ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. 320 CDI mit AMG PAKET.

320 CDI mit AMG PAKET.

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo Forum,

ich habe mal eine Frage.

Ich spiele mit dem gedanken an meinem 320 CDI (AMG Paket ab WERK) eine Duplex AMG Auspuffanlage montieren zu lassen.

Ist dies bei dem 320 CDI möglich ? Ist dort überhaupt Platz für die Duplex anlage ?

Ich hab die Doppelrohr anlage von AMG ab Werk. Könnte man diese nicht einfach auf Duplex ummontieren ?

Natürlich müssten da auch am Heck etwas abgesägt werden.

Bin dankbar für jeden Tip bzw. Meinung.

 

mfg

kazama

Beste Antwort im Thema
am 20. November 2010 um 9:14

bastelstunde... eines Mercedes echt unwürdig...

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Das passt schon nur das Verbindungsrohr musst du umschweissen anpassen lassen.

Mich würde es interessieren wie sich das anhört.

HI Gianni,

ich dachte beim CDI würde die Mulde auf der rechten Seite fehlen ?

Könnte man nicht ab einem bestimmten Punkt der Abgasanlage einfach die Duplex schweißen ?

Klingt jetzt wie "Blasphemie" aber könnte man nicht einfach nen X-beliebiges Endstück anschweißen und einfach ne AMG Auspuffblende an dem Endstück drannschweißen ?

 

mfg

kazama

es gibt die Möglichkeit. Die Heckschürze müsste halt parallel ausgeschnitten werden. Ob und wie das bei einer AMG Schürze aussieht, weiß ich nicht. Bei der normalen ist das kein Thema.

Es wird ein Verbindungsrohr an den linken Endtopf geschweißt, zwischen Schürze und Reserveradmulde hergeführt und dann wieder seitlich an die 2 rechten Endrohre angeschweißt..... so qualmen sie wenigstens auch ein bischen mit.

Im Stand von hinten sieht man den Fake nicht, aber wehe man riskiert einen tieferen Blick :eek:

am 20. November 2010 um 9:14

bastelstunde... eines Mercedes echt unwürdig...

Danke Okyman.

ich lass mich bei meinem :D und nem Merci bzw. AMG experten aus dem Raum Hannover beraten.

Mal sehen was die dazu sagen.

Ich denke es wird einfach nur eine Frage des Preises sein.

Ich werde berichten....

Die Doppelrohranlage hat meines erachtens schon einen dezent, schönen Sound.

Da muss nicht mehr her.

Ich wünsch euch noch nen schönes WE :D

Morgen Freunde,

 

ich war am Montag bei meinem Freundlichen und auch bei meinem "nicht unter Vertrag stehenden" Mercedes experten.

Die Duplex AMG AA ist an dem 320 CDI nicht so einfach montierbar.

Da die Reserveradmulde dazwischen steht, diese müsste umgeschweißt werden.

Diese Mulde ist laut aussage auch ein tragendes Teil ! Daher wurde mir abgeraten daran basteln zu lassen.

Sei es drum !

Ich habe mir nun 2 AMG Endrohre besogt und werde die einfache "Notlösung" in betracht ziehen.

Einfach vom Endtopf meiner 2 Flutigen AMG anlage nen Verbindungsstück schweißen und nach recht herführen und die beiden besorgten Endrohre dranschweißen lassen.

Ich werde mit Bildern dann berichten !

 

Frohes Fest wünsch ich Euch ;)

Zitat:

Ich habe mir nun 2 AMG Endrohre besogt und werde die einfache "Notlösung" in betracht ziehen.

Einfach vom Endtopf meiner 2 Flutigen AMG anlage nen Verbindungsstück schweißen und nach recht herführen und die beiden besorgten Endrohre dranschweißen lassen

.

na ich weiß nicht......auf die Bilder bin ich echt mal gespannt, ich würde es nicht machen.

Anbei mal 2 Bilder von der HP der Fa Inden -keine Ahnung ob die was taugen, wäre mal Interesant zu wissen- die stellen Komplettanlagen in der Art her, aber selber dran rumfummeln, naja.......

Vor allem, wenn du dir da selbst was zusammen bastelst.....wie sieht es mit Tüv aus :confused:

 

Hi Okyman,

also ich werde an garnichts basteln.

Ich beauftrage den Mercedes bzw. AMG Experten im raum Hannover.

Zitat:

Original geschrieben von kazama

Morgen Freunde,

 

ich war am Montag bei meinem Freundlichen und auch bei meinem "nicht unter Vertrag stehenden" Mercedes experten.

Die Duplex AMG AA ist an dem 320 CDI nicht so einfach montierbar.

Da die Reserveradmulde dazwischen steht, diese müsste umgeschweißt werden.

Diese Mulde ist laut aussage auch ein tragendes Teil ! Daher wurde mir abgeraten daran basteln zu lassen.

Sei es drum !

Ich habe mir nun 2 AMG Endrohre besogt und werde die einfache "Notlösung" in betracht ziehen.

Einfach vom Endtopf meiner 2 Flutigen AMG anlage nen Verbindungsstück schweißen und nach recht herführen und die beiden besorgten Endrohre dranschweißen lassen.

Ich werde mit Bildern dann berichten !

 

Wie peinlich !!!! und das gleich Zweifach: Rumgebastel und 4 flutige Anlage an einem Diesel... *Kopfschüttel*

Es ist immer das gleiche... kaum werden die Wagen in gewissen Kreisen erschwinglich geht das grosse Gebastel los... Woran liegt das wohl, dass die Leute, die sich die Autos neu oder fast neu kaufen nicht mal im Traum darauf kämen sowas ihrem Fahrzeug anzutun.. Hat das was mit dem Bildungsniveau zu tun?

Zitat:

 

@kazama sag mal seit wann gibt es für den clk 320 Cdi AMG Paket mit doppelrohr auspuff? Hättest du ein Bild? Wie sieht es mit dem Sound aus? Meiner hat nur einen ovalen endrohr trotz AMG Paket.

Hi Giannis,

ich such dir mal was raus ;)

Nen Soundfile müsste ich auch haben bzw. kann ich Morgen machen.

Werde es dann Uppen.

 

p.s. habe nun nach knapp 2 Jahren rausgefunden das meiner ne AUX-Schnittstelle am Wechsler hat.

Mal sehen ob ich nen alten MP3 Player finde.

Das ganze CD zusammen suchen macht eh kein spass.

Euch noch nen schönen Abend

kazama

Img-1996-1

Video muss noch Freigeschaltet werden :

http://www.youtube.com/watch?v=5JOAWCdwKyo

Zitat:

Original geschrieben von kazama

Video muss noch Freigeschaltet werden :

http://www.youtube.com/watch?v=5JOAWCdwKyo

.

Hallo kazama!

Und was findest Du daran schön? Hört sich wie ein Fiat Punto SX 75 an. Mein Radio klingt besser! Vielleicht solltest Du mal einen Horchlöffelklempner konsultieren.

Ich wünsche trotzdem eine angenehme Nachtruhe oder gibst Du auch noch im Schlaf den lärmenden Auspuffquäler? Schade um den schönen CLK!

Oo.....was war das denn??? :D schüttel

Ein Sprinter hört sich doch genau so an

ein Trecker bleibt ein Trecker bleibt ein Trecker und bleibt immer ein Trecker.

Er mag ja für manche Vorteile haben, aber dazu wird niemals!!! der Sound gehören.

Deine Antwort
Ähnliche Themen