ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 30 Zone Geschwindigkeits überschreitung aber nicht ersichtlich

30 Zone Geschwindigkeits überschreitung aber nicht ersichtlich

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 12:41

Hallo

folgende frage

Ich bin zu dem Wagen meiner mutte r gelaufen um diesen abzuholen siehe grüne linie da sie mit Ihren Tennis Damen noch einen Absacker machen wollte.

Also ab zum Parkplatz und ausgefahren.

Niergens beschilderung bzgl Tempolimit also normal mit 60 Kmh gefahren da die strasse frei war.

Dann nach dem ich der Abknickenden Vorfahrtsstrasse gefolgt bin blitzt es aufeinmal dachte ok... 10 KMh verschmerzbar. Heut kam post das das eine 30 Zone ist. Für mich war das nicht ersichtlich da aus meiner Fahrtrichtung NIRGENS eine beschränkung war.

Also bin ich Heute nochmals in die strasse und an der Einfahrt an der ich ausgefahren bin ist tatsächlich ein 30 Schild.

Woher soll man das denn als ortsfremder wissen bzw ohne ausreichende beschilderung!

Wie soll ich da jetzt vorgehen einspruch erheben denke ich mal und darauf verweissen!?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JOE 666

.... da du ziemlich uneinsichtig bist würde ich sagen für dich wäre ne dreimonatskarte für den nahverkehr angebracht

Ich würde einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Was soll der TE einsehen ? Das er zu schnell war ? Das weiß er und hat es auch eingesehen. Er versucht lediglich von uns zu hören wie die Rechtslage ist und was er evt. übersehen hat. Hilfreiche Antworten außer den gehobenen Zeigefinger konnte ich noch nicht finden.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
Themenstarteram 29. Juni 2011 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Zitat:

Original geschrieben von jetta2011

 

und man sollte doch an einem beginn einer solchen strasse auch ein schild platzieren

Hatte noch gerade editiert nachdem ich den "Fussweg" gesehen hatte.

Wenn das Schild am Beginn der Strasse gewesen wäre, hättest Du es auch nicht gesehen, da der Parkplatz dahinterliegt. Erst bei der nächsten Strasse hättest Du es gesehen - bis dahin hättest Du aber bereits geblitzt werden können.

Ansonsten: Mecker nicht zu laut, denn das was Du hier aufführst ist (leider) das beste Argument für die "Einbrems-Fraktion", ein Regeltempolimit von 30km/h innerorts einzuführen :mad:.

Amen

naja ganz so ist es nicht parkplatz = ende der strasse das hätte man gesehen das ist eher auf die schnelle gemacht

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Zitat:

Original geschrieben von jetta2011

UNDOWHER WEISS MANN DAS MAN IN EINER SOLCHEN ZONE IST?

DAS IST DEIN DING, VOR FAHRTANTRITT SCHLAU MACHEN !

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Zitat:

Und nu bin ich raus hier.

Ich auch, wird zu sinnlos.

gehst du auch vor jedem fahrtantritt um dein wagen herum und checkst ob er verkehrssicher ist?

am 29. Juni 2011 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von jetta2011

gehst du auch vor jedem fahrtantritt um dein wagen herum und checkst ob er verkehrssicher ist?

Du etwa nicht?

Zitat:

Original geschrieben von jetta2011

gehst du auch vor jedem fahrtantritt um dein wagen herum und checkst ob er verkehrssicher ist?

Nein, ich heule aber dann auch nicht in einem Forum rum wenn etwas nicht am Fahrzeug stimmt und ich deswegen angehalten werde und ein Bußgeld bekomme.

Und Ich schimpfe dann auch nicht das ich gegängelt werde und dies Abzocke wäre.

So jetzt bin ich aber wirklich hier draußen, ist ja nicht zum aushalten !

am 29. Juni 2011 um 13:16

wenn ich mir die skizze so anschaue, steht der blitzer etwa mittig zwischen 30 er schild und abzweigung/kurve .... und da haste schon 60 drauf gehabt ... :confused: ... wahrscheinlich ist die straße auch noch etwas schmäler als normal .... da sind 60 bei erlaubten 50 schon erheblich zu schnell ...   da zahlst du zu recht ...... :p  und günstige monatskarten im nahverkehr solls auch geben ... oder läßt dich von mama kutschieren ... :D

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von bits1011

Zitat:

Original geschrieben von jetta2011

gehst du auch vor jedem fahrtantritt um dein wagen herum und checkst ob er verkehrssicher ist?

Du etwa nicht?

macht die MFA für mich ;-)

am 29. Juni 2011 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von jetta2011

Zitat:

Du etwa nicht?

macht die MFA für mich ;-)

Du brauchst noch ein Navi mit Anzeige/Ansage der aktuell zulässigen Geschwindigkeit ;)

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von JOE 666

wenn ich mir die skizze so anschaue, steht der blitzer etwa mittig zwischen 30 er schild und abzweigung/kurve .... und da haste schon 60 drauf gehabt ... :confused: ... wahrscheinlich ist die straße auch noch etwas schmäler als normal .... da sind 60 bei erlaubten 50 schon erheblich zu schnell ...   da zahlst du zu recht ...... :p  und günstige monatskarten im nahverkehr solls auch geben ... oder läßt dich von mama kutschieren ... :D

der schwarze kreis war der blizer sind gute 350-400m nach der abzweigung! Strasse ist relativ breit 2 LKWS passen da locker nebeneinandender duch

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Nein, ich heule aber dann auch nicht in einem Forum rum wenn etwas nicht am Fahrzeug stimmt und ich deswegen angehalten werde und ein Bußgeld bekomme.

 

Und Ich schimpfe dann auch nicht das ich gegängelt werde und dies Abzocke wäre.

Genau so ist es. Volle Zustimmung.

 

Aber da würde der TE bestimmt genau so eine Show abziehen.

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von bits1011

Zitat:

Original geschrieben von jetta2011

 

macht die MFA für mich ;-)

Du brauchst noch ein Navi mit Anzeige/Ansage der aktuell zulässigen Geschwindigkeit ;)

hab ich mir heut auch gedacht ;-)

am 29. Juni 2011 um 13:24

sieht nach wohngebiet aus .... darum auch die 30´er zone .... schon mal auf die idee gekommen dass da auch mal kinder rumspringen .... da du ziemlich uneinsichtig bist würde ich sagen für dich wäre ne dreimonatskarte für den nahverkehr angebracht

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 13:30

meinetwegen sieht es so aus fakt ist das keine wohnhäuser direkt an der strasse liegen und fakt ist das man das erkenntlich machen sollte. So das man es auch unter einer solchen situation erkennen kann

das dort nicht 50 ist

am 29. Juni 2011 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von jetta2011

meinetwegen sieht es so aus fakt ist das keine wohnhäuser direkt an der strasse liegen und fakt ist das man das erkenntlich machen sollte. So das man es auch unter einer solchen situation erkennen kann

das dort nicht 50 ist

ist doch erkenntlich gemacht schnuckelchen ..... steht doch ein schild am anfang ..... für die eigene dummheit kann der blitzer nix

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von JOE 666

Zitat:

Original geschrieben von jetta2011

meinetwegen sieht es so aus fakt ist das keine wohnhäuser direkt an der strasse liegen und fakt ist das man das erkenntlich machen sollte. So das man es auch unter einer solchen situation erkennen kann

das dort nicht 50 ist

ist doch erkenntlich gemacht schnuckelchen ..... steht doch ein schild am anfang ..... für die eigene dummheit kann der blitzer nix

RICHIG SCHNUCKELCHEN!

gegen das schild sage ich nichts! ABER ICH HABE DIESES SCHILD NICHT GESEHEN DA ICH DORT NICHT EINGEFAHREN BIN !

Zitat:

Original geschrieben von jetta2011

....

gegen das schild sage ich nichts! ABER ICH HABE DIESES SCHILD NICHT GESEHEN DA ICH DORT NICHT EINGEFAHREN BIN !

Dann wende dich an die Person, die das Auto dort abgestellt hat/die dort eingefahren ist und dir nicht bescheid gesagt hat, dass das ne 30er Zone ist.

Wenn du hier jemanden dafür verantwortlich machen kannst dann diese Person.

Mfg

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 30 Zone Geschwindigkeits überschreitung aber nicht ersichtlich