318is verschluckt sich bei 5000 upm
hallo ich fahre seit ca einen jahr den bmw e36 318is coupe bj.95 118 tkm und habe volgendes problem: also bei vollgas zieht das auto bis ca. 5000 upm. wirklich sauber durch! doch dan kommst so ein komischer wackler als ob ich das gaspedal für ne sekunde kurz loslassen worde! doch dan zieht der wieder bis 6000-6500 sehr gut durch. und das problem trit nur im 2 ten und im dritten gang auf ! ich weiß mitlerweile wirklich nicht weiter. hatt einer vielleicht das selbe prob. oder weiß einer woran das liegen könnte?
-fehlerspeicher ist lehr
-alle 4 kerzen sind ca.2000 km alt
-luftfilder ist auch sauber!
danke in vorraus!
26 Antworten
Dann dreh halt net so hoch ... ich drehe selten über 5000 ...
hLLO ich eigentlich auch nicht ! aber wenn ich weiß das an meinen auto etwas nicht in ordnung ist kann ich nicht ruhig schlafen :-))
also dazu muss ich noch sagen das mein motor im kalten zustand schon etwas unruhig arbeitet nimmt die ersten meter nicht so gut das gas an aber das soll ja beim 318is normal sein.
aber ob das problem auch im kalten zustand auftrit kann ich nicht sagen da ich kallt noch nie über 2500 gedrecht habe.
@😁erSchweisser. das mit mit dem Leerlaufsteller klingt für mich interesant da ich den auch schon vermutet hatte..!!!!!!
wie kann ich das den überprüfen ob der noch in ordnung ist??
Zitat:
Original geschrieben von is-driver87
...
also dazu muss ich noch sagen das mein motor im kalten zustand schon etwas unruhig arbeitet nimmt die ersten meter nicht so gut das gas an aber das soll ja beim 318is normal sein. ...
Nein, neun und nochmals nein! 😉
Ich sage es nochmal: ich habe weder ein ruckeln, noch einen "punch", noch durchzugsprobleme bei kaltem motor!
ausser dem KLR der in den ersten 2minuten etwas unruhig läuft gibts sonst KEINE probleme beim 318is und genau so sollte es eigentlich auch sein!
Zitat:
Original geschrieben von is-driver87
kannst du das mit den kreisslauf etwas genauer erkleren. ich finde es aber schon komisch das es bei mir bei ca. 5000 und z.b bein Mr.Brown bei 2000 passiert!!!
ist es bei deinen ti genauso?
p.s habe den M42 motor!
Hatte einen M42 gehabt...
also ich hatte es auch, aber DEFINITIV nicht wie bei dir, als ob man vom Gas gehen würde, sondern, einfach nur ein Aussetzer von 1/10 Sekunde.....?!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Ich sage es nochmal: ich habe weder ein ruckeln, noch einen "punch", noch durchzugsprobleme bei kaltem motor!
ausser dem KLR der in den ersten 2minuten etwas unruhig läuft gibts sonst KEINE probleme beim 318is und genau so sollte es eigentlich auch sein!
dann kennst du dein auto aber schlecht. leg mal den 2ten ein und gib bei 1500 upm vollgas bis in den begrenzer. dann wirstes schon merken
@Themenstarter:
wie siehts denn mit dem verbrauch aus??
also ich bin letztens mit 15liter genau 140km gekommen!!
vielleicht hat es auch was damit zutun oder??
Ich hab das bei mienem iS auch... allerdings hab ich da noch cniht auf die drehzahl geachtet
hinzu kommt, dass er beim beschleunigen auch oft ruckelt. der ökonometer schwankt dabei beachtlich zwischen den werten wobei die drehzahl normal bleibt.
ist das stand der technik?
also bei mir ist das auch so das der sogenante "ökonometer" im bereich von 1 L. hin und her schwankt!!
zum verbrauch also ich fahre immer 1x die woche für 20 euro tanken un komme ca 150 km damit aus wobei ich fast nur in der stand unterwegs bin und offt nur kurzstrecken!!!
Bei mir schwankt er um einiges mehr!!
(Bei gleicher Gaspedalstellung!)
Ob da was defekt ist?!
aber so wenig wie du möchte ich im monat auch nur tanken müssen 🙁 😉
Zitat:
Original geschrieben von Lobo`na
vielleicht meint er kein ruckeln sondern diesen kleinen "punch" der nochmal einsetzt ab 5000.
der wäre normal
den hab ich gemeint.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Kann es sein, dass du das Facelift-Modell mit dem 1,9l M44-Motor hast, also nicht den alten mit 1,8l M42?!
Zitat:
Original geschrieben von regen-m-power
Kann es sein, dass du das Facelift-Modell mit dem 1,9l M44-Motor hast, also nicht den alten mit 1,8l M42?!
Nein! ich habe ein ´93er 318is Coupe....und da bin ich mir seeeeeeehr sicher, dass ich die von euch beschriebenen probleme nicht habe!
aber zur beruhigung werde ich das heute nochmal testen. aber ich bin mir sehr sicher, dass mir das bereits aufgefallen wäre...