30000 - 2 Jahre Inspektion

Ford Kuga DFK

Hallo, hat jemand die Kosten, ca.?

69 Antworten

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 2. Mai 2023 um 06:50:45 Uhr:

Sonst verfällt dir die Garantie auf Durchrostung.

Die Garantie, dass es rostet, wurde schon im Werk installiert.

Nur mit den Kontrollen hast du die Garantie, dass die Durchrostungen (rechtzeitig) beseitigt werden.

Damit muss man bei Ford leider immer rechnen. Mein GrandCMax war nach 2,5 Jahren an der oberen Führung der Schiebetüren durch. Wurde alles anstandslos instandgesetzt und bezahlt.

Zitat:

@rp-orion schrieb am 2. Mai 2023 um 07:46:21 Uhr:

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 2. Mai 2023 um 06:50:45 Uhr:

Sonst verfällt dir die Garantie auf Durchrostung.

Die Garantie, dass es rostet, wurde schon im Werk installiert.
Nur mit den Kontrollen hast du die Garantie, dass die Durchrostungen (rechtzeitig) beseitigt werden.

Vor allem kann ich nicht nachvollziehen, warum man wegen ca. 10 Euro bei Gesamtkosten von knapp 500 Euro zum einen sich die Kontrolle sparen möchte und zum anderen dadurch auf die lückenlose Dokumentation der KSK im Serviceheft und im DSN verzichtet. Wegen 10 von fast 500 Euro...🙄

Gerade die 30tkm Inspektion gemacht.

346 Euro hab ich bezahlt

Ähnliche Themen

Es gibt doch das Castrol Öl wo Ford drauf steht mit der entsprechenden Spezifikation. Ich sehe das aktuell um 50 Euro für 5 Liter.
Was anderes nimmt der freundliche auch nicht, nur ist der Topf größer.
Altöl Entsorgung fällt nur an bei selbst mitgebrachten Öl, wurde mir aber auch schon erlassen als ich sagte, ne füllt mir das wieder ab, entsorge ich selber. 🙂)

Sagt mal wie macht ihr das mit dem Kostenvoranschlag? Habe jetzt meine 30000'er Inspektion für den PHEV vor mir.
Ich habe hier in der Nähe einige Ford Händler. Bochum,Dortmund....

Anschreiben per Mail, anrufen?

Wie wird das gehandhabt? Ist wahrscheinlich auch nicht gern gesehen vom Händler?!

Sollte ich spezifisch auf irgendwas hinweisen?

Zitat:

@Decke76 schrieb am 14. November 2024 um 14:43:50 Uhr:

Sagt mal wie macht ihr das mit dem Kostenvoranschlag? Habe jetzt meine 30000'er Inspektion für den PHEV vor mir.

Wie wird das gehandhabt? Ist wahrscheinlich auch nicht gern gesehen vom Händler?!

Hier der Händler antwortet auf E-Mails, dauert manchmal ein paar Tage. Ob das alle machen keine Ahnung. Finde es einfach heraus 😉

Ich fordere immer rechtzeitig (4 bis 6 Wochen vorher) per E-Mail einen Kostenvoranschlag an. Die fällige Wartung eben (welche weiss der FFH ja ohnehin auch) und was noch an Zusatzarbeiten gewünscht ist (Klimawartung etc., Sonderwünsche wie mitgebrachte Additive…) und erhalte dann spätestens am nächsten Werktag einen schriftlichen Kostenvoranschlag. Danach wird ein Termin abgestimmt, meistens ebenfalls per E-Mail, das war´s, ganz easy…

Zitat:

@Decke76 schrieb am 14. November 2024 um 14:43:50 Uhr:

Es gibt die Möglichkeiten, das bei Ford direkt abzufragen, ist aber regional wohl sehr unterschiedlich, ob die FFHs die Kosten hinterlegt haben, auf jeden Fall ist die Ausbeute besser, wenn man mit seinem Konto angemeldet ist.

Hier die Vergleichsseite: https://www.ford.de/hilfe/berechnen-sie-ihren-servicepreis

Hallo zusammen,

Unser Kuga Mk3 PHEV EZ 12/22 hat jetzt die 30.000km /24 Mon. - Inspektion bekommen:
421 EUR Brutto.
Km-Stand 24000
Kein Öl oder Filter mitgebracht.
PLZ 31 zentrales Niedersachsen Großraum Hannover
Online gebucht mit Express-Service, ich konnte drauf warten.
Top Service vom Autohaus!

Deine Antwort