300 E - Das Sparwunder ;-)
Hallo zusammen,
ich weiß, ich weiß - Verbräuche sind hier immer so ein Reizthema, aber heute habe ich wirklich ein klitzekleines Wunder erlebt. Ich war über Ostern im schönen Hamburg. Ich habe am Samstag direkt vor der Autobahn vollgetankt und bin die Strecke Dortmund - Hamburg (360 km) an einem Stück durchgefahren - immer so gemütlich um die 120 km/h (außer in den Baustellen). Als ich ankam, war der Tank lt. Anzeige noch knapp über halb voll - da dachte ich mir bei der Rückfahrt heute morgen: "Das schaffste"!
Also habe ich mich aufgemacht und bin extra sparsam gefahren - immer um die 100 km/h - laaangsam, aber der Sportsgeist hatte mich gepackt und ich hatte es nicht eilig. Als ich wieder in DO ankam, direkt an der freundlichen Tanke vollgemacht - der Tageskilometerzähler zeigte exakt 718 km an (habe ich noch nie bei diesem Auto erlebt...). Es gingen knapp 56 Liter rein - ich war also noch nicht mal bei der Reserve angelangt.
Schnell nachgerechnet und siehe da: im Schnitt 7,78 L / 100 km verbraucht!
Wer hätte das gedacht? Und wie wenig hätte ich erst geschafft, wenn ich in ´nem 200 D unterwegs gewesen wäre? Ich bin sonst wirklich kein rollendes Verkehrshindernis, aber ich hatte einfach Zeit und im 124er stundenlang über die Bahn zu cruisen wird einfach nicht langweilig
Da soll meine Süße mir noch einmal was erzählen - von wegen, mein Auto frißt viel zu viel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 124er-Power
Hehe ja ist denn hier das Sparfieber ausgebrochen
Na klar, was meinste, warum ich ein 3-Liter-Auto fahre
Ähnliche Themen
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sensor 1
Hi
das verbraucht mein 220ziger auch! aber wer kann so weite Strecken immer um die 120km/h fahren das ist gar nicht so leicht
MfG sensor
5,89 L ? Klingt zu schön um wahr zu sein!
Zitat:
Original geschrieben von 124er-Power
Zitat:
Hi
das verbraucht mein 220ziger auch! aber wer kann so weite Strecken immer um die 120km/h fahren das ist gar nicht so leicht
MfG sensor
5,89 L ? Klingt zu schön um wahr zu sein!
die 5,89L sind ja auch Diesel aber meine Karre fährt mit Super da sind es dann um die 7,5 L bei vorsichtiger Fahrweise
MfG sensor
^^ich dacht schon du meinst das deiner auch 5,89 L verbraucht. Hast dich wohl auf den 300E bezogen und ich dachte du meinst den Diesel Kommentar hehe.
8-10l wer misshandelt einen 3liter so
Das macht man mal aus Spass weil man an einem Sonntag lw hat
Mein alter w124 200D von Düsseldorf bis hinter Warschau immer mit einer Tankfüllung
Mein alter Herr mat mit dem 320er mal auf der Abholfahrt von Bonn nach Erwitte nen Verbrauch von ganz knapp über 8l gehabt. Bei recht konstanten 110-120 auf der AB, größtenteils mit dem Cabriodach offen.
Mein 300D verbraucht im Schnitt knapp 7l. Im Winter nen Tick mehr, im Sommer nen Tick weniger. Limo und Schaltgetriebe, das spart.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Sekret
Mein alter w124 200D von Düsseldorf bis hinter Warschau immer mit einer Tankfüllung
Sag jetzt nicht-dat Du der Heini in der modischen grünen Hose bist--haha-wie geil--lol--jaja ich weiss ja--aber ich musste so feixen-nich böse sein---aber zum Thema kann ich nur sagen---mein 500er zeigt bei abgebauten Gaspedal und Durchschnitt 11,2 liter an---ist also gar nicht so weit weg von euch-was mann mit ruhigem Fahren rausholen kann ist schon enorm--mein 250D macht bei 100km/h 6-7liter--aber über Verbrauch redet mann nicht -mann hat ihn...zwischendurch rase ich ab und zu mit nem Rolla übern Acker--und ich werde wahnsinnig--der schluckt wie eine Kuh---so ein 3 liter Tank ist echt lütt--musste schon 2 mal schieben---Spritt alle...wenn ich gar keine Moneten für spritt mehr habe--ja sogar meine Frau mir kein Taschengeld mehr gibt--steige ich meistens auf siehe Bilder um....
^^haha. Und wo ist das Fred Feuerstein Auto?
Apropros Feuerstein: Letztens kam bei Grip ein Trettautoumbau lol.
Die haben einen alten Opel umgebaut und Fahrradpedale eingebaut
@124-power---naaa kannste au net schlafen--HIHIIch gehe jetzt heiern--allerdings nicht alleine----
^^pfui von was träumstn du nachts haha?
Zum glück ist das 2. Bild so klein
Zitat:
Original geschrieben von w124E500AMG
Zitat:
Sag jetzt nicht-dat Du der Heini in der modischen grünen Hose bist--haha-wie geil--lol--jaja ich weiss ja--aber ich musste so feixen-nich böse sein---aber zum Thema kann ich nur sagen---mein 500er zeigt bei abgebauten Gaspedal und Durchschnitt 11,2 liter an---ist also gar nicht so weit weg von euch-was mann mit ruhigem Fahren rausholen kann ist schon enorm--mein 250D macht bei 100km/h 6-7liter--aber über Verbrauch redet mann nicht -mann hat ihn...zwischendurch rase ich ab und zu mit nem Rolla übern Acker--und ich werde wahnsinnig--der schluckt wie eine Kuh---so ein 3 liter Tank ist echt lütt--musste schon 2 mal schieben---Spritt alle...wenn ich gar keine Moneten für spritt mehr habe--ja sogar meine Frau mir kein Taschengeld mehr gibt--steige ich meistens auf siehe Bilder um....
Nö ich halte die Kamera
Aber ich denke Du solltest was mit deinen Zähnen machen.. , :flucht:
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von w124E500AMG
Nö ich halte die Kamera
Aber ich denke Du solltest was mit deinen Zähnen machen.. , :flucht:
@SEKRET................................:
Na aber ich finde die Zähne passen zu mir,Sie sagen soviel über mich aus---BIN ICH NICHT HÜBSCH---
Also 7 Liter packe ich mit meinem E200 locker auf der Bahn.
Grüsse
ich biete 10,24l bei einem 300-24 mit täglich 14km Stadtverkehr in München :P
Zitat:
Hi
MfG sensor
Mein "Taxi" chauffiert mich täglich (Mo. - Fr.) 76km (38 hin, 38 zurück), vorwiegend Landstraße. Nach der Warmlaufphase ist da eh nicht mehr als 110 km/h drin.
Bei Dauer-Vollast auffe Bahn genehmigt sich "Opa" ca. 7,3 l/100km. Aber das mach ich nimmer. Alte Herren wollen getragen werden.
Schließlich isser schon 286.000 gelaufen. Und das soll er nochmal schaffen.