ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 30 ZONE mit 50KmH gebliztz

30 ZONE mit 50KmH gebliztz

Themenstarteram 7. November 2003 um 0:58

ich wurde gestern mit 60 kmh gebliztiz in 30 zone was passiert jetzt?

das auto ist auf mich angemeldet und ich bin in der probezeit noch?

komm ich mit einer geld straffe davon oder muss ich nachschulung machen ? davor wurde ich noch nie geblitzt oder hab auch keine punkte.

Ähnliche Themen
74 Antworten

n´ Abend,

mal zum Offtopic:

Manchmal bekommt man hier aber wirklich Posts zu sehen, die absolut nicht zu entziffern sind, geschweige denn, zu lesen.

@MillenChi:

Ist ja witzig, mit dem Text. :)

zum Thema:

Bin auch noch in der Probezeit und würde es nicht mal wagen, die KM/h Anzeige in einer 30KM/h Zone über 30 kommen zu lassen...(selbst wenn ich es mal eilig hab). Ist einfach zu gefährlich im Hinblick auf das Wohlergehen der Kinder und natürlich den Grashüpfern, die einem ne´ Nachschulung aufbrummen werden, wenn ´se einen erwischen.

MfG

Marshall22

moin,

alsi ich wohn hier ja inner 20-er zone, die direkt an ne 30-er grenzt. bei mir in der 20er gibts mehr Kinder & rentner bzw. behinderte als "normale" erwachsene gibt. Ich muss also erst herraus aus der 20-er, und dann durch die 30er...

Immer wieder gibts hier ebschswerden insbesondere von eltern, über viel zu schnell fahrende autofahrer. Alle versuche hier verkehrsberuhigte zone einzurichten scheiterten am Amtsschimmel...Leider! Und die Rennleitunbg is auch nich in der lage mal hier vor dem kindergarten zu blitzen...die würden sich bestimmt freuen.

Insbesondere sinds immer wieder die eltern die man dann in der 20-er mit bis zu 50 klamoten sieht. Ich versteh das einfach nicht...

Gut, ich hab mich auch schon mit 50 in der 30-er erwischt, das war aber nachts so um halb 3...da sind da keine kinder mehr.

Tagsüber, und normal auch nachts, halt ich mich dran, und nicht nur bei mir hier. Ich bin als jugendlicher auch schon von sonem "raser" überhn haufen gefahrn worden

Themenstarteram 8. November 2003 um 16:44

geblizt in probezeit kann ich das an bekannten weitergeben der keine probezeit hat

 

ich wurde in einer 30 zone geblizt kann ich sagen ich bin nicht gefahren und auf mein onkel weiter geben so tun ob er gefahren ist, der hat keine probezeit mehr was würde auf ihn zu kommen wenn man in der 30 zohne mit 60 kmh fährt?

LESEN !

Die drohenden Punkte und Bussgelder wurden bereits genannt !

Ausserdem - falls jemand dahinter kommt - für Euch beide ein Strafverfahren wegen mittelbarer Falschbeurkundung.

$ 271 StGB

Zitat:

(1) Wer bewirkt, daß Erklärungen, Verhandlungen oder Tatsachen, welche für Rechte oder Rechtsverhältnisse von Erheblichkeit sind, in öffentlichen Urkunden, Büchern, Dateien oder Registern als abgegeben oder geschehen beurkundet oder gespeichert werden, während sie überhaupt nicht oder in anderer Weise oder von einer Person in einer ihr nicht zustehenden Eigenschaft oder von einer anderen Person abgegeben oder geschehen sind, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer eine falsche Beurkundung oder Datenspeicherung der in Absatz 1 bezeichneten Art zur Täuschung im Rechtsverkehr gebraucht.

(3) Handelt der Täter gegen Entgelt oder in der Absicht, sich oder einen Dritten zu bereichern oder eine andere Person zu schädigen, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren.

(4) Der Versuch ist strafbar.

Mein Gott wehr macht das nicht in der Probezeit mit Bekannten. Die wollen doch nur das einer die Strafe, Punkte und sein Lappen für die Zeit abgeben tut, habe ich doch auch gemacht mit meiner Freundin

Zitat:

Original geschrieben von Hugerusche

Mein Gott wehr macht das nicht in der Probezeit mit Bekannten. Die wollen doch nur das einer die Strafe, Punkte und sein Lappen für die Zeit abgeben tut, habe ich doch auch gemacht mit meiner Freundin

Selbst schuld für denjenigen der es mit macht !!! Und wenn Du es so gemacht hast sollte man vielleicht nicht gerade in der Öffentlichkeit damit prahlen!!!

Solche Schüsse könnten auch mal nach hinten los gehen ( siehe Rechtstext weiter oben).

Ich kann für meine Person sagen , das ich die Punkte die ich bisher kassiert habe ( und auch wider los bin ) zu Recht verdient hatte. Und ich habe es spätestens da eingesehen als meine Tochter geboren wurde.

Ich bin seit 9 Jahren Punktefrei und will es auch bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von Hugerusche

Mein Gott wehr macht das nicht in der Probezeit mit Bekannten. Die wollen doch nur das einer die Strafe, Punkte und sein Lappen für die Zeit abgeben tut, habe ich doch auch gemacht mit meiner Freundin

Du bist wohl jetzt 20 und findest dich cool oder?? Also ich bin 21 und habe 4 Punkte... (bei scheiß Wetter abgelenkt worden und dann mit 0,3 Sek bei rot übern Blitz Ampel und mal mit 20KM/h in der leeren Straße geblitzt worden) Bin ich selbst schuld und wenn ich was Schuld bin trage ich diese Schuld auch! Alles andere finde ich feige und unreif. Ausserdem finde ich es schwach Jugendliche auch noch zur Straftat zu ermuntern!

Fals es jetzt heißt, ich bin ein Spießer oder sonst was: ich habe aber noch nicht einen Unfall verursacht und das obwohl ich net grade zimperlich fahre! Ich halte mich zwar grade in der Ortschaft fast immer an die StVO (es sei denn ich hab mal wieder blaues Blinklicht aufm Dach) aber fahre sonst sehr sportlich. Solange alles im Rahmen bleibt, ist ja nix dagegen einzuwenden aber stupides Rasen finde ich Hirnverbrannt und UNCOOL!

greetz

greetz

Ist schon erstaunlich, wie hier über einen Allerwelts-Verstoß hergezogen wird. Sicher, es war nicht ok und muss geahndet werden. Aber damit sollte es dann auch gut sein.

Der Trick mit dem Bekannten ist in der Tat nicht ohne --- ich würde auch eher davon abraten.

Davon abgesehen halte ich von der Probezeit (v.a. von der Verlängerung bei einem Verstoß) nicht viel.

Wir waren doch "in früheren Zeiten" alle keine Engel, oder? Ich jedenfalls nicht. (Hatte bis vor kurzem ein astronomisches Punktekonto.)

 

@ Cybion

>Ich kann für meine Person sagen , das ich die Punkte die ich bisher kassiert habe ( und auch wider los bin ) zu Recht verdient hatte. Und ich habe es spätestens da eingesehen als meine Tochter geboren wurde.<

Was haben deine Punkte mit der Geburt deiner Tochter zu tun?

Hattest du keinen Lappen mehr und deshalb besonders viel Zeit für --- naja, du weißt schon? :D

Gruß

ubc

@millenchi: und selbst mit dem blauen blinklicht aufm dach darfst du die STVO nicht komplett ausser acht lassen.

Bei welcher BOS- organisation bist du denn?

Ich bin ja beim THW, hab zwar die fahrerberechtigung Noch nicht, hab ja aber auch schon eniges da mitbekommen, was so die sonderrechte im verkehr angeht...

Zitat:

Original geschrieben von MillenChi

Du bist wohl jetzt 20 und findest dich cool oder?? Also ich bin 21 und habe 4 Punkte... (bei scheiß Wetter abgelenkt worden und dann mit 0,3 Sek bei rot übern Blitz Ampel und mal mit 20KM/h in der leeren Straße geblitzt worden) Bin ich selbst schuld und wenn ich was Schuld bin trage ich diese Schuld auch! Alles andere finde ich feige und unreif. Ausserdem finde ich es schwach Jugendliche auch noch zur Straftat zu ermuntern!

Fals es jetzt heißt, ich bin ein Spießer oder sonst was: ich habe aber noch nicht einen Unfall verursacht und das obwohl ich net grade zimperlich fahre! Ich halte mich zwar grade in der Ortschaft fast immer an die StVO (es sei denn ich hab mal wieder blaues Blinklicht aufm Dach) aber fahre sonst sehr sportlich. Solange alles im Rahmen bleibt, ist ja nix dagegen einzuwenden aber stupides Rasen finde ich Hirnverbrannt und UNCOOL!

greetz

greetz

Bin 27 und es ist doch allgemein bekannt das man sich in der Probezeit nicht zu schulden kommen lassen darf, ich sage ja nicht das man machen kann was man will im Straßenverkehr, aber was kostet der Lappen heute 1200 Euro min Anhänger glaube ich sogar 1700 Euro. Du sagst ja auch das du bei Rot Über di Ampel gefahren bist und auch noch Geblitzt worden bist mit 20 Kmh zu viel hattest du noch Probezeit? ich nehme mall an das es Innerhorts wahr wenn ja auch unverantwortlich ( in 30 Zone 50 Kmh oder sogar 70 Wo 50 Erlaubt ist Innerhorts)

Also ich könnte mein Lappen nicht abgeben für Längere zeit da ich jeden Tag 60 Km zu Arbeit hin Fahre also währe ich bei so was Lappen und Arbeit Los aber bei der Arbeitslosen Zahl in Deutschland würde das ja nicht auffallen.

So nun noch mall zum Thema da er Sagen soll (kann) das ein bekannter gefahren ist er kann angeben das sein Onkel Gefahren ist, wenn die das nicht glauben kann man immer argumentieren das zu der zeit beide das Auto hatten, da sein Onkel das Auto geliehen hat und auch meint das er Geblitzt worden ist und wenn die ankommen wegen bild kann man immer noch sagen das man sich nicht 100 % Wahr wer Gefahren ist aber wenn man das Dan aufn Bild genau erkennen kann, Kann man immer noch sagen das er Gefahren ist und muss leider die Nachschlugt und alles auf sich nehmen. Ich will hier keinen zu Straftat zwingen.

Aber das wurde so sogar schon auf RTL Berichtet, Fersen Bildet

Irgendwie habe ich hier ein leichtes Verständnisproblem. Ich bewege mich jetzt über 20 Jahre motorisiert im Verkehr und habe bislang keinen einzigen Punkt ergattert.

Da es heutzutage nun mal klare Auflagen beim Führerscheinerwerb gibt, verstehe ich nicht, wieso Ihr gegen diese "Auflagen" verstoßt?

Ist es so schwer, sich an eine Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten? Haltet Ihr eure "Fahrkünste" für so ausgereift?

Wenn ich einen Strafzettel wegen Geschwindigkeitsübertretung bekommen sollte, dann war ich zu schnell und habe einen Fehler gemacht. Für diesen Fehler muß ich die Verantwortung übernehmen. Befinde ich mich in der Probezeit, weiß ich ganz genau, welche Auswirkungen ein solcher Fehler haben kann. Wer sich dann trotzdem über Verkehrsregeln hinwegsetzt, dem gehört der Führerschein entzogen. Und zwar nicht wegen des Verkehrsverstoß, sondern aufgrund geistiger Unreife!

Wie MillenChi und cybion schon angemerkt haben - wer in einer 30er Zone zu schnell fährt, ist schlicht und ergreifend ein potentieller Mörder.

Wenn eines meiner Kinder durch einen solchen jugendliche Idioten Schaden nehmen würde, wäre ich leicht säuerlich und würde mit all meiner Kraft dem Bübchen den Rest seines Lebens kaputt machen.

Grüssle

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Hugerusche

 

Bin 27 und es ist doch allgemein bekannt das man sich in der Probezeit nicht zu schulden kommen lassen darf, ich sage ja nicht das man machen kann was man will im Straßenverkehr, aber was kostet der Lappen heute 1200 Euro min Anhänger glaube ich sogar 1700 Euro. Du sagst ja auch das du bei Rot Über di Ampel gefahren bist und auch noch Geblitzt worden bist mit 20 Kmh zu viel hattest du noch Probezeit? ich nehme mall an das es Innerhorts wahr wenn ja auch unverantwortlich ( in 30 Zone 50 Kmh oder sogar 70 Wo 50 Erlaubt ist Innerhorts)

Also ich könnte mein Lappen nicht abgeben für Längere zeit da ich jeden Tag 60 Km zu Arbeit hin Fahre also währe ich bei so was Lappen und Arbeit Los aber bei der Arbeitslosen Zahl in Deutschland würde das ja nicht auffallen.

So nun noch mall zum Thema da er Sagen soll (kann) das ein bekannter gefahren ist er kann angeben das sein Onkel Gefahren ist, wenn die das nicht glauben kann man immer argumentieren das zu der zeit beide das Auto hatten, da sein Onkel das Auto geliehen hat und auch meint das er Geblitzt worden ist und wenn die ankommen wegen bild kann man immer noch sagen das man sich nicht 100 % Wahr wer Gefahren ist aber wenn man das Dan aufn Bild genau erkennen kann, Kann man immer noch sagen das er Gefahren ist und muss leider die Nachschlugt und alles auf sich nehmen. Ich will hier keinen zu Straftat zwingen.

Aber das wurde so sogar schon auf RTL Berichtet, Fersen Bildet

Ja ich war in der Probezeit, musste aber nicht zur Nachschulung weil beides unter wideren Umständen passierte und ich somit nicht vollstädig dafür herrran gezogen wurde. Und 0,3 Sek sind grade mal n Wimpernschlage zu lange über Rot... Uh schlimm.. Egal.. Und das mit dem Blitzen war innerorts vorm Ortschild.... Eine Straße ca 15m breit und ca 500m vorm Ortschild nur noch links und rechts freie übersichtliche Wiese. Keine Häuser keine Wege... Hab dann n paar Meter zu früh rausbeschleunigt... Aber egal meine Schuld und ich hab die Strafe bekommen...

 

@Heinecken

Bin beim BRK und habe schon genug Fahreinsätze hinter mir und weiß wann ich was darf.

greetz

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Irgendwie habe ich hier ein leichtes Verständnisproblem. Ich bewege mich jetzt über 20 Jahre motorisiert im Verkehr und habe bislang keinen einzigen Punkt ergattert.

Da es heutzutage nun mal klare Auflagen beim Führerscheinerwerb gibt, verstehe ich nicht, wieso Ihr gegen diese "Auflagen" verstoßt?

Ist es so schwer, sich an eine Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten? Haltet Ihr eure "Fahrkünste" für so ausgereift?

Wenn ich einen Strafzettel wegen Geschwindigkeitsübertretung bekommen sollte, dann war ich zu schnell und habe einen Fehler gemacht. Für diesen Fehler muß ich die Verantwortung übernehmen. Befinde ich mich in der Probezeit, weiß ich ganz genau, welche Auswirkungen ein solcher Fehler haben kann. Wer sich dann trotzdem über Verkehrsregeln hinwegsetzt, dem gehört der Führerschein entzogen. Und zwar nicht wegen des Verkehrsverstoß, sondern aufgrund geistiger Unreife!

Wie MillenChi und cybion schon angemerkt haben - wer in einer 30er Zone zu schnell fährt, ist schlicht und ergreifend ein potentieller Mörder.

Wenn eines meiner Kinder durch einen solchen jugendliche Idioten Schaden nehmen würde, wäre ich leicht säuerlich und würde mit all meiner Kraft dem Bübchen den Rest seines Lebens kaputt machen.

Grüssle

Frank

Genau so sehe ich das auch! Hier wird nicht über einen alltags Fehler hergezogen sondern über eine weit verbreitete Unsitte diskutiert. Ich schraube ja auch gern an meinem Auto und stehe dabei nicht selten direkt an der Straße und ich mags einfach net, wenn dann ach so tolle jugendliche mit ihrem Möchtegern-Über-100PS- Golf neben mir anhalten um dann mit quietschenden Reifen und maßig Fehlzündungen wieder weiter zu fahren. Oder ein VR6 Fahrer wurde bei uns schon mit 85!!! geblitzt! Jetzt fährt er aber fast immer noch so schnell hier durch!! Und alleine hier vorne wo ich wohne laufen ca 10 Kinder rum!!! Sowas finde ich einfach Gehirn amputiert..

greetz

PS: mit Opel Fahrenr ist mir sowas hier noch net passiert weil es nur 1 Corsa und 1 Vectra und meinen GSi hier gibt....

Was haben deine Punkte mit der Geburt deiner Tochter zu tun?

Hattest du keinen Lappen mehr und deshalb besonders viel Zeit für --- naja, du weißt schon? :D

Gruß

ubc

Ich habe meinen Führerschein noch nie in Urlaub schicken müssen !!!!

Nach der Geburt meiner Tochter wurde ich verantwortungsbewußter und habe deshalb den Fuß etwas ruhiger gehalten und seit dem nicht einen Punkt kassiert , geschweige denn ein Knöllchen wegen Falschparken.

Ich hoffe ja auch das Er aus seinem Fehler Gelernt hat , ich habe damals aus meinem Fehler Gelernt als ich mit 160 Geblitzt worden bin in der Probezeit. Wenn ercie1984 nicht aus seinem Fehler Gelernt hat wird er sein Lappen sowieso irgendwann abgeben wegen Rassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen