3. Zylinder läuft nicht!
Hallo Community,
habe ein Problem mit einem W124er M102 Motor! Der 3. Zylinder läuft nicht mit wobei er alles bekommt, was er zum leben brauch! Habe alles geprüft und bin mit meinen Ideen am Ende!!!
Geprüft wurde folgendes ... (Standartverfahren?!)
- Zündfunke vorhanden (Zündkerze, Stecker und Verteiler getauscht)
- Kraftstoff Vorhanden (Düsen vom 3. und 4 getauscht, Leitung vom Mengenteiler vertauscht)
- Kompression
- Verschleiß Nocke Einlass
- Falschluft
- Bremskraftverstärker (Membrane)
- Relais Stauerspannung
Es ist NUR der dritte Zylinder! Man kann machen was man will es ist und bleibt der dritte Zylinder! Habe auf Falschluft alles geprüft (Bremsenreiniger) aber der Motor macht kein Unterschied! Wenn man auf Drehzahl geht, macht es den anschein als wenn der Zylinder wieder mitläuft?! Sogar der Luftsack unter dem Mengenteiler ist i.O sowie das U-Schlauch unterhalb ...
Jemand zufällig erfahrung oder gar das gleiche Problem gehabt?
17 Antworten
rischtisch - so geht das- mit ner gebrochenen ventilfeder
- dabei gleich die ventilschaftdichtung erneuern- wenn man schon mal dran ist - an allen ventilen.
- nix is mit " kopf demontieren." -oder doch ?
Zitat:
Original geschrieben von chauvi
- dabei gleich die ventilschaftdichtung erneuern- wenn man schon mal dran ist - an allen ventilen.- nix is mit " kopf demontieren." -oder doch ?
Hallo, kommt drauf an, falls die Kompression noch vertretbar ist würde ich nur, wie von chauvi vorgeschlagen, alle Ventilschaftdichtungen ersetzen, von Kopf kompl. überholen halte ich von einem Motor über 200.000 km nichts. Ist er OBEN neu geht er Unten kaputt
Gruß
f Reiner
Zitat:
Original geschrieben von f.Reiner
Hallo, kommt drauf an, falls die Kompression noch vertretbar ist würde ich nur, wie von chauvi vorgeschlagen, alle Ventilschaftdichtungen ersetzen, von Kopf kompl. überholen halte ich von einem Motor über 200.000 km nichts. Ist er OBEN neu geht er Unten kaputt.Zitat:
Original geschrieben von chauvi
- dabei gleich die ventilschaftdichtung erneuern- wenn man schon mal dran ist - an allen ventilen.- nix is mit " kopf demontieren." -oder doch ?
Wird nur die Ventilfeder ersetzt, und oder die Ventilschaftdichtungen, würde ich von der Kopfdemontage abraten.Gruß
f Reiner