318is ClassII Limo; evtl. interessantes Angebot

BMW 3er E36

Hallöle,

bin ja eigendlich auf der Suche nach nem Sixpack Clubsport Coupe, aber habe heute bei nem Händler hier in Hamm was optisch ansprechendes gefunden.

http://home.mobile.de/.../da.pl?...

Ist zwar in 3 Dingen nicht das, was ich suche;
1. Limo und kein Coupe
2. kein Sixpack
3. kein Facelift

Dennnoch find ich das Angebot recht interessant, wären da nur nicht die Versicherungskosten auf M3 Nivou (schreibt man das so?!).
Werde mir den Wagen trotzdem morgen mal genauer anschauen und evtl. probe fahren. Gerade im Dunkeln sah er nicht umbedingt gut geputzt aus, Dreck unterm Spoiler und der Spoiler selbst schien verblichen.
Aber was haltet ihr von dem Angebot? Preis is auch nen bissle hoch oder?!
Egal, morgen mal probe fahren, und vielleicht is der Wagen ja für einen von euch interessant...

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Stimmt, irgendwas ist da faul. Fahrerairbag hat der definitiv NICHT! Seltsam, bei einem 94er Modell....

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Bitte prügelt mich nicht gleich:

Meiner Meinung nach kann ein E36 heissen wie er will,aber zur Zeit wird kein E36 auf dieser Welt Liebhaberpreise erreichen,oder aus irgendwelchen Gründen weswegen auch immer,dank Sondermodell-Status viel(!!)mehr Wert sein.Hauptgrund wird wohl auch der zur Zeit schlechteste Image-status nach dem Opel Manta sein...
Deswegen denke ich das dieser E36 hier(auch)dank katastrophaler Austattung und Baujahr nicht 5000 Euro Wert sein sollte.
Das ist nur meine Meinung.

und

Zitat:

Original geschrieben von moguai2000

13Jahre alt......keine klima......gelb.....und das alles für 5000€??? ist ein scherz oder??

Einen Manta mit nem E36 zu vergleichen ist schon mal lustig...Selbst vom Image her kann der E36 nicht mithalten...

Klar gibt es schon Sammler die bestimmte E36 Modelle kaufen...Warum denn auch nicht?

Mir kann keiner erzählen, dass ein originaler M3 GT keinen Seltenheitswert hat oder nen unverbastelter Clubsport oder halt Class II als Limo...Grade in solchen seltenen Farben wie Dakar gelb...

Ich sag ja vom Image her ist der Manta ungeschlagen.Und direkt danach kommt der E36....

Klar hat ein M3 GT Seltenheitswert.Einen sehr viel höheren Verkaufspreis wird ihm das aber trotzdem nicht beschaffen.Ich beobachte gerne auch manchmal Ebay Auktion in denen das teil immer und immer wieder angeboten wird,da kaum jemand bereit ist sehr viel mehr als er Normal Wert wäre zu berappen...
Ist leider so...

Ich find das echt geil!
Erst Manta, dann wir, warum nich!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

Ok ich muss korrigieren...🙂 Dass der 318is exakt das gleiche Lenkrad wie ich, allerdings mit Airbag hatte wusste ich nicht. Ich kannte das bisher nur mit dieser Kotrollleuchte.

Eigentlich frage ich mich jetzt, warum habe ich dann das 318is Lenkrad!? Da steht ja auch nicht "Airbag" drauf, zumindest nicht auf der Abbildung von Realoem. Nachher hab ich auch Airbag, und wusste nichts davon...😁

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Ich sag ja vom Image her ist der Manta ungeschlagen.Und direkt danach kommt der E36....

Klar hat ein M3 GT Seltenheitswert.Einen sehr viel höheren Verkaufspreis wird ihm das aber trotzdem nicht beschaffen.Ich beobachte gerne auch manchmal Ebay Auktion in denen das teil immer und immer wieder angeboten wird,da kaum jemand bereit ist sehr viel mehr als er Normal Wert wäre zu berappen...
Ist leider so...

dann solltest du dein Manta-Cabrio wohl verkaufen 😁

Ist der letzte Sommer für mich mit einem E36.Obwohl er mir ziemlich fehlen wird,da ändert auch das Manta Image nichts dran.Oder ich behalt ihn als Zweitwagen.Mal sehen... 😉

Zitat:

Original geschrieben von johnny44

Jetzt seh ich wie die Gt-Ecken aussehen, die ich bestellt habe!
jo
Die?

Entschuldige, aber wie kann man dieses Nachbauzeugs mit dem Original vergleichen? Genau wie diese M3 Nachbaufront... aber egl 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Stimmt, irgendwas ist da faul. Fahrerairbag hat der definitiv NICHT! Seltsam, bei einem 94er Modell....

Airbag war ab 9/94 serienmäßig,davor war es SA und ab Werk so,wie bei mir oder noch mit dem lten Vierspeichenlenkrad.

Das Airbagsportlenkrad,das optisch wie das aus dem hier besprochenen Class 2 aussieht,war ein NACHRÜST-Lenkrad!

Und der Unterschied zwischen dem mit Airbag und dem ohne ist die Airbagkontroll-Leuchte in der mittleren Lenkradspeiche (zu sehen auf dem Bild der realoem-Link).Ist diese NICHT vorhanden,ist es auch KEIN Airbaglenkrad.

Greetz

Cap

So ich hab mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und bin zu folgendem Schluss gekommen:

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Du suchst doch ein Coupe mit 6-Pack?! Dann bleib auch dabei, denn du wirst deine Gründe haben warum du ein QP möchtest.

Sondermodell hin oder her, ich suche weiter, nichts desto trotz werd ich den Wagen mal probe fahren 😁

Grüße

ich benutz den threat hier mal 🙂
Ein kumpel von mir hat sich unter meiner anleitung den hier besorgt
http://www.fsdonline.de/1302865
+tüv asu neu, 4 neue reifen, und ölwechsel
was meint ihr dazu?

Zitat:

Original geschrieben von Systi

ich benutz den threat hier mal 🙂
Ein kumpel von mir hat sich unter meiner anleitung den hier besorgt
http://www.fsdonline.de/1302865
+tüv asu neu, 4 neue reifen, und ölwechsel
was meint ihr dazu?

Nach dem Verhältnis Baujahr/Km-Stand ein sehr gutes Angebot da eines der letzten Modelle. Wäre da nicht die extrem magere Ausstattung, der hat ja noch nicht mal ATA. Wusste gar nicht dass es sogar zum Produktionsende hin noch diese hässliche Analoguhr gab...😉

jo das stimmt das war ihm aber egal, er hat bis her nen alten opel gefahrn daher kann er mit aussattungen alá klima,sitzheizung usw eh nix anfangen 🙂
was ist ATA?

Zitat:

Original geschrieben von Systi

...
was ist ATA?

Außentemperaturanzeige

Deine Antwort