1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. 300c erfahrungen

300c erfahrungen

Chrysler

hallo beisammen,

nachdem mich mein saab 95er aero gerade nervt, bin ich mal zum dc händler ggü gegangen und den 300c 3,5er probegefahren.

wie allen bekannt, auto optimisch ultimativ genial :-)

lenkung und fahrwerk zum cruisen optimal, auf der autobahn ab 160 schon extrem schwammig.... kann man da was machen?

weiss jemand wieviel das ding im realen betrieb auf 100km schluckt? gleiches für den 5,7er? hatte während der probefahrt vom 3,5er 11 mpg im display (landstr, autobahn, stadt gemischt)... das wären ja 20 liter... olala

vieleicht wisst ihr nen tip wg optimierung des beschaffungspreises? :-)

danke für eure info
s´hasi (bald c´hasi) :-)

27 Antworten

Für das in Deutschland vorherrschende Niveau der Spritpreise dürfte der 300C CRD wohl letztlich die sinnvollere Wahl sein.

Zum Thema Spritpreise rechne ich da etwas anderst.
Wenn ich einen 300 c Hemi für einen super Kaufpreis bekomme, nehme ich dafür einen hohen Spritverkauf gerne lange in Kauf.

Dafür fahre ich ein super Wagen der riesig Spass macht und muss keinen "stinkenden Diesel " tanken.

Aber meine Frau bekommt demnächst auch einen Diesel Touring.
Ich will damit nur sagen, dass der Spritverbrauch nur ein Aspekt ist.
Kaufpreis (Preis-Leistung), Fahrspass, Optik, Versicherung, ...find' ich super.

Gruss Stefan

Hi!

Ich bin nun den V6, den V8 und den Diesel gefahren und ich muss sagen, der Diesel bringt's eindeutig am meisten! V8 "Blubbersound" vom HEMI? Fehlanzeige! Der tönt absolut unauffällig 🙁
Ich würd' nur den Diesel kaufen, der geht mächtig ab und soll nur 8 Liter brauchen! 🙂

Andy

Und wie weit kommst du mit der Tankfüllung?

Und was kostet der Umbau ?

Ändern sich die Fahreigenschaften/-leistungen ?

Gruss Stefan

Zitat:

Original geschrieben von buicklover

Hi!

Ich würd' nur den Diesel kaufen, der geht mächtig ab und soll nur 8 Liter brauchen! 🙂

Ich fahre den 300C CRD. Bei nicht gerade Bummeln sondern zügiger Fahrweise (überwiegend Autobahn mit knapp 160 wo es geht) komme ich im Durchschnitt auf 9.5 Liter auf 100 km. Auf Landstraßen oder Autobahn mit 120 oder so sind knapp unter 9 Liter drin.

Der Punkt ist das Autobahntempo. Bei 160 schlägt der höhere Luftwiderstand (Tribut ans Design) schon ordentlich zu.

Für mich sind 9.5 Liter noch akzeptabel.

Ka-Uwe

ich komme mit 52L. bei normaler fahrweise ca.320km. bei power fahrten und stadtverkehr ca.280km. habe meinen 5,7er in freidberg bei frankfurt umrüsten lassen ( autozentrum friedberg) die rüsten auch für geigar car die autos um. für meinen habe ich 3500€ bezahlt ist zwar etwas teurer aber ich habe mir gedacht wenn die für geigarcars umrüsten hat das seinen grund. bin jetz ca 10000km gefahren und keinerlei probleme. auf der internet seite ist mein 300c auch zu sehen.

Hallo,
da ich auch mit dem Gedanken spiele mir einen 300c zu kaufen und dann umrüsten zu lassen, hab ich dazu eine Frage:
Ich war gestern bei einem Chrysler Händler in Köln und der sagte mir, dass meine komplette Garantie erlöschen würde, bei einem Umbau selbst, wenn die das durchführen. Das finde ich sehr merkwürdig und kenne ich von Kollegen, die Autos aus dem VW-Kozern fahren ein kleines bißchen anders. Wie ist es bei Dir?
Saludos,
Joe

Hallo Joe,

das ist wohl reines Wunschdenken von dem Umrüster. Die Hersteller-Garantie erlischt selbstverständlich nur auf die Teile, die mit der Gasanlage zu tun haben. Und für eben diese Teile haftet dann der Umrüster.

Grüße Dirk

günstige Angebote

Hier gibts den 300c als Neuwagen günstig; http://www.wittkopp-automobile.de/

300c

Wenn man beim 3,5 Gas einbauen lässt ist der Verbrauch kein Thema mehr.Ich habe jetzt einen 60 Liter Tank in der neuen Ersatzradmulde.Reicht für 400 km.Außerdem ist nicht der 3,5 der schwächste sondern der 2,7 mit 193 ps.

Nimm den Diesel, der fährt fast wie der 5,7 Hemi und ist dabei super leise mit einem Verbrauch um die 10 l.
Ich hatte vorher BMW und Audi und würde heute nicht mehr
wechseln, da dies doch stinklangweilige Karren sind und an
jeder Ecke stehen.

Deine Antwort