320 cdi kauf

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Freunde!
Wollte mir den zulegen:*klick*

Was haltet ihr davon.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tm2210

Ich denke, der PKW ist 3tsd Euro zu teuer

Ich habe ja schon darauf gewartet. Hat ja nur 4 Antworten gedauert und jetzt ist er da, der pauschale "ist-zu-teuer-Beitrag". -kopfschüttel-

Dann erzähle dem TE auch bitte, bei welchem Händler er einen W211 E320 CDI Mopf unter 150TKM aus 1. Hand mit lückenlosem MB-Scheckheft für 11900 EUR kaufen kann! 😰

cu termi0815

30 weitere Antworten
30 Antworten

Wenn der TE ein Navi voraussetzen würde, dann hätte er sicher nicht diesen Wagen vorgeschlagen. 😉

Bei TimTom bekommt man zB um deutlich unter 100 Euro jährlich tagesaktuelle Kartenupdates, die Bedienung ist für den Gelegenheitsnutzer unzweifelhaft einfacher, die Funktionalität besser.

Ich habe geschrieben, dass das KFZ "MIR PERSÖNLICH" zu teuer ist, da es ist ein Fahrzeug mit 08/15-Ausstattung ist, wie er an jeder Ecke zu bekommen ist. Keine besonderen Ausstattungsmerkmale, keine besondere Farbe, einfach Standard. Ich habe ein gleichwertiges Fahrzeug, mit mehr Ausstattungsmerkmalen für 12650,- € bei einem Händler mit Garantie erworben (mit Handeln und Barzahlung) - allerdings vor 14 Monaten.

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Zitat:

Ich denke, der PKW ist 3tsd Euro zu teuer
Ich habe ja schon darauf gewartet. Hat ja nur 4 Antworten gedauert und jetzt ist er da, der pauschale "ist-zu-teuer-Beitrag". -kopfschüttel-

Dann erzähle dem TE auch bitte, bei welchem Händler er einen W211 E320 CDI Mopf unter 150TKM aus 1. Hand mit lückenlosem MB-Scheckheft für 11900 EUR kaufen kann! 😰

cu termi0815

Zitat:

Ich habe geschrieben, dass das KFZ "MIR PERSÖNLICH" zu teuer ist, da es ist ein Fahrzeug mit 08/15-Ausstattung ist, wie er an jeder Ecke zu bekommen ist. Keine besonderen Ausstattungsmerkmale, keine besondere Farbe, einfach Standard. Ich habe ein gleichwertiges Fahrzeug, mit mehr Ausstattungsmerkmalen für 12650,- € bei einem Händler mit Garantie erworben (mit Handeln und Barzahlung) - allerdings vor 14 Monaten.

...sorry, aber das ist der erste MOPF 320cdi in mobile.de, ergo ist es mitnichten so, dass solche fahrzeuge billiger an jeder ecke stehen...

Zitat:

Original geschrieben von Hawkeye_MUC

zu Xenon: ja, das würde mir fehlen, aber ich weiss gar nicht, ob es ohne nicht auch geht, bin noch nie einen w211 ohne gefahren. ansehen wuerde ich mir ihn deshalb schon.

Bei der Frage "Xenon must oder nice to have" muss man meiner Meinung nach voranschieben, dass die bei der BR211 verbauten Halogenscheinwerfer zwar mit den Xenonscheinwerfern nicht vergleichbar sind, aber trotzdem eine völlig ausreichende Leuchtkraft haben. Zudem haben sie den Vorteil, dass ihre Lichtleistung durch den Einsatz von Aftermarketleuchtmitteln (Osram, Phillips) relativ easy aufgebssert werden kann.

Es kommt bei dieser Frage meines Erachtens nach aber auch darauf an, wie man den Wagen nutzt.
Wer häufiger im Dunkeln außerhalb geschlossener Ortschaften unterwegs ist, der wird über Xenonscheinwerfer tendenziell dankbar sein, speziell dann, wenn das sehr gute ILS an Bord ist.
Wer seltener im Dunkeln fährt und/oder die i.d.R. gut beleuchteten Stadt-, und Ortsgrenzen nicht häufig bei Dunkelheit verlässt, für den ist Xenon kein Muss.

Für mich persönlich wären fehlende Xenonscheinwerfer kein Grund, um das Fahrzeug nicht zu kaufen, aber hier klaffen Meinungen sehr weit auseinander.

Ähnliche Themen

Und jetzt geht die Märchenstunde weiter. 😰

Zitat:

Ich habe ein gleichwertiges Fahrzeug, mit mehr Ausstattungsmerkmalen für 12650,- € bei einem Händler mit Garantie erworben (mit Handeln und Barzahlung) - allerdings vor 14 Monaten.

Du hast also ein vergleichbares Fahrzeug gekauft!?! 😠

Zitat:

Ich habe für meinen 220 CDI Kombi Avantgarde Bj 2005 mit 156000 km zzgl. weiterer hochpreisigen Zusatzaustattungen in 01/2011 10800,- € bezahlt

Quelle:

Beitrag von tm2210 erstellt am 10. Januar 2012 um 09:44:07 Uhr

Das nennst du allen ernstes ein vergleichbares Fahrzeug??? 😕 220er 4 Zylinder Vormopf??? Und welchen Preis hast du denn wirklich bezahlt? Hast du jetzt gelogen oder vor 14 Monaten?

Bitte keine Antworten, die glaube ich dir sowieso nicht. Geh lieber zurück in den Sandkasten und erzähl dort deine Geschichten. Dort wird man dir sicher glauben. 😎

bye

Ein Kombi für die Frau und die Limo für mich - womit hast ein Problem? Für den Spaß haben wir sogar noch einen Dritten. Darf man sich in D nichts leisten dürfen, ohne dass sofort der Neid aufkommt. Kinder haben wir auch noch. Des Weiteren gibt es nicht nur Mobile.de etc., sondern eine Unzahl von Händlern, die dort nicht inserieren. Einfach mal den Arsch hochbekommen und vor die Tür gehen, dann brauchtaa man auch nicht platzen vor Neid.

quote]

Zitat:

Zitat:

Ich habe ein gleichwertiges Fahrzeug, mit mehr Ausstattungsmerkmalen für 12650,- € bei einem Händler mit Garantie erworben (mit Handeln und Barzahlung) - allerdings vor 14 Monaten.

Zitat:

Zitat:

Ich habe für meinen 220 CDI Kombi Avantgarde Bj 2005 mit 156000 km zzgl. weiterer hochpreisigen Zusatzaustattungen in 01/2011 10800,- € bezahlt

Quelle: Beitrag von tm2210 erstellt am 10. Januar 2012 um 09:44:07 Uhr

Das nennst du allen ernstes ein vergleichbares Fahrzeug??? 😕 220er 4 Zylinder Vormopf??? Und welchen Preis hast du denn wirklich bezahlt? Hast du jetzt gelogen oder vor 14 Monaten?

Bitte keine Antworten, die glaube ich dir sowieso nicht. Geh lieber zurück in den Sandkasten und erzähl dort deine Geschichten. Dort wird man dir sicher glauben. 😎

bye

Zitat:

Des Weiteren gibt es nicht nur Mobile.de etc., sondern eine Unzahl von Händlern, die dort nicht inserieren. Einfach mal den Arsch hochbekommen und vor die Tür gehen, dann brauchtaa man auch nicht platzen vor Neid.

Der Händler EK für das Fahrzeug liegt bei ca. 13.500 - wenn dir also ein Händler tatsächlich 1000 Euro schenkt, ist Neid ja wohl angebracht. Bei uns gibt's sowas nicht. 😛

Oder Unglaube ob der "Gleichwertigkeit".

Zitat:

Ein Kombi für die Frau und die Limo für mich - womit hast ein Problem? Für den Spaß haben wir sogar noch einen Dritten. Darf man sich in D nichts leisten dürfen, ohne dass sofort der Neid aufkommt. Kinder haben wir auch noch. Des Weiteren gibt es nicht nur Mobile.de etc., sondern eine Unzahl von Händlern, die dort nicht inserieren. Einfach mal den Arsch hochbekommen und vor die Tür gehen, dann brauchtaa man auch nicht platzen vor Neid.

Zitat:

...in Deinem Profil hast Du zur Vermeidung des Neidfaktors nur den Kombi Deiner Frau angegeben, schon klar...

Absolut, es gibt massig Händler die nicht im Internet inserieren, die verschenken dann im Gegenzug die Autos...

Na ja, die Ferien sind ja nun in einigen Landesteilen bald vorbei, dann reduziert sich wieder der Anteil solcher qualitativ äußerst hochwertiger Beiträge, bedauerlich...

Ernsthaft jetzt!
VorMopf haben einen zu (Ausstattung und Laufleistung) vergleichbaren Mopf wesentlich niedrigeren Preis.
Das hängt damit zusammen, das man ihnen ansieht, das sie "älter sind" (obwohl kein nicht 211er Fahrer das anscheinend merkt) und die SBC Problematik inzwischen bekannt ist (oder schon immer war). Wobei das kein Problem ist, wenn man es mit einrechnet und nicht versucht ein "Schnäppchen" zu machen, für das man dann nachblechen muss.
Die Motor-vor-Mopf (150ps 220 bzw. R5/R6) sind dann nochmal billiger.

Ein Vergleich nur über das Typenschild und die Ausstattung ist so als ob man Obst mit Obst vergleicht.

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Bei der Frage "Xenon must oder nice to have" muss man meiner Meinung nach voranschieben, dass die bei der BR211 verbauten Halogenscheinwerfer zwar mit den Xenonscheinwerfern nicht vergleichbar sind, aber trotzdem eine völlig ausreichende Leuchtkraft haben.

Mach dir nichts vor, die H7 Leuchten im 211er sind erbärmlich, da ist das H4 Licht an meinem R170 besser!!

Unser 210er den wir vor dem 211er gefahren haben hatte Xenon, die erste Zeit im 211er habe ich gedacht die Beleuchtung wäre ausgefallen... !

MfG Günter

Wer bitte ist denn so naiv und kauft denn ein VorMopf ohne zu prüfen, ob alle Rückrufe bzw notwendigen Reparaturen (z.B. S211/W211 SBC, Injektoren, Bordspannung) gemacht wurden. Man macht sich doch vor einem Kauf eines bestimmten Models über die Stärken und Schwächen kundig und lässt dann beim Kauf anhand der Unterlagen zeigen, ob evtl. bekannte Probleme beseitigt wurden. Kann der Händler mir das nicht zeigen, wird nicht gekauft, ganz einfach.

Zitat:

Original geschrieben von tullux01

Ernsthaft jetzt!
VorMopf haben einen zu (Ausstattung und Laufleistung) vergleichbaren Mopf wesentlich niedrigeren Preis.
Das hängt damit zusammen, das man ihnen ansieht, das sie "älter sind" (obwohl kein nicht 211er Fahrer das anscheinend merkt) und die SBC Problematik inzwischen bekannt ist (oder schon immer war). Wobei das kein Problem ist, wenn man es mit einrechnet und nicht versucht ein "Schnäppchen" zu machen, für das man dann nachblechen muss.
Die Motor-vor-Mopf (150ps 220 bzw. R5/R6) sind dann nochmal billiger.

Ein Vergleich nur über das Typenschild und die Ausstattung ist so als ob man Obst mit Obst vergleicht.

Der Händler-EK von ca. 13.500 ist mit Sicherheit so nicht richtig. Wie dem auch sei, gibt es bestimmte Kriterien, wie man Autos günstig ein Auto kaufen kann. 1. Jahreszeit: Jan-März ist schon immer der beste Zeitpunkt gewesen. 2. Barzahlung, 3. freundlich faires und forderndes aber nicht unverschämtes Auftreten, 4. Region (Angebot und Nachfrage) - so hat es bei mir bei den letzten 7 Auto immer geklappt. Allerdings reicht es nicht, nur im Internet zu gucken.

Zitat:

Original geschrieben von tullux01

Zitat:

Des Weiteren gibt es nicht nur Mobile.de etc., sondern eine Unzahl von Händlern, die dort nicht inserieren. Einfach mal den Arsch hochbekommen und vor die Tür gehen, dann brauchtaa man auch nicht platzen vor Neid.
Der Händler EK für das Fahrzeug liegt bei ca. 13.500 - wenn dir also ein Händler tatsächlich 1000 Euro schenkt, ist Neid ja wohl angebracht. Bei uns gibt's sowas nicht. 😛
Oder Unglaube ob der "Gleichwertigkeit".

Dummschwätzer

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Quelle: Beitrag von tm2210 erstellt am 10. Januar 2012 um 09:44:07 Uhr

bye

Zitat:

Dummschwätzer

😎

Zitat:

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.

(Curt Goetz)

Zitat:

Dummschwätzer

..dazu passt eigentlich nur:

"Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."

(Marie von Ebner-Eschenbach)

Deine Antwort