300er 24V Cabrio tauschen gegen E36 Cabrio? Was würdet Ihr machen?

Mercedes E-Klasse W124

Hi Leute!

Ein Bekannter (Händler) hat ein 24V Cabrio in Zahlung genommen. Ist ein 92er, schwarz metallic, 3.Hand, 220.000 gelaufen, graues Leder, !!keine Klima!!, 4-Stufen Automatik, im sehr gepflegten Zustand.

Da ich mein E36 325er Cabrio gerne loswerden wollte, bot er mir an zu tauschen. Bin eben neh Runde mit dem Benz gefahren.
Klar, Verabeitung, Vereck ist alles neh Nummer besser als beim BMW. Ist man ja gewohnt.
Was mich stört, der Wagen hat keine Klima, Windschott ist nicht vorhanden, und das Thermostat ist wohl kaputt. Bin bißchen enttäuscht von der Motorleistung, denke aber mal, das liegt am 4-Stufenautomaten.

Der Wagen entspricht wohl so dem Wert 7.000 Euro, oder was meint Ihr?!

Gruss Axel

46 Antworten

hallo
ich kenne beide autos nicht näher. aber wenn dir ein händler-auch ein befreundeter- einen tausch anbietet dann sollten deine alarmglocken leuten. sonst könntest du ihn auch fragen ob er dir x-hundert euro schenkt. oder glaubst du er legt freiwillig was drauf? er wittert ein geschäft und heuchelt freundschaft vor ist meine aus abstand betrachtete subjektive meinung. behalte deinen wagen wo du weißt was du hast.
gruß
frank

und noch was: böse zungen behaupten das AUTOVERKÄUFER die direkten nachfahren der VIEHDIEBE seien. also:vorsicht ;-)
gruß
frank

Zitat:

Original geschrieben von FRANKMuttentaxi

und noch was: böse zungen behaupten das AUTOVERKÄUFER die direkten nachfahren der VIEHDIEBE seien. also:vorsicht ;-)
gruß
frank

Der ist gut! Und sooo zutreffend! Die Ochsenknechte versuchen's aber auch immer wieder!

Gruß
Kamilli

Zitat:

Original geschrieben von Cpt.Kippdotter

LOL aber S2000 *schmunzel* tschuldigung ... nicht mal geschenkt. Spassauto heisst doch nicht Klapperkiste! 😁

Muhhahhha, der war gut 😁

Ähnliche Themen

Also das mit den Autoverkäufern musst zurück nehmen, das ich selber einer bin.

Ich hab mir den Wagen nochmal angeschaut. Behlte meinen BMW. Was mir beim Benz nicht gefällt.

Vorne tiefer als hinten, Avangarde-Kühlergrill, und am Endtop neh andere Blende dran, dann noch das defekte Thermostat und die 15 Zoll Alus.

Wenn ich ihn so haben möchte wie er sein soll (17 Zoll AMG Felgen, andere Federn, Kühlergrill, Thermostat, Inspektion) muss ich wieder über 1000 ausgeben. Lohnt sich nicht. Wer weiss was dann noch so kommt....

@Kippdotter
S2000 ist ein klasse Auto, kaum Schwächen und nicht Imagebelastet...

Gruss

Zitat:

Da hast Du wohl fast recht ....nur von 220Ps und 3ltr. Hubraum habe ich halt mehr erwartet.
3ltr. und 220PS im BMW sind dagegen die Macht ....

LOL aber S2000 *schmunzel* tschuldigung ... nicht mal geschenkt. Spassauto heisst doch nicht Klapperkiste! 😁

Ist halt der 24V 😁 (Was ich von dem Motor halte brauche ich wohl nicht mehr sagen) Aber das einem die Motorleistung nicht reicht oder die Leistungsentfaltung gefällt sollte man spätestens bei einer Probefahrt merken.

Und falls du je mal einen S2000 gefahren hättest würdest du feststellen das die Verwindungssteifigkeit der Karosserie über denen eines BMW Cabrios ist. Vom Fahrspaß, Sound sind das Welten die du da versuchst du vergleichen. Daher in Klasse Spaßauto.

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Ist halt der 24V 😁 (Was ich von dem Motor halte brauche ich wohl nicht mehr sagen) Aber das einem die Motorleistung nicht reicht oder die Leistungsentfaltung gefällt sollte man spätestens bei einer Probefahrt merken.

Und falls du je mal einen S2000 gefahren hättest würdest du feststellen das die Verwindungssteifigkeit der Karosserie über denen eines BMW Cabrios ist. Vom Fahrspaß, Sound sind das Welten die du da versuchst du vergleichen. Daher in Klasse Spaßauto.

Die Leistung und das Fahrverhalten sind schon ok, aber NICHTS im Vergleich zum BMW!! 😁

Ich bin aber mit dem Mercedes trotzdem zufrieden.

Wenn Du mal einen Alpina und dann als Cabrio gefahren bist,
würdest Du genauso entscheiden.
Sieh mein Sig an... ich habe das eine oder andere Fahrzeug was Spass macht und noch einige mehr besessen/gefahren.
Wenn Du einmal ein Alpina B8 Cabrio mit V8 4.6ltr und 333Ps im E36 gefahren bist ....wirst Du es verstehen.
Pures Understatement und dabei Leistung wie ein Ferrari . das alles gepaart mit der Zuverlässigkeit eines BMWs.

Ich würde Dir gerne mal eine Probe(mit)fahrt anbieten.
🙂

Gruss Kippi

Edit: ich auch noch ein paar mehr Fahrzeuge als im SIg angegeben. *g*

Zitat:

Die leistung und das Fahrverhalten sind schon ok, aber NICHTS im Vergleich zum BMW!! 😁
Ich bin mit dem Wagen trotzdem zufrieden.

ROFL !!! Im ersten Beitrag von dir steht aber was ganz anderes.

Zitat:

Wenn Du mal ein Alpina und dann als Cabrio gefahren bist,
würdest Du genauso entscheiden.
Sieh mein Sig an...´i9ch habe das eine oder andere Fahrzeug was Spass macht und noch einige mehr besessen/gefahren.
Wenn Du einmal ein Alpina B8 Cabrio mit V8 4.6ltr und 333Ps im E36b gefahren bist ....wirst Du es verstehen.

Danke nein, die Mitfahrt in einem Alpina B5 hat mir gereicht.

Ich bin noch nie in einem Fahrzeug gesessen das so ohne "Sinn und Verstand" in der Gegend rumgeschaltet hat, und sich dabei noch nicht mal Spürbar von einem über 100 kg schwererem und 24 PS schwächeren Auto eines anderen Herstellers absetzen konnte.

Zitat:

Pures Understatement und dabei Leistung wie ein Ferrari . das alles gepaart mit der Zuverlässigkeit eines BMWs

Leistung ok, aber Fahrleistungen nööö 😁

Und zur Zuverlässigkeit:

http://www.e60.magicbyte.de/

Zitat:

Edit: ich auch noch ein paar mehr Fahrzeuge als im SIg angegeben. *g*

Bilder sagen mehr als 1000 Worte, also bitte. Wir warten. 😁

Tja,
das hast Du also immer noch missverstanden 🙂
Ich finde die Leistungsentwicklung im Verhältnis zum Alpina bzw. BMW und für 220Ps einfach schwach ...deswegen macht das Gleiten im Daimler ...(habe ich dieses Wochenende ausgiebig genossen) aber trotzdem Spass ..ist nur irgendwie anders ...man wird ruhiger ... 😁

Zum B5 muss ich nichts sagen oder ??? Wollen wir die ganzen Mängel der Mercedes Daimler hier aufführen? Das wird Erbsenzählerei ... alte S-Klasse hatte nicht mal genügend Gesamtgewicht um 4 Personen zu transportieren, der 190er Baby Benz verbrauchte bis 100.000 zwei Nockenwellen und , und, ..etc. egal!

Wenn Du mir Deine Adresse per PN mailst, werde ich Dir gerne eine CD mit ein paar von den Fahrzeugen schicken.
Einige ältere Opel habe ich schon solange, dass die Bilder nur auf Foto (nicht Digital) existieren.... aber vermutlich interessieren die Dich sowieso nicht1🙂
Du kannst dann auch eine DVD mit den Bilder der letzten Alpina Treffen bekommen. Da sind meine Alpina Fahrzeuge auch mit drauf.
Anbei der B10 V8 4.6ltr. meiner Frau mit .... aber sieh selbst *g*

Gruss Kippi

Zitat:

Zum B5 muss ich nichts sagen oder ???

Wäre doch interessant. 😁 Zumindest würde ich dann vielleicht mehr über ein Auto bzw eine Automark erfahren die ich mir in meinem Leben niemals zulegen würde.

Zitat:

Wollen wir die ganzen Mängel der Mercedes Daimler hier aufführen? Das wird Erbsenzählerei ... alte S-Klasse hatte nicht mal genügend Gesamtgewicht um 4 Personen zu transportieren, der 190er Baby Benz verbrauchte bis 100.000 zwei Nockenwellen und , und, ..etc. egal!

ROFL ! Stimmt lassen wir das lieber, sonst müsste ich noch die ganze Nacht schrieben. Zumindest sind alte MB Fahrzeuge noch zahlreicher vertreten als die Konkurenz aus München. Trotz der "vielen" Mängel. 😁

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Wäre doch interessant. 😁 Zumindest würde ich dann vielleicht mehr über ein Auto bzw eine Automark erfahren die ich mir in meinem Leben niemals zulegen würde.

ROFL ! Stimmt lassen wir das lieber, sonst müsste ich noch die ganze Nacht schrieben. Zumindest sind alte MB Fahrzeuge noch zahlreicher vertreten als die Konkurenz aus München. Trotz der "vielen" Mängel. 😁

[/QU

möchte mich jetzt nicht einmischen,aber eine gute unterhaltung fürt ihr da!
finde es gerade auch sehr lustig mit einer hand das popcorn und der anderen die cola zu haben und euch beim schreiben zu lesen,weiter so 😁

gruss jason

Jo,
und dann können wir noch die ganzen Macken von Opel. Ford ....usw. aufführen ...
z.B. das aktuelle Problem mit der Steuerkette des 2.2ltr. Vectra B 😁 ...das würde ein langer (aber vielgelesener) Thread werden. *hehehe*

Gruss Nils

Zitat:

Original geschrieben von Jason300td

...weiter so 😁

Nö, habe heute Abend noch was besseres vor. Und was ich davon zu halten habe konnte ich hier schon oft genug kennen lernen. Viel Rauch um nichts...

ehem .....

wo ich gerade Deine SIG sehe ...ich suche noch ein
W124er AMG E36 Cabrio 😁

Uppsss, wir sind so etwas von "off topic" und irgendwie ist mein letztes posting von mir gelöscht worden ...also hier wieder zum Thema. 🙂

Der B3 als Cabrio und der Mercedes in der orignalen Ausbaustufe (noch ohne AMG Alu und Fahrwerk)

Gruss Kippi

Deine Antwort