320 cdi MOPF: Vmax wird deutlich verfehlt
Guten Tag, Kollegen,
habe einen 320 cdi MOPF Avantg. mit Sportpaket seit 12/06. Habe ihn mit montierten H-winterrädern ab Werk übernommen, welche jetzt gegen die Sommerbereifung getauscht wurden.
Der Wagen erreicht bei weitem nicht seine Vmax von 250 Km/h, sondern auf gerader Strecke ca. 230 und bei Gefälle so eben 240. Auch zieht er ab 200 wirklich zäh.
Zu den Testbedingungen: Er hat 224 PS und 540Nm Drehmoment. Der Wagen hat 24.000Km gelaufen und fast immer munter auf der Autobahn, also optimal eingefahren. Natürlich immer Markenkraftstoff.
Wagen ist nur mit mir besetzt und ich habe es ein Dutzend mal probiert. Kommt einfach nicht mehr...Natürlich ist die Winterreifenbegrenzung abgeschaltet ;-)
Laut Katalog müsste er abgeregelte 250 gehen, also sogar noch Reserven haben.
Er ist am kommenden Freitag in der ersten Inspektion. Ich werde das als Sachmangel rügen. Mal sehen, wie sich die Freundlichen dazu stellen.
Wer unter Euch hat auch solche Erfahrungen mit dem MOPF 320CDI ?
Danke für ein kurzes Feedback!
Tschööö, Ralf
Beste Antwort im Thema
Re: 320 cdi MOPF: Vmax wird deutlich verfehlt
Zitat:
Original geschrieben von r.hesse
Guten Tag, Kollegen,
habe einen 320 cdi MOPF Avantg. mit Sportpaket seit 12/06. Habe ihn mit montierten H-winterrädern ab Werk übernommen, welche jetzt gegen die Sommerbereifung getauscht wurden.
Der Wagen erreicht bei weitem nicht seine Vmax von 250 Km/h, sondern auf gerader Strecke ca. 230 und bei Gefälle so eben 240. Auch zieht er ab 200 wirklich zäh.
Zu den Testbedingungen: Er hat 224 PS und 540Nm Drehmoment. Der Wagen hat 24.000Km gelaufen und fast immer munter auf der Autobahn, also optimal eingefahren. Natürlich immer Markenkraftstoff.
Wagen ist nur mit mir besetzt und ich habe es ein Dutzend mal probiert. Kommt einfach nicht mehr...Natürlich ist die Winterreifenbegrenzung abgeschaltet ;-)
Laut Katalog müsste er abgeregelte 250 gehen, also sogar noch Reserven haben.
Er ist am kommenden Freitag in der ersten Inspektion. Ich werde das als Sachmangel rügen. Mal sehen, wie sich die Freundlichen dazu stellen.
Wer unter Euch hat auch solche Erfahrungen mit dem MOPF 320CDI ?
Danke für ein kurzes Feedback!
Tschööö, Ralf
Hi Ralf,
da müssn die Freundlichen aber besonders freundlich zu Dir sein. Das ist ja juristisch gesehen ein Wandlungsfall.
Gruß
izzi2512
103 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
... der 550er hat bei 259 km/h abgeriegelt. wieso sollte also ein 320er jemals 270 laufen? 🙄trotzdessen: uraltthread!
....weil es hier Träumer gibt....
Zitat:
Original geschrieben von BB1984
Congrats, bist wahrscheinlich der 20ste der diese Woche nen uralten Fred ausgräbt, das langweilt echt langsam.Nun zum Thema: Kein 320 CDI läuft reale 270 km/h, auch nicht mit Chips-Tuning.
Doch, im Windschatten von einem 220 CDI 😁
oder im Windschatten von einem ganz bestimmten Twingo eines etwas älteren Herrn.
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes-W211-CDI-320
Jo genauZitat:
Original geschrieben von DüsselLothar
Nö, auch bergab, mit und ohne chips nicht über 240. Der macht einfach drehzahlmässig zu!. (Leichte Steigung aber auch 240 !)
Meiner geht bis 253 km/h so hin Und hab auch kein RPF und das allerdings auf grader strecke ( kein berg ab oder so ).
Wenn ich so ein Foto sehe, dann frage ich mich, wie intelligent jemand ist, der bei 253 km/h ein Foto macht.
Der Wagen macht dann so um die 70 m pro Sekunde. Tolle Leistung!!
Zitat:
Original geschrieben von Belcanto
Wenn ich so ein Foto sehe, dann frage ich mich, wie intelligent jemand ist, der bei 253 km/h ein Foto macht.Zitat:
Jo genau
Meiner geht bis 253 km/h so hin Und hab auch kein RPF und das allerdings auf grader strecke ( kein berg ab oder so ).Der Wagen macht dann so um die 70 m pro Sekunde. Tolle Leistung!!
Ja genau tolle leistung weiß!! fährst denn immer alleine das du deine fotos machst oder dir ne cd einlegst oder ohne freunde unterwegs?
Ich nicht und wer sagt das ich es gemacht hab ??? denk mal lieber nach!!!! Ach ja 250 auf ne guten bahn wo nix ist und nen gutem fahrwerk ist nix auszusprechen die Hand vom lenkrad zu nehmen für 5 sek un sein fertig eingestelltes handy von den eiern zu nehmen um eben paar fotos zu machen! 1 mal drücken schon sind 5 schnappschüsse in dem ding OHNE BLITZ SOGAR um dich zu beruhigen!
oder hast du was mit der lenkung das die wackelt?
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja genau tolle leistung weiß!! fährst denn immer alleine das du deine fotos machst oder dir ne cd einlegst oder ohne freunde unterwegs?Zitat:
Original geschrieben von Belcanto
Wenn ich so ein Foto sehe, dann frage ich mich, wie intelligent jemand ist, der bei 253 km/h ein Foto macht.
Der Wagen macht dann so um die 70 m pro Sekunde. Tolle Leistung!!
Ich nicht und wer sagt das ich es gemacht hab ??? denk mal lieber nach!!!! Ach ja 250 auf ne guten bahn wo nix ist und nen gutem fahrwerk ist nix auszusprechen die Hand vom lenkrad zu nehmen für 5 sek un sein fertig eingestelltes handy von den eiern zu nehmen um eben paar fotos zu machen! 1 mal drücken schon sind 5 schnappschüsse in dem ding OHNE BLITZ SOGAR um dich zu beruhigen!
oder hast du was mit der lenkung das die wackelt?
Antwort bestätigt meine Meinung.
Übrigens, dass mit der Lenkung scheint ja, wenn ich das Foto so anschaue, eher Dein Problem zu sein.
Danke.
PS
Bei 250 km/h ist das Blickfeld des Menschen schon stark eingeengt (bedeutet, dass man Dinge die links und rechts der Fahrbahn passieren nur eingeschränkt sehen kann/Tunnelblick). Daher kommt es auch manchmal bei hohen Geschwindigkeiten vor, dass man ein Auto, welches vor einem auf die linke Spur wechselt, gar nicht sofort bemerkt.
5 Sekunden sind dann so 350 Meter im Blindflug.
Antwort bestätigt meine Meinung.
Übrigens, dass mit der Lenkung scheint ja, wenn ich das Foto so anschaue, eher Dein Problem zu sein.
Danke.
PS
Bei 250 km/h ist das Blickfeld des Menschen schon stark eingeengt (bedeutet, dass man Dinge die links und rechts der Fahrbahn passieren nur eingeschränkt sehen kann/Tunnelblick). Daher kommt es auch manchmal bei hohen Geschwindigkeiten vor, dass man ein Auto, welches vor einem auf die linke Spur wechselt, gar nicht sofort bemerkt.
5 Sekunden sind dann so 350 Meter im Blindflug.Ja deine Meinung
Naja konnts mir schon denken
Wie gesagt hat mein beifahrer gemacht und ist mir schon klar das man da schlecht reagieren kann sollte da was kommen deswegen fahre ich selten so nur wenn nix los ist auf der bahn und wenns hell ist
das foto wurde gemacht wenns dich interresiert um 1 uhr morgends da gibts keine lkw`s bei uns und da es dunkel ist hats mein beifahrer gemacht damit ich das hier gelesen hab und mich frage welcher chip ( marke ) 270 bringt mehr wollt ich nicht wissen !
Gibt ja immer "NEIDER" die dann sagen " du idiot , spinner , phycho oder unverantwortlichkeit bla bla bla" was garnicht zum thema gehört!
Oder hast es nicht richtig gelesen wie meine frage war?
Und erzähl mir nicht bist noch nie über 130 gefahren !!!! Weil das die richtgeschwindigkeit! und ab da ist die versicherrung meines wissens sturr wenns zum bums führt.
Also Meine frage war welcher chip ( Nix aus dem supermarkt Pringels oder so :-) ) bringt ein W211 150 ps 5gang A Auf 270 ? Das unvorstellbar.
Aber wenn einer das behauptet will ichs nicht abstreiten da es tojota ja auch gibt "NIX IST UNMÖGLICH"
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Ghostman099
....weil es hier Träumer gibt....Zitat:
Original geschrieben von Kujko
... der 550er hat bei 259 km/h abgeriegelt. wieso sollte also ein 320er jemals 270 laufen? 🙄trotzdessen: uraltthread!
Hi
Also Es gibt ja vmax chip`s die das kennfeld ändern und so weitere umbauten und da wird die drehzahl auch bis knapp in den roten bereich geändert und bei einem verrigeltem fahrzeug bleibt sie stehen obwohl noch ca 1500upm bis 2500upm frei sind bis in den motorkillerbereich.
und bei solchen umbauten wird ja gesagt das die amg fahrzeuge bis 320 kmh schaffen
gut nun reichts Mr. Wichtig- wir haben verstanden. Du bis halt der schnelleste in deinem Viertel - mit Papis od. Opis Auto. Klasse. Schwimmreifen haste ja auch schon. Mach doch halt und nerv nicht weiter hier herum - such DIR echte Gegner !
Nöö - dafür nicht
Ja wenn meinst ein gegner zu sein dann komm vorbei
Du bist so ein spinner !
Ja papas auto und im brief steht mein name? geht das? Deine armut kotzt mich an weißt du das? du machst hier behauptungen und denkst du bist der king und ich hab an eine ganz andere person eine frage gestellt da man der aber keine pn schreiben kann hab ichs öffentlich getan aber kleinkinder oder zurückgebliebende mit gehirngespenster die zuhause wohl unterm stiefel stehen lassen ihre wut woanders raus und davon bist du einer!
Ich habe extra nicht "wohl einer " geschrieben da ich das behaupte das du das tust und du probierst es auf eine beleidigende art was nicht klappt aber kannst gern vorbei kommen anhand mein nummernschild kannst rausbekommen wo ich wohne oder hast muffen?
Kleinkind
Das Niveau sinkt ins Bodenlose...🙁
Nu gut. Es gehen sich Leute gegenseitig an, die sich nicht kennen...(wie ein Foto entsteht, weiss der "Erzeuger" am besten, egal. Hauptsache, man winkt erstmal mit dem gehobenen Zeigefinger.
Mahlzeit
Aber da kann man schon recht haben. Man muss ja nicht mitlesen und schon erst recht nichts schreiben.
Nun gut. Mein Post ist OT, aber jetzt hab ich keine Lust mehr, was Threadbezogenes zu schreiben.
Gute Nacht allen !
S.
PS: Man möge mir verzeihen !
Hallo,
die Diskussion ist weder sachlich noch zielführend...🙄
deshalb schliesse ich vorbeugend den Thread bis der Markenmoderator endgültig entscheidet.
mfg Andy
MT-Moderation