ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. 3. Werksbesichtigung in Poznan

3. Werksbesichtigung in Poznan

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 24. Juni 2010 um 19:37

Nabend Leute,

die Damen und Herren aus Posen habe ja eine Einladung - für eine (3.) Werksbesichtigung - auf dem Caddy-Treffen 2010 ausgesprochen...

Ich wollte also an dieser Stelle mal nachfragen, wer von euch daran (echt) interessiert ist?

Bei mir persönlich ist eine leichte Sättigung zu verspüren, was aber auch an der Marathon-Rückreise von 1000 km am Stück liegt! :eek: Man muß wirklich schon ein ganz kleines bisschen (Caddy-)Verrückt sein, um diese Nummer (Berlin -> Poznan -> Dortmund) an einem Tag durchzuziehen. ;) :p

Sollte natürlich VWN Poznan den roten Teppich für die Caddyfreunde ausrollen, sprich x1 Hotelübernachtung spendieren + abendliche Kneipentour durch die Altstadt von Posen, dann würde ich mir die Sache bestimmt noch mal überlegen. :D

Allen anderen biete ich die Organisation für die 3. Werksbesichtigung 2010 an...

Bitte nur erst gemeinte Zuschriften und kein "...Lust hätte ich schon aber..."

Für die Reise würde ich September/Oktober vorschlagen.

Kinder dürfen (glaube ich) erst ab 14 Jahren an der Werksbesichtigung teilnehmen!

Gruß Torsten

Beste Antwort im Thema

Liebe Caddypiloten, liebe Caddyfreunde mit oder ohne Verein,

die Nachricht des Tages ist zumindest hier, dass unser Organisator im Caddybereich von MT zurückgetreten ist. Das ist dann der zweite bedauerliche Rücktritt von jemandem der es in die Hand gelegt bekommen hat und es auch freudig mit viel Elan übernommen hat die Dinge hier bei Motortalk zu koordinieren, offene Veranstaltungen weiterzuplanen und Ansprechpartner für uns alle zu sein. Nicht jeder von uns ist bereit so eine Aufgabe zu übernehmen, denn sie ist - was man nach außen wenig sieht - mit viel Arbeit und Gesprächen verbunden. Kai war meiner Meinung nach durchaus der richtige Mann für diese Aufgabe. So muss das auch sein Vorgänger gesehen haben, denn er hatte ihm die Aufgabe übertragen. Kai hat aber nicht nur einfach die Amtsgeschäfte übernommen und hier alles weiterlaufen lassen, sondern er ist die offenen Dinge konkret angegangen.

DAS verdient unser aller Dank und Respekt für seine Bereitschaft und Arbeit !

Kai hat sich nicht nur um die offenen Veranstaltungen gekümmert, sondern auch versucht die seit langem strittigen Punkte und Risiken um die Veranstaltungen auf eine sichere Grundlage zu stellen. Als Organisator kommen auf einen nicht nur die reinen Planungsaufgaben zu, sondern auch das hier bereits viel diskutierte Thema der Haftung. Kai hat zusammen mit Christoph den Gedanken einer Vereinsgründung geboren und diesen auch alsbald mit Hilfe ein paar anderer Caddyfreunde in kürzester Zeit gegründet. Die konstituierende Gündungsversammlung liegt erst knapp 4 Wochen zurück. Der Verein bekam eine Satzung, die von einem Notar geprüft wurde und alsbald in das Vereinsregister beim Registergericht in Bonn eingereicht. Es dauert nun einige Zeit, bis das Registergericht die Satzung geprüft hat und dann ggf. zur Nachbesserung auffordert oder ggf. direkt die Vereinsgründung veröffentlicht. Das sind Zeitabläufe, die man als Verein nicht beeinflussen kann. In diesem Stadium befindet sich der Verein derzeit.

Es dürfte nur umso verständlicher sein, dass man eine sich in der Prüfung befindliche Satzung nicht überall veröffentlich. Solbald die eingetragene vom Registergericht anerkannte Satzung vorliegt, wird der Verein Caddyfreunde diese auch veröffentlichen. Die Anliegen aller Caddyfreunde hier in einem Verein zusammenzufassen ist meines Erachtens die richtige und konsequente Entscheidung. In der Außenwirkung werden alle übernommenen Veranstaltungen wie geplant vom Verein durchgeführt. Persönlich hätte ich nicht mit so einer Gegenwehr gegen die Vereinsgründung gerechnet. Schlussendlich ist niemand verpflichtet dem Verein beizutreten. Mir geht es heute aber nicht um die Vereinsgründung, sondern um die Arbeit von Kai und wie es hier bei Motortalk im Caddyforum weitergehen soll. Bei MT ist man bislang offenbar über die Vorgänge auf den Caddyseiten nicht sehr erfreut - zu oft müssen hier Moderatoren eingreifen - zu oft wird gegen MT-Regeln verstoßen. Das erfordert seitens MT wohl mehr Arbeit als in anderen Foren. Darüber müssen wir uns Gedanken machen.

Wie überall, wo Menschen zusammentreffen gibt es wohl persönliche Animositäten die - wie sich mehr und mehr für mich herauskristallisiert - der eigentliche Stein des Anstoßes sind. Die Vereinsgründung an sich ist es nicht.

Was die Werksbesichtigung in Poznan angeht, so hat Kai heute klar und deutlich den Stand der laufenden Vorbereitungen benannt - auch mit kritischem Hinweis auf den Termin, der ja schon vor seiner Amtsübernahme hier abgestimmt worden war. Natürlich wird es problematisch, wenn gleichzeitig eine große Messe in Poznan stattfindet. Logisch, dass die Hotels dann ausgebucht sind. Campen im Mai ist auch nicht jedermanns Sache. Folgerichtig haben die Caddyfreunde erklärt und erklären müssen, dass ich jeder um sein Quartier selber kümmern muss. Die Caddyfreunde e.V. werden die Werksbesichtigung und das Programm rundherum koordinieren. Auch dort hat Kai die Kontakte weitergepflegt. Wenn es noch an Antworten aus Poznan mangelt, dann ist es eine Frage der Höflichkeit den einladenden Werksmitarbeitern nicht zu Antworten zu drängeln. Man muss eben auch mal geduldig auf eine Antwort warten. Nichtsdestotrotz : die Planung durch die Caddyfreunde e.V. läuft. Auch wurde der Termin 13. Mai nicht verändert - schließlich ist er hier abgestimmt.

Auch das Caddytreffen 2011 wurde von Torsten in Kais Hände gelegt. Dazu laufen die Planungen auf Hochtouren. Mir ist bekannt, dass Kai mit seiner Familie an diesem Wochenende den neuen Zielort des Caddytreffens 2011 besucht und alle Veranstaltungsmöglichkeiten sorgsam untersucht. Schließlich soll es ja auch ein vernünftiges Programm für alle geben. Termin und Ort sollen ja hier und da schon durchgedrungen sein. Warten wir doch noch ein wenig auf die Veröffentlichung der Gesamtplanung.

An der Homepage der Caddyfreunde wird mit Hochdruck gearbeitet. Kirstin kümmert sich um diesen Bereich. Wir dürfen schon sehr gespannt sein, was uns dort erwartet. So eine Homepage aufzubauen ist eine Menge Arbeit - auch soll die Homepage gleich von Beginn an vernünftig durchstrukturiert sein und fachliche Inhalte haben. Es gibt da son Spruch : Gott gab die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt. Wir sollten die Macher der Homepage auch nicht unter Druck setzen - denn die Homepage wird kommen und wird für viele sicher überraschend sein. Es braucht halt noch etwas Zeit. Meine Meinung ist, dass man auch hier nichts übers Knie brechen darf.

Ich muss sagen, dass Kai sich mit seiner Frau sehr um alle offenen Projekte gekümmert haben. Er gehört eben zu den Menschen, die zunächst alles sorgsam prüfen statt erst laute großartige Versprechungen zu machen aus denen dann vor Ort nichts wird. Menschen, die erst alles genau prüfen und auch den Aufwand nicht scheuen, selber den Veranstaltungsort zu besuchen, sind mir lieber als Menschen, die auf Lücke setzen frei nach dem Motto : Es hot noa imma juut gejange ! Gänzlich unorganisiert sind auch bisherige Caddytreffen nicht gewesen und auf Kai und seine Frau sind in den letzten Wochen haufenweise Aufgaben und Termin zugekommen. Vielleicht sollten wir mal darüber nachdenken, dass der Posten des Organisators aller Veranstaltungen ehrenamtlich ist und nicht bezahlt wird. Für mich wäre es wichtig, dass Kai und seine Frau die nötige Unterstützung, sowohl praktisch als auch verbal anerkennend bekommen. Das ist ein Punkt der bestätigt und motiviert.

Seine heutige Reaktion kann ich durchaus verstehen. Nur um es nochmal klar und deutlich zu sagen : Kai beendet seine Arbeit hier bei Motortalk weil hier offenbar Gegenwehr höher bewertet wird als Anerkennung. Ich finde, dass Kai seine Aufgabe ganz hervorragend gemeistert hat - und - bereits zusammen mit anderen Caddy-MTlern schon vieles erreicht hat. Immerhin hat er die Unterstützung des Vereins Caddyfreunde. Er hat ja auch klar gesagt, dass er die übernommenen Aufgaben unter Regie des neuen Vereins zu Ende bringen wird.

Deshalb nochmal meinen ganz persönlichen Dank für deine Arbeit - lieber Kai ! Selbstverständlich auch Dank an deine Frau Anja, denn ohne die häusliche Unterstützung kann man so viel Arbeit nicht leisten.

Wir werden uns Gedanken müssen, wie es hier bei Motortalk nun mit der Caddyabteilung weitergeht. Es muss sich jemand finden, der hier die Stricke zusammenhält und ein Klima schafft indem sich jeder Neuankömmling auf diesen Seiten hier wohl fühlt. Zudem muss das wohl schon seit sehr langer Zeit beschädigte Verhältnis zu Motortalk verbessert werden. Das Caddyforum hier bei MT wird von MT wohl als reines Fachforum verstanden. Das wird aber die Aufgabe eines neuen Organisators und Ansprechpartners hier sein.

Kai hat deutliche Worte an uns gerichtet und wir tun gut daran über diese Nachzudenken. Eine Quintessence für mich ist, dass persönliche Anfeindungen hier nichts verloren haben - hier sollte es einzig und allein um das gehen, was uns in erster Linie verbindet : Der Caddy !

Abschließend noch einmal mein Dank an Kai für sein Engagement und die besten Wünsche, dass seine Arbeit unter den Caddyfreunden e.V. alsbald Früchte trägt. Allen Ungeduldigen sei gesagt : Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut. Daher vielleicht noch etwas Geduld, bis die Veranstaltungen in der endgültigen Form vorgestellt werden.

Noch ein Wort : Es liegen dem Verein schon einige Aufnahmeanträge vor. Diese werden sofort bearbeitet, wenn die Eintragung des Vereins beim Registergericht erfolgt ist. Erst dann kann es ein Vereinskonto geben. Also keine Sorge : Auch hier ist alles im Fluss.

Beinahe hätte ich die nächstliegenste Veranstaltung vergessen : das Weihnachtstreffen 2011 - ebenfalls mit langer Tradition ist von Kai und Christoph findet am 18.12.2011 im und um das Kloster Oelinghausen ab 13 Uhr statt. Näheres findet ihr auf der Homepage der Caddyfreunde e.V.. Auch das ist bereits in der kurzen Zeit organisiert worden. Ich finde, dass Kai, Christoph und Kirstin schon recht viel auf die Beine gestellt haben - und das verdient Anerkennung.

Lieben Gruss Joachim

P.S.: Viktor : Kai hat doch geschrieben, dass vom Hotel noch keine Anwort vorliegt und sich daher jeder selber um seine Unterkunft in Poznan kümmern muss. Die Caddyfreunde e.V. haben dies doch klar verständlich als Absage des Hotels gedeutet. So würde ich es auch auffassen. Logischerweise kann er deshalb auch nicht die Übernachtungspreise kennen - hm ?

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

Ja super,

 

Torsten sag mir wann und wo ich bin dabei. :D 

 

Das mit der Übernachtung ist eh besser. Haben Günther und ich ja bisher auch immer so gemacht. ;)

 

Geht vielleicht auch was in Richtung "Sonderwagenbau" :)

Moin Torsten!

Wenn es zwischen 27. September und 31. Oktober ist, schieß´ ich mich auf jeden Fall frei!!

Gruß Ulf

sers,

 

echtes Interesse besteht.

 

frei termine zu der zeit:

26.8-29.8

1.9 - 5.9

13.9-17.9

18.10-31.10

 

Die Kinderfrage ist natürlich noch ein schlagendes argument, Tochter wird anfang September 2 Jahre.

 

Was natürlich das beste wäre wenn es irgendwie geht:

Freitag Anreise

Samstag besichichtigung

ab Samstag Nachmittag Abreise

Zitat:

Original geschrieben von hardcore_t4

Freitag Anreise

Samstag besichichtigung

ab Samstag Nachmittag Abreise

Wird leider so nicht funktionieren. :(

 

Bisher waren nur "Wochentags" (Mo-Fr) Besichtigungstermine machbar.

 

Also in etwa so:

 

Donnerstag Anreise Berlin - Übernachtung

Freitag morgen Abfahrt Berlin - Posnan Werkbesichtigung

Freitag Abend/Nachmittag - Abreise oder Posnan

Samstag - Heimreise evtl. auch Sonntag

 

 

Zitat:

Original geschrieben von depeche

Zitat:

Original geschrieben von hardcore_t4

Freitag Anreise

Samstag besichichtigung

ab Samstag Nachmittag Abreise

Wird leider so nicht funktionieren. :(

 

Bisher waren nur "Wochentags" (Mo-Fr) Besichtigungstermine machbar.

 

Also in etwa so:

 

Donnerstag Anreise Berlin - Übernachtung

Freitag morgen Abfahrt Berlin - Posnan Werkbesichtigung

Freitag Abend/Nachmittag - Abreise oder Posnan

Samstag - Heimreise evtl. auch Sonntag

Dann werde ich den genauen Termin abwarten müssen. vielleicht habe ich zufällig da langes wochenende nach Bereitschaft, das wäre ein Traum.

 

 

 

 

 

Bei mir wird sich das auch einrichten lassen.

 

Viktor

...ich bin wieder dabei. termin ist mir egal.

war ja bis jetzt immer eine reise wert.

viele grüße aus frankreich, g.

Wenn die Besichtigung wochentags ist, hab ich auch Zeit.

Das WE müsste ich mir erst freimachen.

 

Gruß, Chris

am 25. Juni 2010 um 6:22

Hallo Thorsten,

Termin wäre relativ egal, habe mittlerweile wieder genug Stunden auf dem Konto. In Berlin zu Übernachten ist kein Problem, habe da Freunde die ich sowieso mal wieder besuchen wollte. Und der Rest, wenn ich nicht gerade mit dem Caddy kommen müßte, sollte klar gehen. Was ist evtl. mit Fahrgemeinschaften?

am 25. Juni 2010 um 7:13

Moin Torsten,

 

only by the way!

 

 

Zitat:

Für die Reise würde ich September/Oktober vorschlagen.

Der Termin für die IAA Nutzfahrezeuge in Hannover läuft vom 23. bis 30. September 2010.

Der Oktober wird zwar auch der "Goldene Oktober" genannt, aber was bringt das an Neuem nach einer solchen Messe? Was wird von einer Fahrt nach Polen im März 2011 gehalten? Das könnte wesentlich interessanter sein, weil der FL Caddy dann schon länger auf dem Band läuft.

 

Bis gleich!

CADDYHOOD R.I.

Hallo zusammen,

in Anbetracht der IAA Nutzfahrzeuge ist ein Termin Anfang 2011 bestimmt sinnvoller. Egal wann es sein soll geht ein Termin in der Woche bei mir immer irgendwie.

Dass Kinder erst ab 14 rein dürfen ist irgendwie doof. Vielleicht bekommen wir eine Ausnahme genehmigt.:confused:

Viele Grüße

Heiner

Wäre auch für Anfang 2011. Bin mal gespannt was uns angeboten wird...

Moin!

Ich hätte auch interesse, auch gerne Anfang 2011.

Nur zu den "Blumenfeiertagen" = Valentinstag 14.2., Muttertag (2. So im Mai), Ostern wirds bei mir schwierig. :( - Also eher ab 2. Maihälfte.

Die Wetterverhältnisse könnten im frühen Frühjahr zum Fahren im kontinentalen Klima noch etwas unangenehmer sein... :eek:

Aber: Länge läuft! :cool:

Grüße!

Ronnie

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 14:07

Hallo Christoph,

Zitat:

only by the way!

...weiter...

Zitat:

Was wird von einer Fahrt nach Polen im März 2011 gehalten?

absolut gar nichts!!! :eek: Du als R.I. solltest doch den Spruch kennen: "Winterreifen von (O)ktober bis (O)stern!" :p

Mit anderen Worten, ich fahre ein so lange Strecke (Richtung Moskau :D ) nicht in einem Schneemonat!

Entweder im Frühjahr (Mai) oder Herbst (Oktober) 2011.

Wenn wir durch die Terminverschiebung (Oktober 2010 vs Mai 2011) zwei weitere Teilnehmer (Heiner + Kai) gewinnen könnten, würden ich mich natürlich ebenfalls für Mai 2011 stark machen.

Gruß Torsten

Ähnliche Themen