318d oder 120d.. wie würdet Ihr Euch entscheiden?
Hi zusammen
wie würdet Ihr euch entscheiden,
zur Auswahel stehen:
E90 318d M-Paket, 17 "
E87 120d M-Paket, 18", Leder
Ansonsten haben beide Xenon, Navi Prof, Hifi Prof.
Das sind so die wichtigsten Austtattungsdaten.
Fahrprofil: Ca. 70tkm/Jahr. 75% Autobahn.
Bestellt wird vor der Produktion des Facelifts beim 3er.
Bin auf Eure Antworten gespannt.
Gruss,
Mfg MICHA
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mfg22m
Fahrprofil: Ca. 70tkm/Jahr. 75% Autobahn.
Bei der Fahrleistung würde ich auf ein bißchen Leistung zugunsten vom Fahrkomfort verzichten, also den 3er. Den 1er bin ich zwar noch nicht gefahren, allerdings soll er "sehr" straff abgestimmt sein und der größere Radstand des 3ers sollten doch für eine etwas mehr Komfort gut sein.
Da es doch bestimmt ein Firmenwagen ist, sollte das Facelift doch eigentlich egal sein ...
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mfg22m
Fahrprofil: Ca. 70tkm/Jahr. 75% Autobahn.
Bei der Fahrleistung würde ich auf ein bißchen Leistung zugunsten vom Fahrkomfort verzichten, also den 3er. Den 1er bin ich zwar noch nicht gefahren, allerdings soll er "sehr" straff abgestimmt sein und der größere Radstand des 3ers sollten doch für eine etwas mehr Komfort gut sein.
Da es doch bestimmt ein Firmenwagen ist, sollte das Facelift doch eigentlich egal sein ...
Also ich würde den 1er mit M-Paket und 18"er nicht 70000 km / Jahr fahren wollen.
Zum Komfort des 3ers kann ich nichts sagen, hört sich aber mit 17"er schonmal bequemer an 😉
bei so einer km Leitung pro Jahr ist der Komfort enorm wichtig - z.B. mal den Radstand vergleichen - je länger desto besser kommt das Auto mot Bodenwellen klar (ist nicht der einzige Faktor dafür, aber ein wesentlicher)
Bin mit dem 3er Touring bei meinen 400km touren sehr zufrieden.
Bequem - mit Standardfahwerk und 16" - und ausgesprochen leise was die Windgeräusche angeht.
gruss
auf das M Paket verzichten und den 320D nehmen von der Optik siehst du bei 70tkm/Jahr onehin nicht viel (btw. das M Paket hat beim 3er 18" Mischbereifung mit 193M) und komfortabler ist es ohne.
lg
Peter
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Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
auf das M Paket verzichten und den 320D nehmen von der Optik siehst du bei 70tkm/Jahr onehin nicht viel (btw. das M Paket hat beim 3er 18" Mischbereifung mit 193M) und komfortabler ist es ohne.lg
Peter
Hab ich auch schon gedacht. Also auf das M-Paket verzichten.
Jedoch kommt man nicht viel günstiger weg, wenn man auf einige Dinge des M-Paketes nicht verzichten möchte, wie z. B.: Dachhimmel, Fahrwerk, M-Lenkrad und 17".
Man spart vielleicht 400€, wenn man aufs M-Paket verzichtet.
Gruss,
Mfg MICHA
hm schwierige Frage.
Ich kenn den 1ser nur mit Standartschuhwerk (16"😉 und 122 Diesel PS. Muss sagen, dass der auf der Autobahn sich erstaunlich gut gemacht hat. Wenn ich Ihn direkt mit meinem 325d (mit standardfahrwerk) vergleiche, dann finde ich das meiner mehr hoppelt (leider). Wie das ganze mit Sportfahrwerk aussieht dazu kann ich leider nix sagen.
Was wohl der größte unterschied ist, ist der Kofferraum & Optik.
Wenn ich vor der wahl stehen würde, dann würd ich mich wohl für nen 1ser entscheiden. (kuhpeh ist nicht möglich?).
gretz
also der 318d reicht eigentlich. Bei 75% Autobahn wäre aber wohl ein 320d schon etwas besser. Der 1er würde für mich nicht in frage kommen, er ist gerade ab 160km/h merklich lauter und bei einem M-Fahrwerk und 18 Zoll außer Diskusion.
Schau das du mit der Aussattung einen 320d bekommen kannst und ich denke du wirst wirklich glücklich sein.
Gruß Jens
ach so, bestell doch lieber vor dem FL und nimm die Sonderaktion für Leasing mit. dann wird es doch ein 320d 😁. Frag bei deinem 🙂 mal nach.
Gruß jens
Zitat:
Original geschrieben von mfg22m
Hi zusammenwie würdet Ihr euch entscheiden,
zur Auswahel stehen:
E90 318d M-Paket, 17 "
E87 120d M-Paket, 18", LederAnsonsten haben beide Xenon, Navi Prof, Hifi Prof.
Das sind so die wichtigsten Austtattungsdaten.
Fahrprofil: Ca. 70tkm/Jahr. 75% Autobahn.
Bestellt wird vor der Produktion des Facelifts beim 3er.
Bin auf Eure Antworten gespannt.
Gruss,
Mfg MICHA
eine ausgedehnte Probefahrt machen.
Ich denke aber auch, wenn der 320d nicht finanziell reinpasst, dass Du den 318d nehmen solltest. Der 3'er ist komfortabler, was man bei der Km-Fahrleistung schon beachten sollte.
Ich bin beide Autos gefahren und besitze derzeit den 120d.
Beide Motoren sind gut, logischerweise zieht der 120d aber deutlich besser als der 318d. Wenn du keinen Wert auf Beschleunigung auf der AB legst, dann nimm auf jeden Fall den 3er. Gegen den 1er spricht nämlich der kürzere Radstand und die insgesamt unruhigere Straßenlage. So ab 210 merkt man das deutlich. Bei allem unter 180 spürt man keinen wirklichen Unterschied zwischen den Beiden.
Der 3er bietet natürlich mehr Prestige, falls dir das wichtig ist.
Ich denke du musst dich zwischen Komfort und Sportlichkeit entscheiden. So oder so, beide Autos sind eine gute Wahl. ;-)
Ich würde dir empfehlen auf die 18 Zöller im 1er zu verzichten, die sind absolut nicht notwendig. Wobei ich der Aussage "der 1er ist zu hart gefedert" nicht zustimmen würde. Meiner fährt mit M-Fahrwerk und 17", da gibt es (bei empfindlichem Rücken) überhaupt kein Problem.
ich habe einen 320d mit M-Paket und möchte damit keine 70tkm im Jahr fahren müssen...ist zu straff zum Vielfahren...
Zitat:
wie würdet Ihr euch entscheiden,
zur Auswahel stehen:
E90 318d M-Paket, 17 "
E87 120d M-Paket, 18", Leder
Hi,
hab mich bis letzten Freitag vor einer ähnlichen Entscheidung befunden. Allerdings gings um Benziner. Ich wollte als 2. Wagen einen "Flitzer" wie den 120i haben. Nachdem ich wochenlang rumkonfiguriert hatte und einige Probefahrten gemacht hatte war ich unentschlossen. Dann habe ich nochmal einen 318er und einen 320er konfiguriert und festgestellt, das der Preisunterschied nicht so gewaltig war. Beim 3er musste ich weniger Extras bestellen, weil dort vieles einfach schon drin war die ich beim 1er hätte bestellen müssen wie Radio Prof oder Klimaautomatik.
Entschieden hatte ich mich dann aber nach der letzten Probefahrt für einen 320i. Meine subjektive Meinung war: Der 3er ist mehr "Auto" im 1er Vergleich. Er war leiser auf der Autobahn und bietet hinten einfach mehr Platz. Der Einstieg hinten ist breiter als beim 1er, das war mir wichtig damit ich Sohnemann bequem ein- und ausladen kann.
Zum Thema Facelift, ich wollte nicht mehr warten, daher habe ich Freitag bestellt. Irgendwie fand ich keine wirklich guten Gründe auf das Facelist zu warten. Es gibt immer einen Grund zu warten. Wenn das Facelift dann da ist kann man ja dann auch gleich auf das neue Modell warten ;-)
Viel Spaß mit Deiner Entscheidung ;-) Ich weiß wie schwer das ist!!!!
dikp
Danke für die vielen, wirklich hilfreichen Posts.
Nach einer weiteren Probefahrt mit nem 1er coupe, M-Paket und 18", ist mir klar geworden: Ein 1er wird es nicht!!
Ich denke es wird kein grosser Unterschied 1er coupe zu 5-tuerer sein, richtig?
Also ich find den 1er einfach zu klein, zu eng, zu wenig Komfort für meine Ansprüche.
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten 🙂
Gruss,
Mfg MICHA
da ja die frage nach: wie würdet ihr euch entscheiden? lautet... nun:
den 3´er🙂 allein von der optik wegen. der 1´er gefällt mir nach 4 jahren immer noch nicht so wirklich. der 3´er ist da wesentlich ruhiger, harmonischer, gefälliger gezeichnet als das kleine "hängebauchschwein" 1´er! -meine meinung-
die leistung des 318d reicht auch für die autobahn - und klar wird man im 120d immer etwas mehr fahrspass haben. aber mit 143 ps ist man deswegen noch lange nicht lahm unterwegs.