300c 2.7

Chrysler

Hat jemand (eigne) Erfahrungen mit dem kleinem Triebwerk? Die Preise für junge Gebrauchte sind sehr interessant..... (Bitte keine Beiträge wie "der HEMI ist viel besser, danke)

Wir fahren im Jahr nur um die 10TKM, mir geht es bei diesem Auto nur um den Platz und die schöne Optik.

15 Antworten

Zitat:

Das hat mit dem nichts zu tun, dass es eventuell mehrere im Silber gibt. Unabhängig vom Hersteller lassen sich die Farben die ich schon genannt habe, schlechter verkaufen. Darüber gibt es sogar mehrere Studien. War auch oft im TV.
Zb. lässt sich Schwarz und Weinrot besser verkaufen als Silber und Grün. Unabhängig vom Auto.

Hi Dogecaravan!

Natürlich stimmt es, dass sich manche Farben einfach schlechter verkaufen als andere. Weiß, gelb und grün gehören definitiv dazu. Aber das ist ja auch der Grund, weshalb sie deutlich weniger gekauft werden, als beispielsweise schwarz und silber wobei silber wiederum mit Abstand am meisten gekauft wird.
Eine Farbe, die gerne gekauft wird, hat dann auch einen guten Wiederverkaufswert.
Jetzt scheint es aber so zu sein, dass bei den gebrauchten 300C bei Silber Angebot und Nachfrage ausgeglichener zu sein scheint als bei schwarz. Denn es fällt wirklich auf, dass schwarze teurer sind. Vielleicht sind bei den Gebraucht-käufern dann prozentual mehr dabei, die einen schwarzen wollen, als bei den Neuwagenkäufern. Aber da bräuchte man eine Studie.
Außerdem: Ich bin davon überzeugt, dass Marke, Modell und Klasse sehr viel über die Farbvorlieben entscheiden. Bei einem Opel corsa werden die Käufer deutlich weniger auf die Farbe achten und auch einen grünen kaufen, als beispielsweise bei einer E-Klasse. Die wollen die Leute lieber dezent: Silber, schwarz.

@ Airstrike!

Danke für die Zustimmung! Da haben wir wohl den selben Geschmack. Natürlich sind es alle Chromverzierungen, die mit schwarz besser zur Geltung kommen; und wenn man den Staub auch schneller sieht. Dieses Auto ruft nach schwarz. Magnesium ist insbesondere im Prospekt eine Wucht! Das haben sie gut in Szene gesetzt. In freier Wildbahn bin ich noch am schwanken. Jedoch würde ich es wiederum silber vorziehen. Und: Es wäre auch bei weitem schmutzunempfindlicher als schwarz.

@ bibo93!

Undbedingt auf dem Laufenden halten!
ein schwarzer 3.5 Limo mit Navi und Holz! Das wäre doch eine Wucht!

MFG, Dr. Benz!

Deine Antwort