3 Wochen, 4 Tage und da isser...

Opel Vectra C

.. mein neuer Dienstwagen Vectra Caravan 2,0T. Cosmo, schwarz, getonte Scheiben, Leider beige, Navi 70, AGR Sitz, Xenon- und so weiter.

Nach 100 KM auf dem Tacho das erste Fazit- wirklich sensationel. Mit scheint die Verarbeitung im Detail zum MJ 04 noch etwas gestiegen zu sein, das neue Navi mit dem großen Bildschirm ist klasse und exzellent zu bedienen, was die Menüführung angeht. Die Lenkradtasten aus dem Astra sind ebenfalls besser zu handlen als die alten Knöpfe. Spaltmaße sind überall gleich und auch im Innenraum sind keine auffälligen Schwankungen zu erkennen.

Insgesamt muss ich sagen, dass der Wagen einen sehr wertigen Eindruck hinterlässt- wollen wir hoffen, dass Opel verstanden hat und die gute Resonanz auf die neue Generation nicht verspielt.

Kommende Woche wird dann das H&R Gewinde verbaut, ohne Sportfahrwerk sieht er doch ein wenig hochbeinig aus... ;-) Eine dezente Keilform wird ihm gut tun!

Um Weihnachten gibt es dann erst einmal eine Leistungsspritze, wenn er um die 2 - 3.000 KM runter hat.

21 Antworten

Glückwunsch zu neuen 🙂 Ich hab auch nen MY05 2 Wochen alt um genau zu sein und die Qualität gegenüber den vorherigen Modelljahren scheint wirklich besser zu sein. Verarbeitung echt Top und die neue Lenkradfernbedienung und das große Display ist wie du schon schreibst einfach super 🙂 Viel Spaß noch damit.

Danke gleichfals... :-))

Wie schon öfter geschrieben, besitze ich noch einen A6 Avant 2,5 TDI Q. und muss sagen, das Navi des Opel ist um Klassen besser und schneller! Die Menüführung eine Wucht. Klar- in Sachen Qualitätsanmutung macht man Audi nichts vor- aber auch dort ist nicht alles Gold was glänzt.. Bei der Fahrzeugübergabe 1 Xenon defekt, innerhalb der ersten 2 Wochen Navi defekt, Parctronicsensoren spielen verrückt, Standheizung arbeitet nach Lust und Laune..etc. Ansonsten kann ich keine allzu großen Unterschiede erkennen.. ein Klappschlüssel a la Audi oder MB wäre kleiner und praktischer, perfekt wäre, wenn die Lüftungsdüsenversteller beleuchtet wären (ich liebe es im Dunkeln wenn man ein Mäusekino hat und so viel wie möglich beleuchtet ist :-)) aber ansonsten spricht nicht allzuviel für den A6- eine Klasse über dem Vectra und dafür eine Nummer kleiner... auch nicht schlecht :-))

Also von daher, da man ja dazu neigt eher zu kritisieren als zu loben- Was Opel aus dem Vectra gemacht hat verdient Respekt- und viele Neukunden- verdient haben sie es allemale!

@ TTR350

Versteh ich das richtig : 3 Wochen und 4 Tage gewartet und schon is er da ??? Das ging aber flott .

mfg
Petz

Von unserer schriftlichen Bestellung- am 09.09.04 ausgegangen, ja! Er war bei Opel am Donnerstag den 30.09. Also hat die Lieferung ab Bestellung lächerliche 3 Wochen gedauert! Unser Händler hatte aber noch 15 Astras für uns zur Auslieferung... ;-) Daher habe ich ihn erst gestern entgegennehmen können! Weiß allerdings nicht, ob Großkunden einen Zeitvorteil eingeräumt bekommen! Wenn nicht- spricht das in der Tat nicht für volle Bücher.. ;-(((