2,5 l Hubraum inzwischen aber mit 3,0 l...