300 Watt RMS genug?
Mein Fünftürer brauch ne kleine überholung was die anlage betrifft und ich wollte noch meinungen dazu hören, oder vieleicht hat jemand ein paar komponenten schon selbst mal erprobt /belastet.
Radio: JVC mp3 (KD-G511)
Frontlautsprecher: Rodek coaxial System 75watt Rms
halt höhen und tiefe-mitten getrennt
Endstufe: Eyebrit 2x 75watt Rms
2x 150watt brückbar auf 300 Sinus
Woofer:Soll ne Trunk Box von Axton sein nämlich die cab 309
bin mir mit dem woofer noch unschlüßig ob der mich auf dauer befriedigen kann. schreibt mal eure meinungen.
43 Antworten
au jaj, mit 4*25 watt auf die standart-boxen ohne filter, das muss ja super geil klingen !
ich hab 2*120 Watt RMS am Frontsystem und kann nur sagen, Leistungsreserven und damit verbundender Dynamikgewinn sind was feines.
ich filter übrigens mit 12dB/oct. bei 120Hz-3KHz den Tiefmitteltöner.
der hochtöner spielt von 3kHz bis infraschall ;-)
Ähnliche Themen
also das solte man schon machen dann fangen die nicht so schnel an zu scheppern! ich habe die guten gegen flache teure und schlechte alpine boxen getauscht! 😠
Solange bei mir nix scheppert, bleibt es so wie es ist...
Ich mache mir doch keinen mehraufwand, wenn es jetzt in Ordnung ist...
bin ich anderer meinung, hab monentan vorn die originalen boxen dran und hinten un der (angefertigten) Hutablage 2 magnat 3 wege system und ne endstufe mit 2x 120 Sinus dran und das bringt es überhaubt nicht. und die sache mit 5 euro box und 77 euro radio is shit. reicht vieleicht gerade mal zum Tape hörn und dann is vorbei, ich wollte schon ein wenig mehr :-)
Zitat:
Original geschrieben von Bfde
und die sache mit 5 euro box und 77 euro radio is shit.
Deine Wortwahl lässt doch zu wünschen übrig...
Habe nicht gesagt das es das NonPlusUltra ist,
aber wenn mir Leute mit 'nem kompletten Soundausbau
ungläubig in den Kofferraum schauen,
dann ist da schon was dran.
Ich habn JVC Radio, Bass Fat Boy Crunch mit 450 RMS 2 Pioneer Hochtöner 3Farat Kondi und ne 2 batterie hinten im Kofferaum und muss sagen das teil rockt den kleinen gewaltig...
Also reicht die leistung von dem bass leicht den du willst meiner meinung nach...
mir reicht des mp3 radio an den stadard boxen eigentlich... nur sin die en bissel im ar*** 😉
und dann rüst ich gleich ein bisschen auf.. 🙂
Die Watt Angabe ist nicht das ausschlaggebende ob nen Woofer ab geht oder nicht oder ob er gut ist oder shit.
so.... also ich muss sagen es gibt so viel stellen an denen man in dem kleinen boxen unterbringen kann aber man muss echt gucken das alles gedämmt ist wie es hier schon erwähnt wurde.
hab seit winter ein komplettes 17boxen programm dine und ich muss sagen das rockt so was von .... baam.
fangen wir vorne mal an
in den türn : infinity 6500cs mittel und hochtöner an 2w weiche ( 130wrms ? )
in der mittelkonsole : xs tweeter hochtöner ( 45wrms)
center: cantons rs 2.16 mitteltöner plus hochtöner in der seitenverkleidung an 2w weiche ( 120wrms?)
blaupunkt gt seriex 3wege koiaxal (90wrms)
hutablage: mac audio oval 6.9 3wege koiaxal( 90wrms)
himmel: xs tweeter hochtöner (45wrms)
so das ganze dann komplett 2 mal ( einmal links einmal rechts)
dazu noch ne hifonics zs12bp 450wrms
das ganze dann an 9 kanälen und auf 1483wrms max leistung ausgelegt. und natürlich ne 2. batterie und powercaps
soviel dazu
wenn ich jetzt meint bei soviel boxen hört man doch die musik nicht mehr der liegt falsch. durch den vielen bass habe ich auch soviel hochtöner eingebaut so das man auch die musik noch hört. klingt geil. aussen hört man nicht viel wegen der guten dämmung aber sobald man die tür auf macht... baam
naja im mom geht das alles ja leider net, aber sobald ich ne neue head unit hab gehts ab .....
edit: die hutablage is mit der verleidung hinten verschraubt und mit 2 seilen ( eins links, eins rechts) am doppelten boden befestigt. soviel zur hutablage.... :-)
Zitat:
Original geschrieben von Zappco
[...]
der hochtöner spielt von 3kHz bis infraschall ;-)
Ein
Hochtöner spielt bei Dir Infraschall? Ich nehme an, dass das Gegenteil (Ultraschall) gemeint war. Infraschall bezeichnet Schall unterhalb der menschl. Hörgrenze (<16Hz). Sowas kann ein Hochtöner nur mit minimalstem Pegel von sich geben...
MfG Horst