ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 30 Zone Geschwindigkeits überschreitung aber nicht ersichtlich

30 Zone Geschwindigkeits überschreitung aber nicht ersichtlich

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 12:41

Hallo

folgende frage

Ich bin zu dem Wagen meiner mutte r gelaufen um diesen abzuholen siehe grüne linie da sie mit Ihren Tennis Damen noch einen Absacker machen wollte.

Also ab zum Parkplatz und ausgefahren.

Niergens beschilderung bzgl Tempolimit also normal mit 60 Kmh gefahren da die strasse frei war.

Dann nach dem ich der Abknickenden Vorfahrtsstrasse gefolgt bin blitzt es aufeinmal dachte ok... 10 KMh verschmerzbar. Heut kam post das das eine 30 Zone ist. Für mich war das nicht ersichtlich da aus meiner Fahrtrichtung NIRGENS eine beschränkung war.

Also bin ich Heute nochmals in die strasse und an der Einfahrt an der ich ausgefahren bin ist tatsächlich ein 30 Schild.

Woher soll man das denn als ortsfremder wissen bzw ohne ausreichende beschilderung!

Wie soll ich da jetzt vorgehen einspruch erheben denke ich mal und darauf verweissen!?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JOE 666

.... da du ziemlich uneinsichtig bist würde ich sagen für dich wäre ne dreimonatskarte für den nahverkehr angebracht

Ich würde einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Was soll der TE einsehen ? Das er zu schnell war ? Das weiß er und hat es auch eingesehen. Er versucht lediglich von uns zu hören wie die Rechtslage ist und was er evt. übersehen hat. Hilfreiche Antworten außer den gehobenen Zeigefinger konnte ich noch nicht finden.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
am 29. Juni 2011 um 13:40

Merkst du was?

DU hast es nicht gesehen weil DU da nicht reingefahren bist.

am 29. Juni 2011 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von jetta2011

Zitat:

Original geschrieben von JOE 666

wenn ich mir die skizze so anschaue, steht der blitzer etwa mittig zwischen 30 er schild und abzweigung/kurve .... und da haste schon 60 drauf gehabt ... :confused: ... wahrscheinlich ist die straße auch noch etwas schmäler als normal .... da sind 60 bei erlaubten 50 schon erheblich zu schnell ...   da zahlst du zu recht ...... :p  und günstige monatskarten im nahverkehr solls auch geben ... oder läßt dich von mama kutschieren ... :D

der schwarze kreis war der blizer sind gute 350-400m nach der abzweigung! Strasse ist relativ breit 2 LKWS passen da locker nebeneinandender duch

Na ja, wenn man nach der Skallierung in Google Maps geht, dann sind das ab der letzte Einmündungung nur 200 Meter, aber das sollte für 60 reichen. ( http://maps.google.de/maps?... ). Zudem hast den Blitzer direkt an die nächste Einmündung gestellt, da solltest eh keine 60 mehr drauf haben bei rechts vor links, aber davon mal abgesehen.

Kannst ja versuchen der Polizei weiß zu machen, dass du zu Fuss über die Brücke gelaufen bist und somit keine Schilder sehen konntest. Als Polizist würde ich mich da fragen, wie man in einer Gegend, die man locker fussläufig erreichen kann ortsfremd ist. Wobei das Kaff ja eh sehr überschaubar ist. Aber ich denke am Ende kommt trotzdem raus, dass Unkenntnis nicht vor Strafe schützt. Die 30er Zone entspricht allen Anforderungen und wenn man da per Tunnel, Fussgängerbrücke, Boat oder Falschirmabsprung drin landet und mit dem Auto weg fährt, dann muss man sich anderweitig informieren die Komune kann für solche Fälle ja nicht an jede Ausfahrt oder jede Parklücke ein Zeichen stellen, ob man in einer dreißiger Zone gelandet ist. Du musst also dafür gerade stehen.

Hier aber noch zwei Sachen:

1. Wenn es das Auto deiner Mutter war, hat sie als Halterin mit Sicherheit das Anschreiben bekommen. Sie könnte also für dich die Strafe abbüssen (falls noch in der Probezeit oder so bist).

2. Du hast in deinem Anfangsthread etwas von einer abknickenden Vorfahrtsstraße erzählt. Dies ist offensichtlich nicht der Fall, eine Nachschulung der geltenden Verkehrsregeln, -zeichen sowie Pflichten erscheint also sinnvoll.

am 29. Juni 2011 um 13:43

bist du ein troll ....  du willst uns doch nicht sagen, wenn deine mama dort tennis spielt,dass du noch nie dort gewesen bist ...... also wusstest du, dass dort 30 ´er zone ist .... du willst dich nur vor der verantwortung drücken ....  nochmal , du zahlst zurecht und gehst auch zurecht zu fuß ...  schnuckeltroll .... :p

am 29. Juni 2011 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von JOE 666

bist du ein troll ....  du willst uns doch nicht sagen, wenn deine mama dort tennis spielt,dass du noch nie dort gewesen bist ...... also wusstest du, dass dort 30 ´er zone ist .... du willst dich nur vor der verantwortung drücken ....  nochmal , du zahlst zurecht und gehst auch zurecht zu fuß ...  schnuckeltroll .... :p

Nett und Manieren sind auch was anderes!!!!

Aber im Schutz des Inet gibts halt viele Helden!

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

 

1. Wenn es das Auto deiner Mutter war, hat sie als Halterin mit Sicherheit das Anschreiben bekommen. Sie könnte also für dich die Strafe abbüssen (falls noch in der Probezeit oder so bist).

So einfach wird das nicht sein. DIe Bußgeldstelle wird schon erkennen, dass auf dem Foto ein Mann ist und wird das Eingeständnis der Frau nicht hinnehmen. Hier geht es ja schließlich um Punkte.

Wie schnell war der TE jetzt eigentlich genau? Das ging bisher noch nicht hervor, nur die Annahme, dass er bei 50 km/h 10 km/h zu schnell war.

Mfg

am 29. Juni 2011 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von jarompe

Zitat:

Original geschrieben von JOE 666

bist du ein troll ....  du willst uns doch nicht sagen, wenn deine mama dort tennis spielt,dass du noch nie dort gewesen bist ...... also wusstest du, dass dort 30 ´er zone ist .... du willst dich nur vor der verantwortung drücken ....  nochmal , du zahlst zurecht und gehst auch zurecht zu fuß ...  schnuckeltroll .... :p

Nett und Manieren sind auch was anderes!!!!

Aber im Schutz des Inet gibts halt viele Helden!

nö, mir gehen nur diese ewigen jammerthreads auf den sack, mimimi bin geblitzdings geworden, was kann ich tun um nicht zur verantwortung gezogen zu werden .....

am 29. Juni 2011 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von Duke16V

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

 

1. Wenn es das Auto deiner Mutter war, hat sie als Halterin mit Sicherheit das Anschreiben bekommen. Sie könnte also für dich die Strafe abbüssen (falls noch in der Probezeit oder so bist).

So einfach wird das nicht sein. DIe Bußgeldstelle wird schon erkennen, dass auf dem Foto ein Mann ist und wird das Eingeständnis der Frau nicht hinnehmen. Hier geht es ja schließlich um Punkte.

Wie schnell war der TE jetzt eigentlich genau? Das ging bisher noch nicht hervor, nur die Annahme, dass er bei 50 km/h 10 km/h zu schnell war.

Mfg

Na ja wir wissen ja nicht wie die aussehen und ich habe schon ein paar Mal Leute gesehen wo ich nicht so recht wußte ob das jetzt Mann oder Frau ist und zwar in beide Richtungen. Davon mal abgesehen würde ich es auch nicht begrüßen, wenn die Mum das machen würde, aber Kids in der Probezeit sind immer so weinerich und deshalb der Tipp :).

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

 

Na ja wir wissen ja nicht wie die aussehen und ich habe schon ein paar Mal Leute gesehen wo ich nicht so recht wußte ob das jetzt Mann oder Frau ist und zwar in beide Richtungen....

Ok, das lasse ich zählen... ;)

 

Zitat:

Davon mal abgesehen würde ich es auch nicht begrüßen, wenn die Mum das machen würde, aber Kids in der Probezeit sind immer so weinerich und deshalb der Tipp :).

..und es wäre auch nett von ihr, da sie ihm nichts gesagt hat, dass sie in er 30er Zone sind und das da vorne eine stationärer Blitzer steht. ;)

Mfg

am 29. Juni 2011 um 13:53

Du hast das Auto deiner Mutter an dem Parkplatz abgeholt... wie hast du gesagt bist du hingekommen? ... aaaah gelaufen.... OK, wem soll es nicht erschtlich sein hast du gesagt? ... Achso... ORTSFREMDEN... Du meinst dann wohl du bist 100 Kilometer mit dem Zug gefahren, dann 20 Kilometer ben Bach oder Fluss, den du eingezeichnet hat runtergeschwommen um dann an Land zu gehen, über die Brücke zu spatzieren und dann das Auto deiner Mutter an nem Parkplatz abzuholen, an dem Sie scheinbar regelmäßig parkt... soviel dann zum Thema Ortsfremd...

 

Immer weniger Orte, Gemeinden und Städte haben abseits der großen hauptverkehrsstraßen überhaupt noch Straßen, auf denen 50 km/h erlaubt sind. Ruhige Wohngebiete mit Sackgassen oder Sportgeländen sind bei uns im Süden Deutschlands fast schon durchgehend auf 30 beschränkt, um diese Gegenden einfach noch weiter verkehrstechnisch zu beruhigen...

Und dann das Thema 30er Zone... Wenn das Ende der Zone praktisch ne Sackgasse ist steht da nirgendwo ein Schild, weil auch in der Sackgasse Tempo 30 gilt...

Zähne zusammenbeißen, Strafe Zahlen, wenn du denn im letzten Jahr schonmal mit mehr als 20 zuviel geblitzt wurdest musst halt auch laufen...

Und das Thema Ortsfremd würd ich mal wieder vergessen...

Zitat:

Original geschrieben von jetta2011

UNDOWHER WEISS MANN DAS MAN IN EINER SOLCHEN ZONE IST?

Wenn man sicher ist, NICHT in einer 30er-Zone zu sein, dann kann man 50 fahren. Wohnbebauung ist ein Indiz dafür, dass man NICHT 50 fahren darf. Also das nächste Mal Hirn einschalten.

P.S. 60 sind NICHT normal.

Hat der TE Probleme mit rechts vor links? Lässst er die nur in der Tempo-30-Zone gelten? In dem von ihm erwähnten Neubaugebiet bleiben die 50 km/h Utopie, da man durch die gleichberechtigten Straßen sowieso ausgebremst wird und dies ist ja schließlich bewusst so geregelt.Und das ist auch gut so!!

Zitat:

Original geschrieben von Racmar

Du hast das Auto deiner Mutter an dem Parkplatz abgeholt... wie hast du gesagt bist du hingekommen? ... aaaah gelaufen.... OK, wem soll es nicht erschtlich sein hast du gesagt? ... Achso... ORTSFREMDEN... ....

Es muss wohl nicht gesagt werden, dass es mit künzelsauer Kennzeichen schwer wird zu sagen dass man in Künzelsau ortsfremd war?

Mfg

am 29. Juni 2011 um 13:58

Nach der Logik die hier an den Tag gelegt wird müsste man überall und an jeder Ecke ein Schild aufstellen (in 30 Zonen/Parkverbotszonen etc.) weil es ja theoretisch immer irgendwo jemanden geben könnte der das Auto eines andere von dort abholt/wegbewegt/klaut whatever ...

 

Merkt ihr was ?!

Nimms hin wie ein Mann, sonst gibts hier noch mal 20 Seiten Belehrung.

Pech gehabt, gibts leider auch mal.

(wobei echte 60 auch nicht das Wahre in der 50er Zone sind)

cheerio

am 29. Juni 2011 um 14:02

Zitat:

nö, mir gehen nur diese ewigen jammerthreads auf den sack, mimimi bin geblitzdings geworden, was kann ich tun um nicht zur verantwortung gezogen zu werden .....

Das kann ich gut verstehen, nur wenn man davon genervt ist lässt man doch den Thread links liegen und warten bis der Admin für Ordnung sorgt, meiner Meinung nach!

Draufhaun macht den Thread nicht besser...

Genug OTT...sry

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 30 Zone Geschwindigkeits überschreitung aber nicht ersichtlich