320 CDI mit AMG PAKET.

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo Forum,

ich habe mal eine Frage.
Ich spiele mit dem gedanken an meinem 320 CDI (AMG Paket ab WERK) eine Duplex AMG Auspuffanlage montieren zu lassen.
Ist dies bei dem 320 CDI möglich ? Ist dort überhaupt Platz für die Duplex anlage ?
Ich hab die Doppelrohr anlage von AMG ab Werk. Könnte man diese nicht einfach auf Duplex ummontieren ?
Natürlich müssten da auch am Heck etwas abgesägt werden.

Bin dankbar für jeden Tip bzw. Meinung.

mfg
kazama

Beste Antwort im Thema

bastelstunde... eines Mercedes echt unwürdig...

44 weitere Antworten
44 Antworten

Da muessen wir aber mal differenzieren.

Ein V6 CDI kann man niemals mit nem hochgezuechteten V8 vergleichen.

Nun ja,
ich hab ihn so wie er ist damals vom Freundlichen aus Bielefeld in empfang genommen.

(so schoen wie er nunmal ist)

Aber danke fuer Eure Kritik 😉
Am besten richtet Ihr die Kritik noch weiter an Mercedes bzw. AMG, wie koennen die nur solch ne Abgasanlage konzipieren.
Geb euch auf Wunsch auch die Teile bzw. ABE-Nummer 😉

Ich bleib dabei, meine vom Werk aus 2 Flutige wird zu einer 4 Flutigen !

Wie schon gesagt :

Bilder werden im Januar folgen.

p.s.
Nen Fiat Punto SX 75 habe ich uebrigens als "Winterräumer"

@kazama hast du vielleicht die teile Nummer von deinem AMG Auspuff? Kann es kaum glauben das das bei dir Serie ist. Mir gefällt die Optik der Sound ist mir Banane!?

Naja,
welchen Sound erwartet man von einer Handy-Cam ?
(Man sollte sich eigentlich sicher sein, dass Mercedes bzw. AMG keine Gurken auf den Markt werfen.)
Mal sehen ob ich eine brauchbare Cam auftreiben kann.

Gianni wenn ich gleich Feierabend mache fotografier ich das ABE-Booklet.

So nun das Booklet.

http://s5.directupload.net/images/101216/temp/o3esjcp2.jpg

Euch noch eine knitterfreie Fahrt durch die Schneepracht 😉

Edit:

Kritik bitte nach Affalterbach, Adresse steht ja mit auf dem Booklet.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Zitat:

Original geschrieben von kazama

Morgen Freunde,

ich war am Montag bei meinem Freundlichen und auch bei meinem "nicht unter Vertrag stehenden" Mercedes experten.

Die Duplex AMG AA ist an dem 320 CDI nicht so einfach montierbar.
Da die Reserveradmulde dazwischen steht, diese müsste umgeschweißt werden.
Diese Mulde ist laut aussage auch ein tragendes Teil ! Daher wurde mir abgeraten daran basteln zu lassen.

Sei es drum !

Ich habe mir nun 2 AMG Endrohre besogt und werde die einfache "Notlösung" in betracht ziehen.
Einfach vom Endtopf meiner 2 Flutigen AMG anlage nen Verbindungsstück schweißen und nach recht herführen und die beiden besorgten Endrohre dranschweißen lassen.

Ich werde mit Bildern dann berichten !

Wie peinlich !!!! und das gleich Zweifach: Rumgebastel und 4 flutige Anlage an einem Diesel... *Kopfschüttel*
Es ist immer das gleiche... kaum werden die Wagen in gewissen Kreisen erschwinglich geht das grosse Gebastel los... Woran liegt das wohl, dass die Leute, die sich die Autos neu oder fast neu kaufen nicht mal im Traum darauf kämen sowas ihrem Fahrzeug anzutun.. Hat das was mit dem Bildungsniveau zu tun?

Einfach nur hammer Geil wie er mit seinem Geschwätz ignoriert wird. Kümmer dich doch um dein Fahrzeug. Interessiert doch keinen was du hier von dir gibst! Merkst du das nicht? Jeder kann mit seinem Fahrzeug machen was er will. Wenn du da nichts zum Thema beizutragen hast lass es!

Ach jedem das seine !

Update :

Habe nen super gutes Angebot vom Mercedes Experten aus dem raum Hannover bekommen.
Wenn alles gut geht hat mein CLK am 10.01-11.01.11 die modifizierte AA inkl. der Einzelabnahme.

http://www.ams-hannover.de/

Dein Zitat hat was mit Bildungnivau zu tun!
Wenn dir sein Vorhaben nicht passt antworte nicht mit so blöden Comments sondern schau einfach drüber weg.Es gibt Leute die wollen sich ein individuelles Auto gestalten......nicht mehr nicht weniger.......
Leute wie du wollen nur dumme Sprüche amchen-und Hut ab,daß kannst du sehr gut!

Zitat:

Zitat:

Morgen Freunde,

ich war am Montag bei meinem Freundlichen und auch bei meinem "nicht unter Vertrag stehenden" Mercedes experten.

Die Duplex AMG AA ist an dem 320 CDI nicht so einfach montierbar.
Da die Reserveradmulde dazwischen steht, diese müsste umgeschweißt werden.
Diese Mulde ist laut aussage auch ein tragendes Teil ! Daher wurde mir abgeraten daran basteln zu lassen.

Sei es drum !

Ich habe mir nun 2 AMG Endrohre besogt und werde die einfache "Notlösung" in betracht ziehen.
Einfach vom Endtopf meiner 2 Flutigen AMG anlage nen Verbindungsstück schweißen und nach recht herführen und die beiden besorgten Endrohre dranschweißen lassen.

Ich werde mit Bildern dann berichten !

Wie peinlich !!!! und das gleich Zweifach: Rumgebastel und 4 flutige Anlage an einem Diesel... *Kopfschüttel*
Es ist immer das gleiche... kaum werden die Wagen in gewissen Kreisen erschwinglich geht das grosse Gebastel los... Woran liegt das wohl, dass die Leute, die sich die Autos neu oder fast neu kaufen nicht mal im Traum darauf kämen sowas ihrem Fahrzeug anzutun.. Hat das was mit dem Bildungsniveau zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von CLKMan

Dein Zitat hat was mit Bildungnivau zu tun!
Wenn dir sein Vorhaben nicht passt antworte nicht mit so blöden Comments sondern schau einfach drüber weg.Es gibt Leute die wollen sich ein individuelles Auto gestalten......nicht mehr nicht weniger.......
Leute wie du wollen nur dumme Sprüche amchen-und Hut ab,daß kannst du sehr gut!

Zitat:

Original geschrieben von CLKMan

Zitat:

Bla bla.....holl mal Luft !

Meine Anmerkung war auf e46e bezogen nicht auf dich blabla Hammed🙂

nun, man kann sich über meinen Kommentar mit dem Bildungsnieveu aufregen oder auch nicht. Tatsache ist, dass es nunmal erwiesen ist, dass dieses alberne Rumgebastel in niederen Bildungsschichten häufiger vertreten ist, als in Bildungsschichten höheren Niveaus, bzw parken solche Kisten gehäuft in sozial kritischen Stadtteilen und nicht in den exlusiven Bezirken...

Aber jeder wie er mag... wenn man sich freiwillig mit diesem Gebastel "downgraded" ist das nur das Problem desjeneigen, der es tut. Meins waer´s nicht.

Wer sich über das Offensichtliche hier derart aufregt bestätigt nur, was ich geschrieben habe...

Eine weitere Tatsache ist: Wer sich über einen vermeintlichen Missstand aufregt und "Tatsachen" herleitet, hat wohlmöglich ein heftiges Problem mit sich selbst. Ich könnte ja auch Notfalls die 63er Anlage von meinem Vater absägen 😉 Aber nicht das seine Patienten dann "Tatsachen" aus Glaskugeln zitieren. Nun gut, durch den gestrigen Stop der LKW's in NRW stand in meiner Abteilung alles still. Werde nun Kraftnahrung als Dankeschön für meine MA. zurecht "Basteln"....hoffe es mundet Euch allen noch nen schönes WE (post per mobile)

Zitat:

Eine weitere Tatsache ist: Wer sich über einen vermeintlichen Missstand aufregt und "Tatsachen" herleitet, hat wohlmöglich ein heftiges Problem mit sich selbst.

wieso? Ich muss mich nicht für Prollgebastel schämen :-) Mein Wagen ist zu 100% so vom Band gerollt.

Ein Mercedes ist nunmal keine Bastelbasis. Wer´s trotzdem tut macht sich und alle anderen, die das gleiche Modell fahren lächerlich.

Zitat:

Zitat:

Eine weitere Tatsache ist: Wer sich über einen vermeintlichen Missstand aufregt und "Tatsachen" herleitet, hat wohlmöglich ein heftiges Problem mit sich selbst.
wieso? Ich muss mich nicht für Prollgebastel schämen :-) Mein Wagen ist zu 100% so vom Band gerollt.

Ein Mercedes ist nunmal keine Bastelbasis. Wer´s trotzdem tut macht sich und alle anderen, die das gleiche Modell fahren lächerlich.

Eigentlich wollte ich nichts dau schreiben, aber ein solch ignoranter Kommentar muss "belohnt" werden.

Ich habe an meinem CLK 500 eine Auspuffanlage ab Kat von F&F-Motorsport anbauen lassen, weil mir der V8 zu dezent war. Nun ist er schön dumpf und es klingt einfach fantastisch. Es haben zwei Mechaniker 6 Stunden an meinem Fahrzeug "gebastelt". Die 4 Rohr-Variante finde ich optisch toll, jedoch hatte ich auch das Problem mit der Reserveradmulde. Deshalb nur zwei Auslässe links. Klangtechnisch ist hier zwischen 2 und 4 Rohrvariante kein Unterschied. Im Vergleich zum Serienauspuff jedoch ein schöner, sonorer Klang.

Designtechnisch sieht mein Fahrzeug von hinten nun aus, wie ein CLK55-AMG.

Wenn solch eine Modifikation an meinem Eigentum für dich "Bastelei" und billig ist - der Umbau war im vierstelligen Bereich (inkl. TÜV-Abnahme)...

Ich bin jedenfalls sehr froh, diesen Schritt getan zu haben und wünsche jedem individualisten dort draußen einen schönen Samstagabend!

Gestaltet Eure Fahrzeuge so, wie es euch gefällt. Wenn ich immer auf die Meinung anderer hören würde, wäre ich schmächtig und würde nicht jedesmal mit einem breiten Grinsen den Schlüssel umdrehen.

Eine kleine Soundprobe (ich weiß, dass das Video hochkant und mit dem Handy aufgenommen ist): http://www.youtube.com/watch?v=8fkUeRQljOQ

Grüße,

Andi.

ich hab andere federn drin, sorry das ich euch andere 209-fahrer dadurch lächerlich mache -.-

...

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Garak

Zitat:

Designtechnisch sieht mein Fahrzeug von hinten nun aus, wie ein CLK55-AMG.

ist, aber ja kein CLK55 AMG... Das ist der Unterschied, der die Geschichte peinlich macht. Aber wie gesagt - muss jeder selber wissen ob man sich freiwillig in die Bastelfraktion begeben will... Dabei spielt es überhaupt keine Rolle was das gekostet hat...

Deine Antwort