300CE 24V Elektrik

Mercedes E-Klasse W124

Guten Morgen Ihr Lieben,

Nachdem ich mir gestern einen 300er 24V Coupe zugelegt habe ist mir aufgefallen, dass fast die komplette Elektronik der Mittelkonsole nur dann funktioniert, wenn die min. eine Tür auf ist. Wenn die Türen zu sind, dann funktioniert gar nichts. Das Radio hat auch am Anfang funktioniert und jetzt funktioniert es auch nicht mehr. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen 🙂 Ohne Fenster zu öffnen ist es ziemlich lästig. Kopfstützen- Knopf und Heckscheibenheizung funktioniert ebenfalls nicht. Es funtkioniert nur die Lüftung/Klimaanlage in der Mitte und die Taste für die hintere Beleuchtung

Zum Fahrzeug:

300 24V
1993
C124

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

8 Antworten

Das hört sich nach einem Masseproblem an. Wenn du die Tür öffnest holt sich die Elektrik die Masse über den Türlichtschalter.

Schaue mal an dem Sicherungskasten an dem das Radio höngt ob der geerdet ist....

Also direkt unter dem Sicherungskasten den Durchgang messen? an jeder Sicherung? Bzw schauen, ob überall 12v anliegt?

lg

Nein, die Masse misst du gegen +12 V

Das heißt, mit einem "Sicherungsprüfer (Das Kabel mit der Glühlampe) auf 12V anklemmen und auf Masse führen, sodass die Lampe leuchtet?