320 CDI mit AMG PAKET.
Hallo Forum,
ich habe mal eine Frage.
Ich spiele mit dem gedanken an meinem 320 CDI (AMG Paket ab WERK) eine Duplex AMG Auspuffanlage montieren zu lassen.
Ist dies bei dem 320 CDI möglich ? Ist dort überhaupt Platz für die Duplex anlage ?
Ich hab die Doppelrohr anlage von AMG ab Werk. Könnte man diese nicht einfach auf Duplex ummontieren ?
Natürlich müssten da auch am Heck etwas abgesägt werden.
Bin dankbar für jeden Tip bzw. Meinung.
mfg
kazama
Beste Antwort im Thema
bastelstunde... eines Mercedes echt unwürdig...
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von e46e
ist, aber ja kein CLK55 AMG... Das ist der Unterschied, der die Geschichte peinlich macht. Aber wie gesagt - muss jeder selber wissen ob man sich freiwillig in die Bastelfraktion begeben will... Dabei spielt es überhaupt keine Rolle was das gekostet hat...Zitat:
Original geschrieben von Mr.Garak
Designtechnisch sieht mein Fahrzeug von hinten nun aus, wie ein CLK55-AMG.
Es ist mir in der Tat
nichtpeinlich, einen 5l V8 zu fahren 😉. So ein Kappes.
Zitat:
Es ist mir in der Tat nicht peinlich, einen 5l V8 zu fahren 😉. So ein Kappes.Zitat:
ist, aber ja kein CLK55 AMG... Das ist der Unterschied, der die Geschichte peinlich macht. Aber wie gesagt - muss jeder selber wissen ob man sich freiwillig in die Bastelfraktion begeben will... Dabei spielt es überhaupt keine Rolle was das gekostet hat...
na und? ist kein AMG ! Das Teil gehört nunmal nicht unter Deinen Hobel. Ein 500er kann sich auch ohne 4 rohr Anlage sehen lassen. Ich finds allgemein lächerlich sich Komponenten ans Auto zu schrauben die ne höhere Motorisierung suggerieren sollen. Am schlimmsten bei den Dieseln... da ist es besonders peinlich...
Das Geld spielt sehr wohl eine Rolle was das Tuning angeht.
Mein besorgtes Doppelrohr von AMG hat 530 inkl. gekostet der Einbau inkl. Einzelabnahme wird 600 kosten.
Die AMG A-Anlage an sich hat über 3K gekostet.
Ich freu mich auf meine erweiterung der A-Anlage 🙂
Naja bleib du mal bei deiner Ignoranz, deinem Sarrazin-Gen und deinen Tatsachen.
Ich fahr jetzt zu meinen Eltern, leih mir den S63, werde nen schönes Date haben und werde an dich denken 😉
Zitat:
na und? ist kein AMG ! Das Teil gehört nunmal nicht unter Deinen Hobel. Ein 500er kann sich auch ohne 4 rohr Anlage sehen lassen. Ich finds allgemein lächerlich sich Komponenten ans Auto zu schrauben die ne höhere Motorisierung suggerieren sollen. Am schlimmsten bei den Dieseln... da ist es besonders peinlich...Zitat:
Es ist mir in der Tat nicht peinlich, einen 5l V8 zu fahren 😉. So ein Kappes.
Ich habe keine 4 Rohranlage. Es ist eine 2 Rohranlage links. Das bedeutet, Du hast hast meinen Beitrag nicht einmal richtig gelesen. Das Niveau auf motor-talk ist beschämend, wenn man es mit
www.mbslk.devergleicht. Kein Wunder, dass ich hier nicht oft vorbeischaue...
Auch ist es keine AMG-Anlage, sondern eine Eigenanfertigung von F&F. Es hätte auch viereckige Auslässe haben können. Da die AMG-Optik aber am harmonischsten ausschaut, wurden es diese.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich fahr jetzt zu meinen Eltern, leih mir den S63
..!..😁..!..
Ich mische mich mal ein.
Mit meinen 89 bin ich schon der Meinung, dass der CLK sich nicht für dicke Auspufftöpfe, übermäßige Tieferlegungen, üppige Spoiler oder übergroße Räder - hinter denen man auch noch jämmerlich kleine Bremsscheiben erkennen kann - eignet.
Alles, was übertrieben aussieht oder übermäßig laut tönt, passt eher zu einem Manta, Calibra oder Fiat Punto. Das Tuning eines CLK erfordert Fingerspitzengefühl. Unter dem Link "Zeigt euren CLK W209" kann man sehr gelungene Umbauten besichtigen aber auch Sachen sehen, die einfach nicht an einen CLK gehören.
Meine persönliche Meinung zu Abgasanlagen:
Abgasanlagen haben die Aufgabe Abgase - ich wiederhole Abgase! - möglichst leise abzuleiten, mehr nicht. Hierbei sollen sie ihre Arbeit dezent verrichten und das ursprüngliche Motorgeräusch nicht verfälschen. Jedes früh pubertierendes Gebrüll, welches allein durch die Abgasanlage verursacht wird, halte ich für voll daneben und einfach nur peinlich. Es ist ungefähr so, als wenn man in der Öffentlichkeit sein halb erigiertes Glied aus der Hose hängen lässt und weiter nichts passieren kann, weil keine Potenz dahinter steht!
CLK Fahrer lieben gute Motorgeräusche und hassen blödes Auspuffgeschepper. Das bringen hier einige Mitstreiter durcheinander!
Ich wünsche eine geruhsame Nacht und behaltet euren guten Geschmack. Ansonsten macht ihr ja doch was ihr wollt.
Zitat:
Original geschrieben von Ich_13
Ich mische mich mal ein.
Mit meinen 89 bin ich schon der Meinung, dass der CLK sich nicht für dicke Auspufftöpfe, übermäßige Tieferlegungen, üppige Spoiler oder übergroße Räder - hinter denen man auch noch jämmerlich kleine Bremsscheiben erkennen kann - eignet.
Alles, was übertrieben aussieht oder übermäßig laut tönt, passt eher zu einem Manta, Calibra oder Fiat Punto. Das Tuning eines CLK erfordert Fingerspitzengefühl. Unter dem Link "Zeigt euren CLK W209" kann man sehr gelungene Umbauten besichtigen aber auch Sachen sehen, die einfach nicht an einen CLK gehören.Meine persönliche Meinung zu Abgasanlagen:
Abgasanlagen haben die Aufgabe Abgase - ich wiederhole Abgase! - möglichst leise abzuleiten, mehr nicht. Hierbei sollen sie ihre Arbeit dezent verrichten und das ursprüngliche Motorgeräusch nicht verfälschen. Jedes früh pubertierendes Gebrüll, welches allein durch die Abgasanlage verursacht wird, halte ich für voll daneben und einfach nur peinlich. Es ist ungefähr so, als wenn man in der Öffentlichkeit sein halb erigiertes Glied aus der Hose hängen lässt und weiter nichts passieren kann, weil keine Potenz dahinter steht!CLK Fahrer lieben gute Motorgeräusche und hassen blödes Auspuffgeschepper. Das bringen hier einige Mitstreiter durcheinander!
Ich wünsche eine geruhsame Nacht und behaltet euren guten Geschmack. Ansonsten macht ihr ja doch was ihr wollt.
Ich bin eine Zeit lang einen SLK55 gefahren und deiner Aussage nach würde das auch nicht passen - ich habe Gänsehaut bei jedem Gasstoß gekriegt. So muss ein V8 nunmal klingen. Eine Brülltüte unter einem 4Zylinder finde ich aber ebenso unpassend.
Die Auspuffanlage unter meinem 500er kommt dem Sound vom AMG sehr nah - ist dabei noch sonorer. Daher für mich ein must-have.
Grüße,
Andi.
Ich bin eine Zeit lang einen SLK55 gefahren und deiner Aussage nach würde das auch nicht passen - ich habe Gänsehaut bei jedem Gasstoß gekriegt. So muss ein V8 nunmal klingen. Eine Brülltüte unter einem 4Zylinder finde ich aber ebenso unpassend.
Die Auspuffanlage unter meinem 500er kommt dem Sound vom AMG sehr nah - ist dabei noch sonorer. Daher für mich ein must-have.
Grüße,
Andi..
Hallo Andi!
Mein Sohn, Du musst Dich nicht bei mir entschuldigen! Mache er weiter wie bisher. Die Macht möge allzeit bei Dir sein! Alles wird gut.
Schlafe gut ... Ich pass für Dich auf.
Zitat:
Hallo Andi!
Mein Sohn, Du musst Dich nicht bei mir entschuldigen! Mache er weiter wie bisher. Die Macht möge allzeit bei Dir sein! Alles wird gut.
Danke Vati 😛
Zitat:
Danke Vati 😛Zitat:
Hallo Andi!
.
Mein Sohn, träume schön von wohltönenden und gut abgestimmten Pferdestärkegetrappel und verdamme profanes Abgasgebrüll …
Auch der Mitstreiter "kazama" wird letztendlich dem Weg der Erkenntnis beschreiten. Glaubt nur beide fest an das Gute im Gaspedal ...
Morgen scheint wieder die Sonne …
So Anlage ist eingebaut und eingetragen 😁
http://s7.directupload.net/images/110117/temp/dq8dqqyf.jpg
Jetzt fehlen mir nur noch
- die 19er vom CL63
- Kombiinstrument des CLK63
- nen gescheiten Sattler für meinen Dachhimmel (möchte den in Alcantara)
Hey kazama..
ist gar kein Problem, habe auch 320 cdi AMG ab werk. Direkt Duplex AMG-endrohre daruf gemacht bei FF-Motorsport(bei Köln). Kann es nur empfehlen! Sieht super aus, nur an sound tut sich nichts! Die schneiden es proffesionel aus,gar kein problem,alltag für die..kosten ca 250€
gruss
Zitat:
.Zitat:
Danke Vati 😛
Mein Sohn, träume schön von wohltönenden und gut abgestimmten Pferdestärkegetrappel und verdamme profanes Abgasgebrüll …
Auch der Mitstreiter "kazama" wird letztendlich dem Weg der Erkenntnis beschreiten. Glaubt nur beide fest an das Gute im Gaspedal ...
Sag mal ich 13 - Gandalf, bist du das wirklich ???
Bring wieder Ruhe in die zerstrttene Gemeinde.
Zitat:
Original geschrieben von mabra66
Sag mal ich 13 - Gandalf, bist du das wirklich ???Zitat:
.
Bring wieder Ruhe in die zerstrttene Gemeinde.
.
.
Na klar, seit 2000 Jahre wandere ich umher, berate jene, welche auf der Seite des guten Geschmacks stehen und bekämpfe so das böse überbordende Prollgehabe. Mir ist es jedoch nicht erlaubt, meine Macht offen zu zeigen bzw. meinen Willen dazu einzusetzen, andere zu beherrschen oder ihnen zu befehlen.
Von daher kann „kazama“ leider machen, was er will. Es kann aber sein, dass mein Kollege Tinnitus ihn heimsucht.
Ich wünsche eine angenehme Nacht und wünsche, dass die Macht jederzeit mit Euch ist.
nana, Gandalf "der Weiße" war ein Zauberer........ klar das du hier nicht zaubern darfst, ist ja auch nicht "Mittelerde" 😁
Zitat:
Es kann aber sein, dass mein Kollege Tinnitus ihn heimsucht.
durchaus möglich wenn nun die "4 Rohre" das Dieselgeschepper verstärken......
Die Arbeit scheint ja ganz gut geworden zu sein, aber die Heckansicht vom Alex gefällt um Lichtjahre besser