320 oder 350 ?
Hallo Leute !
ich möchte mir gerne einen ml aus etwa 2003 kaufen. hab dafür als maximum 15000 euro zur verfügung. ich hab mich auch schon etwas angelesen hier und geforstet, würde aber trotzdem gerne mal wissen wollen, worin tatsächlich und fundiert der unterschied zwischen nem 320 und nem 350 besteht, denn die motorisierung ist ja ungefähr gleich, jedenfalls in meinen augen, als überhaupt-keine-ahnung-von-autos-habender.
ob ich nun 15 oder 20 ps mehr oder weniger habe kann nicht die welt sein, bin eh kein rennfahrer.
aber vielleicht gibt es ja irgendeinen ganz besonderen unterschied, den ich als laie nie erfahren würde ohne die frage hier zu stellen.
schonmal vielen dank
tomy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sniper163
Ähm, die Dinger sind weder verboten, noch hat der TÜV Probleme sie einzutragen. Das ist genau son Unsinn wie die Behauptung auf LPG umgerüstete Benziner halten 120000km. Oder der 400CDI ist nicht Vollgasfest. Du solltest aufhören hier so Weisheiten zu verbreiten.Zitat:
Original geschrieben von ML-Peter
Das nachträgliche Nachrüsten eines Kuhfängers ist eigentlich nicht zulässig, da Eintragungspflichtig. Der TÜV trägt Dir nachträglich so ein Teil nicht mehr ein, da die Dinger inzwischen Verboten sind. Wer einen dran hat, der eingetragen wurde, darf aber das Ding dran lassen.
nicht nur das.... der werte herr behauptet auch ständig dass man einen ml55 amg mit 52tkm ab 11000.- euro kaufen kann. ich glaube der user hat generell das bedürfnis sich überall mitzuteilen und alles schlecht zu reden, aber belegen kann er keine einzige seiner aussagen.... ist mir auch schon aufgefallen.
75 Antworten
Wie ich dazu komme?
Ganz einfach, er hat es doch schon mal gesagt oder nicht? In einigen Beiträgen redet er doch davon das er bei sich in der Werkstatt immer solche Probleme hat etc. Außerdem hat er doch die Theorie aufgestellt, das Gasumgebaute ML´s maximal 200.000km der Motor fährt oder nicht? Und auf die Theorie ist er gekommen, weil bei ihm in der Arbeit mit mehreren ML´s diese Erfahrung gemacht hat. Und daher leite ich ab, das er bei Mercedes arbeitet 🙂
Bist du auch bei Mercedes?