306 S16?

Peugeot 306 S

Hat jemand Infos ĂŒber den Wagen? Alles mögliche, Hubraum, PS, Turbo oder nicht? Ist er zuverlĂ€ssig, oder anfĂ€llig fĂŒr Defekte, Ölverbrauch, Versicherung? Einfach alles was euch einfĂ€llt, danke im Vorraus :-)

37 Antworten

Und das wĂ€re? 😕

Bremsen vorne u. hinten (bremsklötze inkl. bremsscheibe) muss gemacht werden. Irgendetwas stimmt mit der Lenkung nicht. Der Sitz rastet nicht immer richtig ein, bewegt sich wenn man beschleunigt.

Ich möchte mir so bald wie möglich einen 307 2.0 kaufen.

Aber die Leistung vom 306 GTi6 (164 ps) ist geil.

Tja, der 306 S16 drĂŒckt einen mit seiner brachialen Beschleunigung nicht nur in den Sitz... sondern auch den Sitz in die RĂŒckbank 😁

Die Bremsen sind doch wirklich kein Akt, nur die Sache mit der Lenkung könnte schwierig werden, je nachdem was da kaputt ist, aber ein "neues" Lenkgetriebe kostet nicht die Welt.

Mit einem 307 wirst du auf jeden Fall nicht mehr Freude haben als mit deinem 306, also ĂŒberleg dir das gut.

Ansonsten kannst du ihn ja hier anbieten 😉

das stimmt! ein neues lenkgetriebe kostet wirklich nich viel! 1100€ ohne einbau - ein schnĂ€ppchen 😉

Ähnliche Themen

Deshalb ja "neu"... ein gutes gebrauchtes ist fĂŒr deutlich weniger zu bekommen, zum Beispiel bei Motoso.

die technik im 306 ist einfach viel zu anfĂ€llig hatte auch mal einen und nur probleme gehabt zudem stimmt die leistung nicht auch beim s16 siehe daten verglichen mit gleichschweren autos zieht er meistens den kĂŒrzeren ist noch laut und anfĂ€llig wieso also 306?
fahr jetzt bmw lÀsst den s16 stehen und ist super zuverlÀssig

UnzuverlÀssig sind nicht alle, und nicht jeder BMW lÀuft ohne Probleme, ich frage mich was diese Verallgemeinerungen immer sollen.

FĂŒr den 306 S16 bezahlt man in der Regel sehr viel weniger als fĂŒr einen BMW und man wird nicht gleich abgestempelt... welchen Motor hast du jetzt drin?

Hallo Junx, nun mal unter Erwachsenen: WEN interessiert wirklich, ob ein s16 0,3sek schneller auf Hundert ist als ein 318is?! KEINEN! Ist noch nicht mal "akademischer Wert"... . Falls es nun Euer Lebensinhalt ist, den KĂŒrzeren zu ziehen, geht auf die "Rennstrecke"--oder dieToilette... Ansonsten Kardanwellen, Nocken- und Kurbelwellenbruch. Wenn Euer s16 gut lĂ€uft, freut euch, wenn euer Gsi gut lĂ€uft, noch besser, und wenn der kdF-Gti gut lĂ€uft--Hauptgewinn in Deutschen Landen... . Muhaha!!!

Deine Antwort