316, was kann ich noch verlangen?
Hi,
ich möchte mich nun doch schweren Herzens von meinem 316 Compact trennen
und würde gern mal wissen was ich so verlangen kann....
Eckdaten:
Bj. 09/94
Bostongrün
155.000km
Ledersitze
elk. Fensterheber
Schiebedach
gepflegter Zustand.
Aussen:
Rieger Spoierlippe
Rieger Scheinwerferblenden
Rieger Heckschürze
M3 Spiegel
M3 Seitenschweller
M3 Seitenleisten
KW-Gewindefahrwerk Var. 2 (erst 15.000km gelaufen)
Bastuck Auspuff
Keksin KT3 Felgen (sehen wie neu aus)
Scheiben getönt
Innenraum:
Ledersitze (Top gepflegt)
Sony MP3 Radio
2 Verstärker (1 für die Boxen der Andere für meinen Subwoofer)
extra anfertigung eines Sony Subwoofer mit 2x 30er Bässen)
Anlage mit Radio kostete 1400eur neu und ist 1jahr alt.
Bremsen vor ca. 15000km gewechselt.
Ölwechsel vor ca 4000km gemacht.
Hier ein Link mit Bildern.
http://www.pixum.de/.../?...
Wenn jemand Interesse hat melden.
Oder sollte ich evt. Einzelteile Verkaufen,
wie die Sitze, das Fahrwerk, Radio und Subwoofer mit vrestärker?
Bin mal gespannt was bei rum kommt.
ciao
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMWecompact
Ich finds nur immer schlimm wie die Preise runtergedrückt werden,wenns nicht der eigene ist!
Marco
Das ist mal n Wort!
Bin der selben Meinung, jeder redet hier immer davon das andere Autos nicht mehr viel Wert sind, aber sich angegriffen fühlen, wenn man deren Autos "billig" einstuft!
Es ist einfach immer Glückssache ein Auto "teuer" oder "billig" zu ver/kaufen!
Niemand hier würde sein Auto für Lau abgeben aber wenn es ums bewerten anderer geht, runter mit dem Preis! 🙁
Hallo,
nur mal so zum Trost an alle.
Mein silberner 316i ohne Schnickschnack, Tuning usw, Automatik (Oma Auto) Erstzul.01.97, 87000km steht seit Wochen nur rum und gestern baute ich die Batterie raus zum Laden und wurde von einem Passanten angesprochen wieviel ich dafür noch haben möchte. Ich sagte : nichts, der steht nicht zum Verkauf. ER: er möchte ihn aber haben, ICH aus Jux: was zahlst denn freiwillig, ER sieht sich das Auto genauer an und meinte, wenn ich noch Tüv mache, dann zahlt er mir sofort 4200,-
?????
Er steht nicht zum Verkauf, auch wenn ich das Geld brauchen könnte
Zitat:
Original geschrieben von My316er
Hallo,
nur mal so zum Trost an alle.
Mein silberner 316i ohne Schnickschnack, Tuning usw, Automatik (Oma Auto) Erstzul.01.97, 87000km steht seit Wochen nur rum und gestern baute ich die Batterie raus zum Laden und wurde von einem Passanten angesprochen wieviel ich dafür noch haben möchte. Ich sagte : nichts, der steht nicht zum Verkauf. ER: er möchte ihn aber haben, ICH aus Jux: was zahlst denn freiwillig, ER sieht sich das Auto genauer an und meinte, wenn ich noch Tüv mache, dann zahlt er mir sofort 4200,-
?????
Er steht nicht zum Verkauf, auch wenn ich das Geld brauchen könnte
4200 is doch n humaner preis für ein 8 jahre altes auto
...würde ich auch sagen.
War allerdings sehr überrascht über das Angebot. Gut, er hat wenig (original) km, ganz wenig Rost am Radkasten, erst im Januar Tüv und ist ein Atomatik - auf denen bleibt man doch eh sitzen.
:-)) wenn mich die Not packt, weiß ich nun wenigstens, wo ich ansetzen kann, ohne mich lächerlich zu machen.
Ähnliche Themen
Zitat:
...würde ich auch sagen.
War allerdings sehr überrascht über das Angebot. Gut, er hat wenig (original) km, ganz wenig Rost am Radkasten, erst im Januar Tüv und ist ein Atomatik - auf denen bleibt man doch eh sitzen.:-)) wenn mich die Not packt, weiß ich nun wenigstens, wo ich ansetzen kann, ohne mich lächerlich zu machen.
naja lächerlich machste dich schon net 😁
gut für meinen alten 206er wollt ich am anfang auch 6000€ haben weil ich dachte jeden tag steht ein dummer auf usw, dann warens 5300€ und zum schluss hab ich den für 4600€ verkauft
90000km gelaufen, bj 98 75ps
würd ihn spasseshalber mal bei ebay reinsetzen, kostst zwar asche...aber du kannst ja mitlerweile einen Mindestpreis eingeben, das er nich unter dem Preis weg geht! Dann siehst du ja wie er gehandelt wird und was die Leute bereit sind maximal auszugeben, entweder geht er gleich übern Tisch, wenn die Gebote dein Mindestpreis erreichen oder gar überschreitenudn ansonsten bleit er in deinen Händen und du hast nen ungefähren Anhaltspunkt, wo du dein Preis ansetzen kannst und ob du ihn zurück rüstest usw.
Falls du ihn zurückrüsten solltest, fax mir ma eiun Angebot für das Fahwerk und die Frontstossi rüber 😉
Zitat:
...würde ich auch sagen.
War allerdings sehr überrascht über das Angebot. Gut, er hat wenig (original) km, ganz wenig Rost am Radkasten, erst im Januar Tüv und ist ein Atomatik - auf denen bleibt man doch eh sitzen.:-)) wenn mich die Not packt, weiß ich nun wenigstens, wo ich ansetzen kann, ohne mich lächerlich zu machen.
Also meiner Ansicht nach sind 4200 € schon n bissl wenig für nen E36 Bj. 97. Auch wenns "nur" ein 316i mit wenig Ausstattung ist, sollte da schon noch etwas mehr drin sein...
also mal zu dm zeiten, ich habe für meine limo (auch mit kaum extras) damals 10 000 dm beim händler bezahlt. mit 110 km laufleistung.
Zitat:
Original geschrieben von sunnyboy481
Also meiner Ansicht nach sind 4200 € schon n bissl wenig für nen E36 Bj. 97. Auch wenns "nur" ein 316i mit wenig Ausstattung ist, sollte da schon noch etwas mehr drin sein...
findeste echt ?!?!
ich mein wirklich, ein 8 jahre altes welches du dir kaufst, würdest du dafür noch 5000€ zahlen wollen ?!?
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
findeste echt ?!?!
ich mein wirklich, ein 8 jahre altes welches du dir kaufst, würdest du dafür noch 5000€ zahlen wollen ?!?
joa, hab für meinen 316i bj 96 im leztem jahr noch 5700 gelöhnt...ok, war vom freundlichem, nur eine vorbesitzerin, checkheftgepflegt und hatte auch nur etwas über 100.000 auffer uhr
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
findeste echt ?!?!
Ich hab für mein- zum Kaufdatum 11 Jahre altes 320i Coupé- 3600 € gezahlt, und das war ein sehr guter Preis....🙂 Daher auf jeden Fall! Der Preis ist natürlich auch stark von der Marke abhängig, für nen 8 Jahre alten Fiat zum Beispiel bekommst du natürlich deutlich weniger....😉
Zitat:
Original geschrieben von sunnyboy481
Der Preis ist natürlich auch stark von der Marke abhängig, für nen 8 Jahre alten Fiat zum Beispiel bekommst du natürlich deutlich weniger....😉
lol auf jeden Fall, nen Bekannte rhat sich aus was für Gründen auch immer ein Dewoo Nexia gekauft, so ein Kadett Nachbau...die Bude ist Bj 97 und er hat ihn für 900 Eier bekommen!!!
Das kanns doch nicht sein oder? Ok, nach 2 Wochen war der Kat im Arsch und er musste in die Werkstatt, bin echt schon gespannt, was da noch alle skommt *g*
Zitat:
Original geschrieben von Keule96
joa, hab für meinen 316i bj 96 im leztem jahr noch 5700 gelöhnt...ok, war vom freundlichem, nur eine vorbesitzerin, checkheftgepflegt und hatte auch nur etwas über 100.000 auffer uhr
hmm, ok, so unterschiedlich sind die leute 😉
ich dagegen würds ja nicht machen wie schon gesagt 😉 vor allem nicht wenn ein wagen schon 100000km runter hat 😉
Hallo!
Also, ich würd mal echt auch sagen dass der Preis halt auch vom Modell abhängt... 316er findet man heutzutage wie Sand am Meer.. und Preislich würde ich auch eher auf die 3500gehen so wie er dasteht.. ich wollte vor kurzem auch meinen Honda verkaufen..
BJ.92
150tkm
bissele optisch was gemacht!
und isch einer der seltenen VTECs..
Alle haben mir gesagt, für den krieg ich kaum noch was.. und hab ihn deswegen bei 3750Eurp angesetzt.. die Leute haben mir halberst die Bude eingedappt, und mein Handy war nur noch am Klingeln, letzendlich konnte ich mich doch nicht von ihm trennen..
Aber wie gesagt, heutzutage kommt es halt echt drauf an, was es für ein Auto ist.. und ich denke mal ganz ehrlich! 3500Euro wäre ein ordentlicher Preis.. sogar ein sehr guter!
Mein Vater fährt einen 97er 740er.. und als er den vor kurzem beim Freundlichen in zahlung geben wollte um den neuen zu holen, hat er sichs schnell wieder anders überlegt.. 8Jahre altes Auto.. und 5900Euro.. und die Teile laufen auch etwa in den Preisen über die Bühne!
Deswegen bezweifle ich, dass der noch mehr als für den von mir genannten Preis weggeht!
gruß VTEC-STGT