320i Cabrio kaufen oder Finger weg?

BMW 3er E36

Guten Tag allerseits,

ich könnte sehr günstig an einen 320i aus "97 kommen.
Allerdings liegt die Laufleistung bei 284.000km.

Ich konnte zwar die Rechnungen der letzten 6 Jahre einsehen, was alles gemacht worden ist, aber ob die Steuerketten und WaPu ersetzt worden sind, konnte mir der letzte Besitzer nicht sagen... ich wäre der sechste Besitzer!

Neben den üblichen Verdächtigen, wie Bremsen, Fahrwerksachen und Hardyscheibe, was alles gemacht wurde bzw. noch gemacht wird, ist mir im Augenblick noch nichts weiter aufgefallen.

Ich meine für 1500.- ein 320i mit 2 Jahren frischem TÜV zu bekommen, ist verlockend...
Der Vorbesitzer hat sich lieber einen TT gekauft.
Sogar das Verdeck ist in einem sehr guten Zustand.

Da ich erst eine Probefahrt vor mir habe, benötige ich Tipp´s, worauf ich dann achten sollte, Geräusche usw.

Wäre mein erster BWM, hatte vorher nur Franzosen. 😁
Da die Probefahrt in den nächten Tagen ansteht, wäre ich über eine kurzfristige Meinung sehr dankbar.

Danke
Peter

16 Antworten

Ja, das habe ich auch schon gelesen....

Hatte mir heute noch 2 Golf angesehen.
Einer angeblich nur 106.000km runter🙂 😎
Ab als der "Ali" um die Ecke gekommen ist, wusste ich schon was gleich passiert.
Die Geschichte wäre zu lang...war ein genulltes Fahrzeug ohne etwas an Belegen und so stümperhaft repariert. Aber NEU TÜV...keine Ahnung wer da geschmiert wurde.

Der andere Golf hat schon 270.000 runter mit der 1,8 / 75PS Maschine !!!
UND war auch genullt😕😕😕
205 Breitreifen drauf, keine Eintragung gefunden, keine weiteren Belege, usw...
War aber vom Blech her nicht schlecht und E-Verdeck, nur keine 1.200 wert da TÜV nur bis 06/17

Naja, morgen will ich mal unter den 320er sehen und dann entscheide ich endgültig

Gute Nacht allerseits

Peter

Mojn, Moin

So, hier der Endstand der Angelegenheit.
Konnte mir das Fahrzeug auch mal im Hellen betrachten.
Ich habe die Finger davon gelassen !!!
Hat angeblich frisch TÜV bekommen, gestern 19.05.2017 nur wie?
Lenkrad vibriert beim Bremsen
Beide Scheinwerfer beschlagen
Beide Dämpfer hinten defekt und angeblich ausgewechselt...
Ölverlust, schon eine Spur am Unterboden und Tropfen an der Ölwanne / Dichtung zu sehen.
Fahrerseite Scheibe, Heber bzw. Schiene am Ende überdreht, leicht schief nach dem schliessen.
E-Verdeck, Motor baumelt im Kofferraum.
Verdeck ohne Fütterung oder Folie gegen durchnässen, nur noch der dünne Stoffhimmel drunter.

Was sonst noch von unten war, keine Ahnung, haben die Kiste nicht mehr auf der Bühne gehabt, aber da wird wohl noch einiges gewesen sein.

Damit war der BMW-Ausflug kurz

Peter

Deine Antwort