ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318tds -> ist das ein vernünfitges auto?

318tds -> ist das ein vernünfitges auto?

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 18:00

Hallo

Ich habe mir heute mal einen 318tds angesehen, weil ich ein neues Winterauto brauche. Erstmal zu den Daten:

- 150.000km

- klimaautomatik

- kl. bordcomputer

- asc, abs

- airbags rundum

- el. fensterheber (2x)

- NSW

- bj. 10/1997

und das alles für 6500€ ich hoffe, dass er für 6000 her geht, mehr will ich eigentlich nicht zahlen. ach ja er ist vom händler.

Ist der Preis ok? Und auf was muss ich bei dem Fahrzeug acht, was geht gern mal kaputt?

und ganz wichig: wieviel schluckt das Luder?

lg Stefan

Ähnliche Themen
17 Antworten

also der motor soll wohl nich so doll sein :D

ansonsten...sind die SO teuer ?

da kriegste ja nen 323ti für

am 4. Oktober 2006 um 18:36

Einen E 36 als Winterhure missbrauchen Ttzzz

 

 

:D

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 21:25

gibts hier auch sinnvolle antworten??? der kommentar is es wohl nicht...

Lt. Schwacke Fahrzeugbewertung ..

Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 5.000,-

Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 5.850,-

Sonderausstattung:

- Bordcomputer V inkl. Außentemperaturanz.

- Klimaautomatik

- Nebelscheinwerfer

am 4. Oktober 2006 um 21:29

ich find den bisi teuer... ich mein das is der schwächste e36 den es gibt

am 4. Oktober 2006 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

ich find den bisi teuer... ich mein das is der schwächste e36 den es gibt

dat stimmt. Sogar der 316 ist spritziger wie der 318tds. Aber 6000,- Euro für ein Winterauto ?? Kauf dir doch für 2000 einen 316 oder 318 Benziner. Der 318tds ist sehr langsam und macht absolut keinen Spaß. Aber der Motor ist bei guter Pflege sehr langlebig. Vor einer Woche war noch jemand hier im Forum der hat mit seinem 349 TKMgeschafft. Nur einmal war die Wapu defekt.

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 21:46

naja, hier in österreich ist das mit den preisen alles ein bisschen anders. aber will ja keine rennen fahren mit dem auto.

vielleicht sind 90PS aber wirklich zu wenig...

am 4. Oktober 2006 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von Ares83

naja, hier in österreich ist das mit den preisen alles ein bisschen anders. aber will ja keine rennen fahren mit dem auto.

vielleicht sind 90PS aber wirklich zu wenig...

fahr den mal probe. Dann wirst du sehen was wir meinen. Bin einmal einen 318tds als Touring gefahren. Man ist das Auto langsam. Zwar sparsam aber sehr langsam. Muss es ein Diesel sein. hast im Sommer doch einen 320i oder net ??

am 5. Oktober 2006 um 4:57

das 318tds täuscht ja auch noch. der motor hat nur knapp 1700 ccm und wurde auch im astra und vectra verbaut. ich würde sagen grad in den bergen hast du sicherlich ganz schön zu tun mit dem kleinen motor. dabei geht der verbrauch dann auch hoch, weil du ja ordentlich leistung abfordern mußt. aber den diesel mußt du auch anders fahren als einen benziner.

mfg

am 5. Oktober 2006 um 7:56

ich bin ungefähr 2 Jahre lang einen 318tds als Limo gefahren...

Das Auto ist leistungstechnisch wirklich nicht der Hit... aber wenn man sich daran gewöhnt hat, und weiß wie man den fahren muss, reicht das auch vollkommen aus und ist mit einem Golf 1,6 mit 75 PS zu vergleichen... Das Auto muss halt immer auf Drehzahl gehalten werden... der Turbo setzt bei ca. 1.800 U/min ein... aber hört auch bei ~ 2.500 - 3.000 wieder auf... also Schaltfaul sollte man nicht sein ;)

Das Auto selbst scheint ziemlich unverwüstlich zu sein... unser hatte 280.000 km auf dem Tacho und ist dann wegen einem Unfall von uns gegangen... allerdings wurde er wieder fertig gemacht und fährt weiter fröhlich vor sich hin...

Der Verbrauch ist auch echt klasse... so 5-6l Diesel... mit anstrengung kann man mit einer Tankfüllung vielleicht die 1.000km Grenze knacken...

Falls du noch fragen hast, einfach stellen... vielleicht kann ich da was von beantworten...

Hi Leutz!

@Ares83:

Also für unsere österreichischen Verhältnisse hört sich der Preis schon OK an, aber ich würd ihn wegen dem schwachen Motor nicht kaufen. Woher genau kommst denn? Vielleicht hast ja Interesse an meinem 320i, den werd ich demnächst verkaufen...? :)

LG

Patrick

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 11:26

@ Picollus

Danke, das wollte ich hören, endlich auch mal was positives über das Auto, hast mir sehr geholfen. Glaubst du dass ich 6Liter auch voll beladen realistisch sind?

@ golf1cabrio83

Ich bin aus Salzburg, studiere in Linz, aber da Österreich nicht so groß ist, ist es egal wo ich wohne. Also dann sag mir doch mal, was du da für ein auto hast, vielleicht ein paar Details und Bilder wären nicht schlecht!?

Zitat:

Original geschrieben von Ares83

@ golf1cabrio83

Ich bin aus Salzburg, studiere in Linz, aber da Österreich nicht so groß ist, ist es egal wo ich wohne. Also dann sag mir doch mal, was du da für ein auto hast, vielleicht ein paar Details und Bilder wären nicht schlecht!?

Also ich komm aus der Obersteiermark, sozusagen aus dem Herzen von Österreich... ;)

Daten kriegst demnächst per PN.

LG

Patrick

am 5. Oktober 2006 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von Ares83

@ Picollus

Danke, das wollte ich hören, endlich auch mal was positives über das Auto, hast mir sehr geholfen. Glaubst du dass ich 6Liter auch voll beladen realistisch sind?

Also voll beladen habe ich da auch ein paar Fahrten mit gemacht, allerdings ohne Anhänger oder so, falls du das meinst.

Mir ist da beim Verbrauch nichts aufgefallen, die fahrten waren dann allerdings Autobahn.

Da kann es auch mal passieren, dass du 100km fährst und an der Tankanzeige keinen Unterschied zu vorher erkennen kannst ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318tds -> ist das ein vernünfitges auto?