316 1.9 BJ99 --> springt nicht mehr an... warum?
Brauche Hilfe dringend!!
Hallo,
hab heute erneut meinen BMW 316 1.9 BJ99 nicht mehr anbekommen.
Ich weiß nicht woran es liegt, aber der Anlasser dreht durch der Motor startet aber nicht, manchmal läuft er kurz nach dem starten für 1-2 sek vieleicht auf ein bis zwei Zylinder, geht dann aber wieder aus.
Desweiteren hab ich des öfteren Leerlaufschwankungen, der Motor geht dabei fast aus.
Felhlerspeicher wurde aber auch schon mal ausgelesen, ohne Erfolg.
Ich tippe auf LMM, kann das sein oder etwa Steuerteil, brauche bitte Hilfe.
Komisch der Alfa meiner Eltern läuft seit 200000KM ohne eine Panne.
Danke.
Gruß
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hobbyschrauba
oder man gönnt sich den "Vehikel Erkunder" 🙂
Ähem.... ? 🙂 Was das? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Ähem.... ? 🙂 Was das? 😁
Das ist eine Semi-Professionelle Software mit der man über E-OBD Interfaces die ECU auslesen kann. Man braucht für BMW nur ein ISO Interface und ein Notebook oder PC mit Seriellen oder USB Port.
Am 1.9.99 waren (spätestens) alle BMW Benziner ausser den M-Modellen und dem E31 mit E-OBD ausgestattet. In DE ist dieses Protokoll für alle neu produzierten Benzin-Pkw seit 2001 Pflicht.
Grüße,
Hobbyschrauba
Also ihr meint dieses Diagnoseding müsste auch Fehler in der Steuerelektronik erkennen auch wenn sie vielleicht nicht in dem Augenblick der Messung auftreten? Wie siehts dann aus mit Benzinpumpe Luftmassenmesser usw, erkennt das Gerät auch sowas?? Wenn ja muss ich dem Meister wohl nochmal auf die Füße treten.
Habe mal hinter der Rückbank gelauscht, also die Benzinpumpe läuft. Vielleicht liefert sie aber nicht ausreichend Druck?
Gruß