320 D auf 150 PS gedrosselt

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

unsere neuen Firmenleasingfahrzeuge ( 320D und 520D ) sind ab Werk auf 150 PS gedrosselt! Warum auch immer!
Ist jemand im Bilde ob mann dise Sperre entfernen kann ???

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MG-Style

wie kann ich diese drosselung entfernen lassen ???

Chiptuning... dann gibts rund 200 PS.

;-)

Jede Änderung an der Motorsteuerung ist ein Tuning, weil der Ursprüngliche zustand geändert wird.

gretz

Dachte es gab die Diskussion schonmal, damals war das Resultat, dass der Unterschied Hauptsächlich auf dem Papier besteht und es ansonsten kaum einen Unterschied zum normalen nicht-Fleet 320d gibt.

Wenn die Fahrzeuge vom Fleet in den normalen Zustand übergehen, nach den 2 - 3 Jahren werden sie meines wissens direkt von BMW auf Originalstärke umgestellt.

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Dachte es gab die Diskussion schonmal, damals war das Resultat, dass der Unterschied Hauptsächlich auf dem Papier besteht und es ansonsten kaum einen Unterschied zum normalen nicht-Fleet 320d gibt.

Wenn die Fahrzeuge vom Fleet in den normalen Zustand übergehen, nach den 2 - 3 Jahren werden sie meines wissens direkt von BMW auf Originalstärke umgestellt.

Irgendwie widersprichst du dir grade selbst.

Mag sein, also in der damaligen Diskussion um die Fleetmodelle wurden die beiden Version diskutiert.