320e: Hoher Verbrauch wenn nicht aufgeladen
Moin,
Ich bin vor einem Monat Besitzer eines BMW 320E geworden, an sich gefällt mir auch alles an dem Auto.
Nur eines stört mich leider ungemein.
Der Verbrauch in der Stadt oder auf kurzen Strecken (unter 20km) ist viel zu hoch, wenn ich das Auto nicht lade.
Bei 50kmh verbrauche ich meistens um die 12-15l, bei 30 umso mehr.
Somit komme ich auf einen Verbrauch von 9.5l bei einen eDrive Anteil von immer noch knapp 25%
Dies ist natürlich nur der Fall, wenn ich das Auto nicht lade, diesen finde ich aber immens im Gegensatz zu verbrauchen welche ich im Internet lese.
Bevor ich mich gleich zum BMW Händler aufmache, wollte ich erst Mal hier fragen wie eure Erfahrungen so sind und wo ihr den Fehler vielleicht sehen könntet.
Vielen Dank und Gruß
Jan
34 Antworten
Ich hab gerade nochmal nachgeschaut. Auf 1315 km habe ich 448 Kw/h verbraucht.
Das ist die Realität. Wohlgemerkt mit Ladeverlusten und hin und wieder 10min heizen vor dem Start.
Zitat:@EliseS1 schrieb am 9. März 2025 um 11:20:21 Uhr:
Zitat:
Kw/h
Was soll denn das für eine Einheit sein?
Solche Verbräuche kann man mit dem 330/320e schon auf extremer Kurzstrecke mit Vorheizen erreichen.
Wenn ich mit dem i4 2km zum Bäcker und zurück fahre, dann gönnt der sich auch 35kWh/100km, bei null Grad Celsius.
Zum Vergleich: mein 330e kam bei der Strecke auf knapp 40kWh/100km. Bei meinem 320d liegen über 10L/100km an und in dem Fall sogar ohne Heizung.
Sorry, ist der Schrägstrich verrutscht.
Glaub es weiß jeder dss kWh gemeint ist 😁