ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. 300 km/h Begrenzung mit GiPro aufgehoben ?

300 km/h Begrenzung mit GiPro aufgehoben ?

Themenstarteram 23. März 2009 um 19:12

Hat Jemand schon Erfahrung ob bei der ZZR 1400 die 300 (298) km/h Begrenzung aufhebbar ist?

Und wenn ja wie?

T aus L bei H

Beste Antwort im Thema

Kann man auf kurvigen Straßen dritter Ordnung am Berg 300 oder mehr fahren? Wenn ja, dann ist meine Transalp offensichtlich schneller als ne ZZR1400....denn die sehen auf solchen Strecken kein Land. ;)

Gruß

Frank (der Geradeausfahrer ätzend findet)

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Tacho wird dir nicht mehr als 299 km/h anzeigen es entdrosselt lediglich die einzelnen Gänge und zeigt dir halt den Gang an :)

Themenstarteram 24. März 2009 um 17:02

Ja so hab ich das auch heute das erste mal erlebt und reisst einem fasst die Arme aus die Maschine.

:):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)

Kann man auf kurvigen Straßen dritter Ordnung am Berg 300 oder mehr fahren? Wenn ja, dann ist meine Transalp offensichtlich schneller als ne ZZR1400....denn die sehen auf solchen Strecken kein Land. ;)

Gruß

Frank (der Geradeausfahrer ätzend findet)

dito

wenn ihm gradeausfahren spaß macht lasst ihn doch. Okay sinn macht es bestimmt keinen noch mehr als 300km/h zu fahren , aber jeder weis , man wills mal probieren wenn man es kann.

Themenstarteram 24. März 2009 um 19:09

Eben genau so. Mal erlebt haben und dabei gewesen sein. Das is ja keine Reisegeschwindigkeit.

Geht ja nicht um Tunen der Maschine nur das Potential befreien. :-)

Nach 500 km in der Einfahrphase hat der Kumpel mit der ZX6RR gekotzt weil ich weniger Angststreifen am Hinterreifen hatte wie er. Also das mit dem Kurvenfahren ist kein Problem für mich :-)

Zum Thema Hannoveraner Flachländer und Kurven fahren mal ein Blick vor meine Haustüre:

Streckenprofil Schauinsland

Höhenprofil Schauinsland

Historie Bergrennen am Schauinsland

Und hier mal ne kleine Fahrt im 2002

In diesem Sinne...ich mag nach wie vor keine Geradeausfahrer. ;)

Gruß

Frank

P.S. Bzgl. Oldtimer..es soll da welche geben, die mehr als die doppelte Literleistung einer ZZR1400 haben und rund 100kg leichter sind. Welche Kreise die um einen auf der Rennstrecke oder z.B. o.g. Strecke drehen, kann sich wohl jeder grob vorstellen. Hier mal ein Beispiel dafür, was ne TZ250 mit einer R1 auf der Rennstrecke macht.

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Hier mal ein Beispiel dafür, was ne TZ250 mit einer R1 auf der Rennstrecke macht.

1. ist so ne 250er schneller in der kurve wie ne 1000er

2. war der typ auf der r1 mehr am rummschwuchteln wie am motorradfahren:D

 

gruß

@ siebenundsiebzig

Keine Sorge...mir ist schon klar, dass der Vergleich Renn- zu Straßenmaschine etwas unfair ist. Ich wollte damit nur dem Hannoveraner mit den netten Kommentaren in der PN mal aufzeigen, zu was so ein "Oldtimer" denn fähig ist. So ein Zweitakter mit Literleistungen zwischen 250 und 300 PS ist auf kurvigem Geläuf jedem "dickem Brummer" haushoch überlegen. Die Dickschiffe haben erst dann die Nase vorne, wenn es geradeaus geht oder es sich um Hochgeschwindigkeitskurven handelt.

Gruß

Frank

am 25. März 2009 um 17:05

Fettes Video hat den Ps Boliden echt platt gemacht Respeckt...... 

@ badblondy

Ist keine große Kunst, da a.) viel leichter und b.) aufgrund der schmalen Reifen in Kurven haushoch überlegen. Ähnliches kann man auch auf der Straße erleben - so bald es richtig eng wird oder die Straßenqualität nachlässt, kann ich die RR vergessen. Fahre ich die gleiche Strecke mit der Transalp, dann merke ich nicht viel von den schlechten Straßen und kann bedeutenden höhere Kurvengeschwindigkeiten fahren.

Gruß

Frank

am 25. März 2009 um 17:31

Also Kurfenheizen keine Hexerei nur eine Frage des Untersatzes und könnens................!!

Themenstarteram 25. März 2009 um 17:48

Meine Güte was hab ich da für eine Diskusion losgetreten!!! Mir ging es in erster Linie um eine technische Frage. Natürlich gibt es immer einen mit dickeren Eiern und nem längeren ... .

Überwiegend geradeaus fahre ich nur knapp 60 kilometer weil es vorher eben keine Berge und kurven gibt. Dort allerdings muss ich mich nicht verstecken. Was mein Verständniss an Spass am Motoradfahren betrifft hat mein Bock alles was er für MICH haben muss. Tourentauglichkeit (incl. Kurvenhatz), die Möglichkeit eine Sozius mit zu nehmen auch auf längeren Strecken und wenn der Hafer prickt mal richtig den Hirschen von der Leine zu lassen. Traurig ist nur wenn man mal das was das Motorad in sich hat herausholen will man gleich als GERADEAUSFAHRER bezeichnet wird. Erst kennenlernen und dann sich ne Meinung bilden...

Gruss der Geradeausfahrer lol

am 27. März 2009 um 17:14

...ja lieber Zabel hier lernt dich aber keiner Persönlich kennen, das ist halt die beschissene Anonymität im Net....leider

...das hasse ich auch am Internet...........:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. 300 km/h Begrenzung mit GiPro aufgehoben ?