1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320i Turbo aufrüstung

320i Turbo aufrüstung

BMW 3er E90

Hallo liebe community,

wie dem Betreff entnehmend.

BMW hat eine neue Motorgeneration rausgebracht, im bereich von den 1,6 1,8 und 2,5 Liter Benzin Motoren.
Diese Motoren wurden nun durch einen Turbo Optimiert (für Infos hierklick), mehr Leistung geringerer Verbaucht usw..

Meine Frage.

Wäre es den machbar bei meinem 320i Bj. 2011 - den Turbo vom 1,8 Liter drauf zu montieren ???
Oder gibt es zulieferer die so umbauten vornehmen?

mfg

Mauri6687

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mauri6687

Hallo liebe community,

wie dem Betreff entnehmend.

BMW hat eine neue Motorgeneration rausgebracht, im bereich von den 1,6 1,8 und 2,5 Liter Benzin Motoren.
Diese Motoren wurden nun durch einen Turbo Optimiert (für Infos hierklick), mehr Leistung geringerer Verbaucht usw..

Meine Frage.

Wäre es den machbar bei meinem 320i Bj. 2011 - den Turbo vom 1,8 Liter drauf zu montieren ???
Oder gibt es zulieferer die so umbauten vornehmen?

mfg

Mauri6687

da ist weder ein 1,8 Liter noch ein 2,5 Liter dabei!!!

Bitte VORHER den Linkinhalt selbst lesen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ein Turboumbau beim N43 dürfte extremst aufwendig sein. Schon allein deswegen, weil der einen Magerbetrieb hat. Zwar hat der aktuelle N20 den auf der gleichen Basis basierenden Block (Hub und Bohunr identisch), aber keinen Magerbetrieb. Dazu kämen noch Umbauarbeiten von Kurbelwelle (Verdichtung verringern) und etliche Anpassungen an der Motorelektronik. Ein Mammutprojekt.

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Ein Turboumbau beim N43 dürfte extremst aufwendig sein. Schon allein deswegen, weil der einen Magerbetrieb hat. Zwar hat der aktuelle N20 den auf der gleichen Basis basierenden Block (Hub und Bohunr identisch), aber keinen Magerbetrieb. Dazu kämen noch Umbauarbeiten von Kurbelwelle (Verdichtung verringern) und etliche Anpassungen an der Motorelektronik. Ein Mammutprojekt.

Ergo, lieber gleich nen 335i kaufen 🙂

So, hab den 320i wieder zurück geben können - hab 500 € weniger bekommen, aber mir schnuppe^^

Jetzt mal nach einen brauchbaren 335i suchen! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mauri6687

So, hab den 320i wieder zurück geben können - hab 500 € weniger bekommen, aber mir schnuppe^^

Jetzt mal nach einen brauchbaren 335i suchen! 😁

Der 335i wird hier über alles gelobt.

Ich probier ihn nicht aus, zu gefährlich!!!

😛

Viel Spaß!

Deine Antwort