300 TE ohne Leistung

Mercedes E-Klasse W124

Mein Auto hat folgendes Problem: Der kalte Motor startet einwandfrei,dreht auch im Leerlauf hoch,aber das Auto kommt erst mal kaum von der Stelle und nimmt kein Gas an.Das bessert sich nach einigen Kilometern,jedoch nicht soweit,daß er normal läuft.

Ist der Motor beim Start warm läuft er zwar auch an,hat aber einen instabilen Leerlauf,so daß er beim Versuch anzufahren meistens aus geht.Anfahren ist dann oft nur möglich nachdem er ca.1min im Leerlauf auf über 2000 U/min gehalten wurde.Generell ist die Gasannahme unter 2000 Umdrehungen katastrophal.Man muß das Pedal im mm-Bereich justieren um überhaupt zu fahren.

Habe hier schon ähnliches von Leidensgenossen gelesen und hoffe,daß vieleicht jemand eine Lösung gefunden hat!

Ein Mitglied hat auch eine tolle Diagnoseanleitung hier veröffentlicht,hat jemand sowas auch für den Sechser?

Folgendes habe ich schon gemacht oder geprüft:

- Kerzen,Verteilerkappe,Finger,Zündkabel,Stecker sind neu

- Kabelbaum ist ok

- LMM ist ok

- Drosselkl.schalter ok

Wäre super,wenn mir jemand helfen könnte,ohne Millionen zu Benzens zu schleppen!

15 Antworten

meine sicherung war io denke auch hab ne kalte lötstelle gehabt ist der stempel drauf von 10/1990 da darfs auch mal kaputt gehn.

Deine Antwort