318d kauf ratsam ???

BMW 3er

Hallo,

Ich fahre zurzeit einen e46 318Ci nun wollte ich auf einen e90 Diesel umsteigen,bei meiner suche bin ich auf dieses Fahrzeug gestoßen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljbboerkxewi&asrc=fa

lohnt sich der kauf? ich bin mir nicht wirklich sicher ob die 143ps nicht untermotorisiert sind für dieses Fahrzeug, ich bin zwar kein Rennfahrer aber bisschen spass sollte das auto bringen. Hat vllt irgendjemand erfahrung mit dem 143ps Diesel gemacht ? Oder sollte ich lieber auf bisschen ausstattung verzichten und zu einem 320d greifen ?

Beste Antwort im Thema

Wie immer bei solchen Fragen gibt es Antworten von 3 Fraktionen
1) 318d ist lahm, es sollte mindestens ein 320d sein
2) 318d ist völlig ausreichend und der Unterschied zum 320d ist nicht allzu groß
3) man sollte sich auf jedenfall überlegen ob man sich nicht doch 325d oder größer zulegt

😁

103 weitere Antworten
103 Antworten

Ich kann ebenfalls nur zu einer Probefahrt raten.

Meiner Meinung nach ist, gerade in der Limosine, der 18d ein interessanter Motor für den sparsamen Fahrer. Da du von einem 18i kommst wird er dir vermutlich auch nicht schlapp vorkommen. Insgesammt empfinde ich den 18d immer mehr als ideale Motorisierung für den E90 und teilweise auch für den E91. Der 20d ist vor allem neu einfach so viel teurer, dass ICH immer direkt vom 18d den Sprung zum 25d machen würde. Und das als 35d Fahrer 🙂

Wird ein Ex Mietwagen sein. Ich habe den als 18i mit gleicher Ausstattung und habe nach 10 Monaten 47% unter UVP bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Dem einen reicht der 18D, der andere greift sich dann nen 20D.

Genau, einen Turbo haben beide. 😉

Zitat:

Original geschrieben von odoggy

1) 318d ist lahm, es sollte mindestens ein 320d sein

Wofür hat BMW nochmal einen 316d?

Ach, der hat ja auch ´nen Turbo... 😉

Zitat:

Original geschrieben von denn1s

Lohnt sich der Kauf? } > Machst du Witze???

Also mir gefällt er genau so, wie er dasteht...

vor allem hat der Alus, haben nicht viele Jahreswagen mit der kleinen Motorisierung.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo,

Ich fahre zurzeit einen e46 318Ci nun wollte ich auf einen e90 Diesel umsteigen,bei meiner suche bin ich auf dieses Fahrzeug gestoßen.

lohnt sich der kauf? ich bin mir nicht wirklich sicher ob die 143ps nicht untermotorisiert sind für dieses Fahrzeug, ich bin zwar kein Rennfahrer aber bisschen spass sollte das auto bringen. Hat vllt irgendjemand erfahrung mit dem 143ps Diesel gemacht ? Oder sollte ich lieber auf bisschen ausstattung verzichten und zu einem 320d greifen ?

143 PS ist basismotor... er wird wohl gefühlt nicht schneller sein als dein Motor, nur das man mehr schalten muss...

Spass bringt ein solcher Motor in meinen augen nur an der Tankstelle... ob es dir reicht, musst du selbst bei einer Probefahrt herrausfinden.

gretz

Zitat:

Original geschrieben von Dete523i

Wird ein Ex Mietwagen sein. Ich habe den als 18i mit gleicher Ausstattung und habe nach 10 Monaten 47% unter UVP bezahlt.

ja,das ist ein ex meitwagen hab heute mal angefragt wer vorbesitzer ist usw. sollte man von so autos nicht lieber die finger von lassen ?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Dete523i

ja,das ist ein ex meitwagen hab heute mal angefragt wer vorbesitzer ist usw. sollte man von so autos nicht lieber die finger von lassen ?

Nein, sollte man nicht. Achte auf einen guten Geradeauslauf. Ansonsten sind doch fast alle Jahreswagen Mieter, Leasingrückläufer oder Ex-Firmenwagen. Außerdem hast du Garantie und die Autos halten einiges aus. Von mir eine Kaufempfehlung, auch hier im Forum hat sich die Meinung zum Mieter sehr positiv entwickelt.

Zitat:

Ist leider auch so ein Thema mit weit auseinander gehenden Meinungen. Einige würden um's verrecken keinen Mietwagen kaufen andere haben positive Erfahrungen

Pro:
- wesentlich günstiger (so gute Konditionen wie bei deinem Beispiel gibt es eigentlich nur bei Mietwagen o.ä.)
- man hat ja noch meistens Garantie (die Autos werden meistens nach einem halben Jahr oder einem Jahr abgegeben)
- spätere Reperaturen durch unsachgemäßer Behandlung (als Mietwagen) werden durch den günstigen Anschaffungspreis mehr als kompensiert

Contra:
- unsachgemäßer Behandlung wahrscheinlich (nicht warmgefahren etc.)
- Schäden können erst nach der Garantiezeit auftreten
- ungutes Gefühl

Kann mir gut vorstellen das so ein Wagen wie in deinem Link als normaler Gebrauchtwagen (also kein Mietwagen o.ä.) für >=30.000€ weggeht. Ich habe mir auch ein Mietwagen gekauft. Denke mal, gehört auch ein wenig Risikobereitschaft dazu 🙂

Hi

Ich hab mir letzte Woche nen gebrauchten 318d gekauft mit !43ps muss schon sagen das der für die stadt Megaausreichend ist und er zieht wirklich nicht schlecht könnte nicht behaupten das der Wagen Lahm ist!

Vorallem der 2,Gang finde ich geht Hölle 😉

Aufjedenfall hab ich mir überleght ob ich meinen 318d chippen soll weil mein onkel hat nen 325d und der geht ab wie die sau dann würde ich fast so schnell wie er von 0-100km/h sein 😉!

Aber Endfazit 318d ist Top und das mit dem chippen möchte ich nicht wegen mangelnder Leistung machen um das auch klar zu stellen sondern nur um meinen Onkel zu ärgern 🙂)

Zitat:

Original geschrieben von dimidada

Aufjedenfall hab ich mir überleght ob ich meinen 318d chippen soll weil mein onkel hat nen 325d und der geht ab wie die sau dann würde ich fast so schnell wie er von 0-100km/h sein 😉!

und was kostet der spass ? aber das ist doch auch nicht wirklich gut für die lebensdauer vom motor oder ?

Zitat:

Hi

Ich hab mir letzte Woche nen gebrauchten 318d gekauft mit !43ps muss schon sagen das der für die stadt Megaausreichend ist und er zieht wirklich nicht schlecht könnte nicht behaupten das der Wagen Lahm ist!

Vorallem der 2,Gang finde ich geht Hölle 😉

Aber Endfazit 318d ist Top und das mit dem chippen möchte ich nicht wegen mangelnder Leistung machen um das auch klar zu stellen sondern nur um meinen Onkel zu ärgern 🙂)

lol *gg*

deinen onkel wirste nicht ärgern... 

@denn1s

also kosten würde mich das 500eur über meinen Bmw Händler die haben nen Partner der Autos auf Kundenwunsch chippt und wenn Bmw einen Partner hat müsste das ein qualitativ top chip sein!

und ob es schlecht für motor, turbo oder gar hardyscheibe ist muss ich noch genauer recherchieren deswegen wie gesagt is noch nix fix bin noch am überlegen !

Zitat:

ähm, nein 😁

das kann doch wohl nicht der Ernst sein, 26000€ für ein nichtmal 1 Jahr altes Auto ausgeben zu wollen und dann einen Gedanken an chippen zu verschwenden. 🙄

PS: Wow, der Turbo des 18d hält bei schlechter Behandlung sogar 150tkm, solange hält der Turbo vom 20d nicht mal bei schonender *gg* *duckundweg*

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Wow, der Turbo des 18d hält bei schlechter Behandlung sogar 150tkm, solange hält der Turbo vom 20d nicht mal bei schonender *gg* *duckundweg*

ist der turbo so robust ?? ich hab bedenken ob der wirklich warm gefahren wurde etc. weil ex mietwagen :/ vllt haben die einfach nur getretten ohne ende

Deine Antwort