320 CDI 7G Verbrauch
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe einige fragen über Mercedes 320CDI.
Also ich habe bei einem Händlich ein interrisantes Mercedes gesehen
was ich mir villeicht kaufen will. Mein fragen dazu sind ich fahre jeden
tag zur Arbeit 75km hin dann wieder 75km zurück. Ich setze mein Tempomat
auf 110km/h und fahre recht ruhig.
Wieviel würde der verbrauch bei 110km/h so außerorts ungefähr liegen?
Ich habe bei mobile gelesen 5.9l und nachgegoogelt hab ich auch da stand
6.4liter, da dachte ich mir ich geh sicher und frag hier die Profis...
Mit freundlichen Grüßen.
Beste Antwort im Thema
Hmm.....6,5 ist bisschen zuviel
Soll dass ein witz sein.???
Entschuldigung aber kaufen sie bitte ein 200cdi da sind vielleicht auch 5,5 ltr/100km möglich oder ist dass auch ein bisschen zuviel?
225ps und 510Nm die bekommt mann nicht umsonst.
83 Antworten
:O fahre eine E-Klasse W211 320 CDI und wenn ich mit 110 cruise und nicht viel Bremsen muss verbrauche ich 5,5 l bis 6,0 l zu 90% AB.
Der 220CDI w203 bleibt immer unter 6,0 l.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von karasu
:O fahre eine E-Klasse W211 320 CDI und wenn ich mit 110 cruise und nicht viel Bremsen muss verbrauche ich 5,5 l bis 6,0 l zu 90% AB.
MFG
.
Ja ... wenn man immer nur bergab fährt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von conny-r
.Zitat:
MFG
Ja ... wenn man immer nur bergab fährt. 😉
W211 320 CDI Schifferstadt-Denizli(TR) einfach 3200 km Durchschcnittverbrauch mit 4 Personen und randvollem Kofferraum 6,3 l und wenn du jetzt mit Bergab kommst dann fahre die Strecke dann sehen wir weiter.
Und der W203 fährt jeden Tag ca. 160km auf die Arbeit und ist immer im Berufsverkehr und hat eine 5 vor dem Komma!
MfG
Ich glaub ich mus mir auch einen 320 holen bei euren Verbräuchen von 5-7l.
Meinen 220 bekomme ich nicht so leicht unter 8-9 L.
Ähnliche Themen
Ui ui ui .... hier wird mal wieder Momentanverbrauch (über ein paar Kilometer gemessen), Durchschnittsverbrauch (über mehrere hundert Kilometer gemessen), Schaltgetriebeverbrauch und Automatikverbrauch durcheinander geworfen, das es nicht mehr feierlich ist.
Ich hab nen 200er CDI mit Automatik, der auf die letzten 40tkm im Gesamtschnitt 7,7 Liter/100km verbraucht hat. Ich hab es allerdings auch schon geschaft, auf 50km Autobahn mit konstant 100km/h einen Durchschnittsverbrauch von 4,5/l100km auf den Bordcomputer zu zaubern!
Zitat:
Original geschrieben von Bytemaster
Ui ui ui .... hier wird mal wieder Momentanverbrauch (über ein paar Kilometer gemessen), Durchschnittsverbrauch (über mehrere hundert Kilometer gemessen), Schaltgetriebeverbrauch und Automatikverbrauch durcheinander geworfen, das es nicht mehr feierlich ist.Ich hab nen 200er CDI mit Automatik, der auf die letzten 40tkm im Gesamtschnitt 7,7 Liter/100km verbraucht hat. Ich hab es allerdings auch schon geschaft, auf 50km Autobahn mit konstant 100km/h einen Durchschnittsverbrauch von 4,5/l100km auf den Bordcomputer zu zaubern!
.
Das ist mal ne klare Ansage. >Daumen
C30 13.000km 8,1L 🙂
C320 CDI 7G (inkl. Kennfeldoptimierung) -> seit Mai im Besitz bis jetzt ca. 25.000 KM -> errechneter Verbrauch 7,72 Liter -> noch eine leichte Tendenz nach unten 😁
C30 Cdi AMG laut BC. 7,2 (11000km)
real im Durchscnitt 8,0Liter
Gruß
Jürgen
Zitat:
Und der W203 fährt jeden Tag ca. 160km auf die Arbeit und ist immer im Berufsverkehr und hat eine 5 vor dem Komma!
MfG
Ein Traumverbrauch! Hast du mal überprüft ob der Motor von deinem Wunderauto an ist?
Du kannst dein Märchenbuch jetzt wieder zuklappen - Berufsverkehr täglich mit ner 5 vor dem Komma... 😮
Die hatte ich übrigens auch einmal - da bin ich testweise mit 90 hinter einem LKW hergefahren und hatte am Ende eine 5,7 - hat aber keinen Spaß gemacht...
Mein Durchschnitt laut BC über knappe 8000 km lautet 7,6 - ich denke real so um die 8.
Und das ist völlig in Ordnung für das geile Maschinchen...😁
Zitat:
Original geschrieben von kubeck
Ein Traumverbrauch! Hast du mal überprüft ob der Motor von deinem Wunderauto an ist?Zitat:
MfG
Du kannst dein Märchenbuch jetzt wieder zuklappen - Berufsverkehr täglich mit ner 5 vor dem Komma... 😮Die hatte ich übrigens auch einmal - da bin ich testweise mit 90 hinter einem LKW hergefahren und hatte am Ende eine 5,7 - hat aber keinen Spaß gemacht...
Mein Durchschnitt laut BC über knappe 8000 km lautet 7,6 - ich denke real so um die 8.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der BC beim Verbrauch keine 5 oder eine kleinere Zahl vorm Komma darstellen kann 😁
Zitat:
Ein Traumverbrauch! Hast du mal überprüft ob der Motor von deinem Wunderauto an ist?Zitat:
MfG
Du kannst dein Märchenbuch jetzt wieder zuklappen - Berufsverkehr täglich mit ner 5 vor dem Komma... 😮Die hatte ich übrigens auch einmal - da bin ich testweise mit 90 hinter einem LKW hergefahren und hatte am Ende eine 5,7 - hat aber keinen Spaß gemacht...
Neidisch ?! :*
Wer sollte schon auf einen Sprücheklopfer neidisch sein. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von w203_320CDI
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der BC beim Verbrauch keine 5 oder eine kleinere Zahl vorm Komma darstellen kann 😁Zitat:
Ein Traumverbrauch! Hast du mal überprüft ob der Motor von deinem Wunderauto an ist?
Sogar eine 4 kann er darstellen 🙂
4,3 L/100 Km auf der deutschen Alleenstraße.
Gesamt über 145000 Km in fast 11 Jahren 6,2L.
Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
Sogar eine 4 kann er darstellen 🙂
4,3 L/100 Km auf der deutschen Alleenstraße.
Gesamt über 145000 Km in fast 11 Jahren 6,2L.
Um was geht es eigentlich in diesem Thread, um den Verbrauch des 320cdi oder wer den.... 😉
Mein Haus, meine Pferde...usw. 😛
Mal einen neuen Artikel einstellen: Wie lange kann ich hupen ohne das diese kaputt geht, bzw. das Fahrzeug nicht mehr starten kann?
Nur für den Fall, das man mich übersieht 😉
Die Frage war ob der BC eine 4 vor dem Komma darstellen kann, hast Du sicherlich Übersehen, kann ja auch Dir mal passieren, mach Dir nix draus 🙂