Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 306 S16?

306 S16?

Themenstarteram 21. April 2002 um 12:35

Hat jemand Infos über den Wagen? Alles mögliche, Hubraum, PS, Turbo oder nicht? Ist er zuverlässig, oder anfällig für Defekte, Ölverbrauch, Versicherung? Einfach alles was euch einfällt, danke im Vorraus :-)

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 23. April 2002 um 7:46

Geiles Teil

 

Hallo,

Hubraum: runt 3 Litter

Ps: s1=150 s2=163

Turbo: nicht vorhanden

Der fon einem Freund ist nicht klein zu kriegen

Zündkerzen werden öfter dreckig

Ölvberbrauch ist normal

Versicherung:

http://www.da-direkt.de/

http://www.deutscheinternetversicherung.de/ (sehr günstig und Online Rechner)

ich hoffer es hilft

by Toron@web.de

Cu

Raptor

am 23. April 2002 um 16:35

3 Liter?????

 

also 3Liter halt ich für etwas übertrieben!!!

es gibt im 306 S16 2 Verschiede Motoren (je nach BJ)

1. einen 1,8l 16V - Motor mit 150 PS

2. einen 2,0l 16V - Motor mit 163 PS

der 1,8l Motor steckt übrigens auch im 206 S16 allerdings nur mit 136 PS

zum Motor:

- Spritzig und Sportlich (wie bei Peugeot üblich)

- Probleme sind mir nicht bekannt

Balkosan

am 24. April 2002 um 7:02

nun ja

 

entschuldige hast recht 2 liter hab mich vertipt

cu

am 26. April 2002 um 14:54

Zusätzlich sollte man noch bemerken das das neuere Modell (der mit 163 PS) ein 6-Gang Getriebe hat.

Bin leider noch nicht dazu gekommen eines der beiden Auto´s auszuprobieren, hab mich aber mal dafür interessiert.

Schlussendlich hab ich mir dann den Seat Ibiza Cupra gekauft, Preis-Leistung ist Vieeeel Besser als bei Peugeot.

Wo bekommt man schon ein Auto mit 150 PS, 69.000 KM und Vollausstattung für ca. 7000 € ?

Gruß,

Master_KK

Themenstarteram 27. April 2002 um 12:23

ja, 2 liter hatte ich mir auch gedacht. Also die ältere Version mit 150 PS wär besser für mich, da günstiger. Ich vergleiche den 306 nur gmal gegen nen alten Mitsubishi Eclipse, weiß nur noch nicht welcher besser ist. Ich müßte wohl beide erst mal testfahren ...

He Fump, was für eine Überlegung!!! Der 306 ist schon ein bischen Spritziger als der neu Eclipse d30. Der alte hat ja auch 150PS aber sieht doch nicht wirklich übertrieben aus oder? Na gut geschmack!!! Aber was mich anpisst ist der scheiß VERBRAUCH von den Kisten 9-13L ist doch ziemlich übertrieben. Fump wie findest du den Honda Accord Coupe???

WEin paar im Netz schon für 7500 mit knapp 80tKm gesehen. Der hat auch 150 Vollleder etc. soll max 10L Verbrauchen. Die meißten meinen so 7,8-9,2 liter.

MfG SpaceRacer

am 30. April 2002 um 17:13

Verbrauch

 

Verbrauch ist immer relativ!!

Ich kenne Leute, die verbrauchen mit nem VR6 im Golf 3 16l/100km. man kann den VR aber problemlos auch mit 12l fahren. Und das ist glaub ich immer noch mehr als die Werksangabe.

Balkosan

P.S. Siehe Bild links: Verbrauch 40l auf 10cm!!

Mann kann den 205er aber auch mit 6l/100km fahren :-) !

Themenstarteram 2. Mai 2002 um 22:20

@ SpaceRacer

jaja, wenn Eclipse dann nur den alten für mich, ich glaub D20 heißt der. Der neue, hab ich gehört, aber wer weiß, soll zu schwer sein, abgesehen davon das er noch weniger PS hat als sein Vorgängermodell (141, anstatt 150). Wie gesagt, dieser 306 S16 is mit 150 ja auch ganz lustig, deswegen ist mir die Idee gekommen, das dieser auch noch möglich wäre.

Von Honda halte ich persönlich nichts, aber das muß jeder für sich wissen. Den Accord find ich fast zu groß, dann eher Prelude, aber alles in allem finde ich ist Honda überteuert, da sehe ich mich vorher noch bei Nissan um bevor ich zu Honda gehe.

Ansonsten fällt mir leider nicht mehr viel ein :-(. Von Mazda gäbs da noch ein paar nette Modelle, aber Mazda kann ich mir aus Prinzip nicht zulegen (keine Marken die von Ford oder GM gehalten werden, sind meiner Meinung nach Schrott, sorry, soll jetzt kein flameing sein).

Sei es wie es sei, viel Ausweichmöglichkeiten haben wir leider nicht mehr, mir fällt nicht mehr viel ein. Den Verbrauch halte ich selbst wirklich für relativ. Wer soviel fährt, das er erichtig auf den Verbrauch achten sollte, sollte sich meiner Meinung nach keinen Sportwagen zulegen, sondern nen Diesel ...

am 3. Mai 2002 um 18:19

Auch wieder rechtl, aber einer der wenig verbraucht und doch sportlich ist fänd ich schon gut :-). Tut mir auch leid aber ich weiß nicht wie ich meine Autofragen beantworten soll... Ich weiß einfach nicht was für einen Wagen asia TÜRLICH ich mir holen soll???

MfG SpaceRacer

am 5. Mai 2002 um 20:05

Nissan

 

Wie wär´s denn mit nem Nissan 200SX ?

1,8l Turbo mit 180 PS

bekommt man schon ab ca. 5000DM

muß man halt nur drauf achten, daß der Turbo nicht tot ist...

Balkosan

Themenstarteram 6. Mai 2002 um 15:49

Re: Nissan

 

Zitat:

Original geschrieben von Balkosan

Wie wär´s denn mit nem Nissan 200SX ?

1,8l Turbo mit 180 PS

bekommt man schon ab ca. 5000DM

muß man halt nur drauf achten, daß der Turbo nicht tot ist...

Balkosan

leider leider kosten Autos mit Turbo für gewöhnlich viel Versicherung, lohnt sich nicht wirklich wenn man aufs Geld achten muss, aber danke ...

am 6. Mai 2002 um 17:19

das stimmt allerdings...

306 S16

 

Hi,

ich habe seit 3 Jahren einen 306 S16 und bin ganz zufrieden. Nach 18.000km ist der Motor kaputtgegangen, wurde aber ersetzt(auf Kulanz). Er geht nicht schlecht, aber ist in der Spitze nicht so schnell. Verbrauch geht so, wenn man ihn nicht voll fährt. Aber es ist halt ein bildscönes Auto!!!

Bis bald,

Armin

Themenstarteram 7. Juni 2002 um 11:50

@ playingpro

wie stehts mit Versicherung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen