1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. 307 ESP Ausfall? Wer weiß was

307 ESP Ausfall? Wer weiß was

Peugeot 307 3*

Hallo!

Ich wende mich an Euch, in der Hoffnung was man von Euch hilfe bekommt!
Als der 307 SW neu rauskam, haben wir gleich zugegriffen und uns einen gekauft! Scheinbar mit allen Kinderkrankheiten, was es so auf dem Markt gibt!
Das auto ist mitlerweile 2 Jahre alt - und ca. alle 2 Wochen für 1 Woche in der Werkstatt! Unser neuestes Problem. "ESP-Ausfall" Wer kann uns was dazu sagen. Die Peugeot-Werkstatt bekommt den Fehler offenbar nicht geregelt! Hat von Euch jemand auch solch ein Problem! Was kann man machen?
Es ist äußerst unangenehm, wenn man auf der autobahn fährt und plötzlich nimmt das Auto kein Gas mehr an!
Danke für Eure Antworten!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Nur der Vollständigkeit halber:

Nach vielen Wochen des Wartens auf einen Termin mit ihm hat der für die Rückabwicklung verantwortliche technische Aussendienstmitarbeiter von Peugeot unserem Rückabwicklungsgesuch ohne zu zögern zugestimmt.

Er sagte: "Vier Mal Notlaufprogramm, vier Mal Händlerwerkstatt - was sollen wir da machen? Sie sind rechtlich auf der sicheren Seite. Ihr Händler wird sich um alles Weitere kümmern."

Alles - bisher - ohne Anwalt und Streß.
Ich brauchte allerdings seeeehr viel Geduld durch Falschauskünfte des Händlerpersonals (2 Mal "Wenden Sie sich bitte an die Peugeot-Zentrale", obwohl die gar nicht zuständig ist) und für die Anberaumung des notwendigen Termins mit dem PUG-Aussendienst.

Die Versuche der Mitarbeiter des Händlers, mich abzuweisen, sowie die unglaubliche Zeitschinderei sowohl des Herstellers als auch des Händlers sind letztendlich auch ausschlaggebend dafür, daß ich nun nach vier Peugeots die Marke wechseln werde.

Hätte man mir schnell schon im Januar nach dem 4. Auftreten des Fehlers freundllich weiter geholfen, würde ich wahrscheinlich jetzt meinen 5. Peugeot dieses Händlers fahren und auch weiterhin positiv über die Marke berichten.

Mir ist bewusst, daß kein Händler gerne ein Auto wandelt. Aber vera.....lbert werden möchte ich nicht; besonders nicht angesichts der Geldsumme, die ich für Neuwagen und Wartung in dem Laden schon gelassen habe.

Auf Wiederlesen,

Carsten

Moin, ich ziehe mal diesen alten Beitrag wegen eines aktuellen Problemes wieder hoch😉

Meine Schwester fährt seit drei Jahren ein Peugeot 307 Cabrio. Fast vom ersten Tag an ist es normal, dass wenn sie z.B. Bodenwellen überrollt, das ESP/ABS ausfällt. Die Werkstatt hat mittlerweile schon alles ABS-Drehzahlsensoren durchgetauscht, was aber anscheinend gar nichts gebracht hat. Nach einem Neustart der Zündung ist der Fehler zunächst erstmal verschwunden. Mal tritt er tagelang nicht auf, mal mehrfach pro Tag.

Ein Freund hat einen normalen 307er und auch der hat ähnliche Probleme, auch hier weiß die Werkstatt nicht weiter.

Habt Ihr eine Idee dazu? Werkstätten sagen mittlerweile "bekanntes Problem ohne Lösung"...

Danke und Gruß

Markus

Deine Antwort