320 Touring & Autovermietung Sixt

BMW 3er E90

Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem gebrauchten 320i Touring und habe beim Freundlichen einen gefunden. Der Haken: Vorbesitzer war "Autovermietung Sixt".

Ich bin jetzt ein wenig hin und hergerissen. Auf der einen Seite ein Auto mit guter Ausstattung, dafür aber das Risiko "Autovermietung". Meine Frage: gibt es einen Preis, bei dem man mit dem Risiko leben könnte? Oder kann mir jemand sagen, mit welchem Risiko genau ich eigentlich leben muss? Was ich bisher so gelesen habe, ist dass Thema "kalter Motor & hochdrehen" das Problem. Welche Schäden kann ein Auto hierbei davon tragen? Ich bin da etwas unerfahren und würde mich über Meinungen freuen.

Achja, die Eckdaten des neuen:
320i Touring, EZ 3.2006 (bis ca. 01.2007 bei Sixt), 21 TKM, saphirschwarz metallic, Stoff Fluid anthrazit, Ausstattung: Klimaautom., Navi Business, Glasdach, Sitzheizung, PDC, Sportlenkrad mit Multif., CD-Wechsler, Hifi-Lautsprecher, Innenspiegel abblendend, Außenspiegelpaket, Lichtpaket. Preis: 27,5 TEUR.
(Wichtig: aufgrund kleinerer, aber diverser Steinschläge werden neu lackiert: Motorhaube, Kotflügel vorne beide + hinten rechts, beide Außenspiegel)

Also, was empfehlt ihr mir? Kaufen oder sein lassen?

Danke im Voraus.

Gruß,
Micha

(zukünftiger ex-330Ci-Fahrer)

17 Antworten

Ich habe nochmal die BWM-Gebrauchtwagenbörse angeworfen und habe einige Händler kontaktiert. Dabei habe ich vom BMW Hammer in Köln zu hören bekommen, dass von den jungen Gebrauchten ca. 85 % von Autovermietungen stammen (buy-back Fahrzeuge). Das ist schon heftig ....

Ich glaube, man kommt derzeit kaum drumherum.

Gruß,
Micha
(der sich immer noch nicht entscheiden konnte)

Die kann man aber meist auch als solche erkennen 🙂
Wenn Navi meist Business, meist kein Xenon usw... Also wenn du bestimmte Sachen ankreuzt kannst du es auch vermeiden an einen ehemaligen Mietwagen ranzukommen.

Gruss, Mathis

Hallo, der Preis erscheint mir etwas zu hoch. Bin seit 2/07 Besitzer eines 320d touring. Bj. 7/06, erworben mit 15.400 km. Ausstattung Klimaautomatik, BMW Professional, Freisprecheinrichtung, Standheizung (für mich wichtig!), Alufelgen Doppelspeiche 154 aber ohne Xenon. Preisvorstellung war 27.900.
Fahrzeug stand beim "Freundlichen" in Berlin/Teltow. Insider wissen wen ich meine! Vorbesitzer Arbeitsagentur Kempten. War auch sehr skeptisch. Nach zwei Probefahrten u. einigen
schlaflosen Nächten Wagen für 27.500 erworben, wobei mein alter Opel noch mit 3.500 abgerechnet wurde, also 24000 bar.
Nach bisher über 2000 km keine Mängel gefunden. Innenraum absolut neuwertig. Und das beste zum Schluß. Bei Übergabe drückte mir der Verkäufer ein nagelneues Nokia 6230i in die Hand. Da passender "Snap in" für die Freisprech-anlage fehlte, wurde mir tatsächlich nach einer Woche dieses Teil kostenlos übersandt. Service pur. Fazit: In Ruhe prüfen und ggf. dem Baugefühl nachgeben, wobei mir persönlich ein Flottenfahrzeug sicherer wäre.

Deine Antwort