ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. 3 waagerechte Balken beim 451 mhd - BJ 2009 - Benziner 71 PS

3 waagerechte Balken beim 451 mhd - BJ 2009 - Benziner 71 PS

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 8. Februar 2019 um 11:43

Hallo Leute,

ich habe schon ein wenig gesucht nach gleichen Fällen, aber irgendwie trifft es nicht bei meinem Problem zu.

Als ich vorhin beim Einkaufen war und wieder losfahren wollte, kamen die 3 Querbalken im Display, wo das N stehen sollte. Ich habe ansonsten keinerlei Probleme beim fahren, wie z.B. rausspringende Gänge, etc.

Ich habe dann gleich mal die Batterie geprüft, aber die ist nicht mal ein halbes Jahr als und hatte auch ausreichend Volt.

Jedenfalls, so beim 6. oder 7. mal probieren, erschien auf einmal wieder das N im Display, ich konnte starten und das Auto ging wieder ganz normal. Keine Geräusche, Fahrverhalten wie immer, alles normal.

Auf was könnte der Fehler hindeuten ? Danke.

Beste Antwort im Thema

Der Thread nimmt aufgrund von Beleidigungen wieder amüsante Formen an.

Und nur weil jemand nicht in vh. Threads lesen kann oder will .

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Im verbotenen Buch steht, dass das Schaltsystem gestört ist.

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 13:25

Dann stellt sich immer noch die Frage wieso es von jetzt auf gleich plötzlich nicht mehr gestört ist und was dagegen zu tun ist.

Zitat:

@shafner13 schrieb am 8. Februar 2019 um 12:43:07 Uhr:

Hallo Leute,

ich habe schon ein wenig gesucht nach gleichen Fällen,

Wo das denn ? :rolleyes:

 

Dann ist das wohl ein temporärer Fehler mit Ursachen siehe hier:

 

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Lesen,lesen, lesen. Nicht in der Küchenschublade suchen , und vor Allem in einem vorhanden Thread weiter schreiben.

Könnte bitte mal ein Admin/Mod den/diesen 286. Thread zum gleichen Thema LÖSCHEN ?!

Oder ist das Chaos von den Betreibern von MT gewollt oder/und hat ein Mod dafür keinen "Mut" solche unnötigen Dubletten zu löschen ?

Themenstarteram 9. Februar 2019 um 10:05

Sollte da auch was brauchbares im Fehlerspeicher sein?

Mit dem Gerät hier zeigt er mir nämlich keinen Fehler an:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_12?...

Welches halbwegs erschwingliche Gerät ist denn für den 451 mhd zum Fehlerspeicher lesen / löschen, etc. zu empfehlen?

Die Antwort steht lesbar in dem für das Thema passenden Thread . Wir haben das alles behandelt. 285 Mal. Willst du hier spammen ?

...und wenn der Mod 285 gleichlautende Threads zu lässt und es dadurch unübersichtlich wurde, dann ist es so gewollt, bedank dich bei Ihm.

Themenstarteram 9. Februar 2019 um 10:14

GTI1993 - Willst du spammen oder irgendwelchen Stunk provozieren!?

Anstatt blöd daherzureden anstelle produktiv etwas beizutragen (z.B. den Link des einen Beitrages aus den 285, in dem genau spezifisch zu meiner Frage etwas steht, zu posten), halte ich doch selber einfach lieber meine Fresse!

Zitat:

@shafner13 schrieb am 9. Februar 2019 um 11:14:06 Uhr:

GTI1993 - Willst du spammen oder irgendwelchen Stunk provozieren!?

Anstatt blöd daherzureden

Das "blöd daherzureden" ist beleidigend. Mod, bitte einschreiten.

@shafner

Sachlich und freundlich bleiben, und immer schön lesen.

PS:

Natürlich hätte ich mit den bereits verwendetet Worten und der Zeit die Antworten tippen können, aber sie ist schon über 200x vorhanden. Warum also ?

Themenstarteram 9. Februar 2019 um 10:18

Das "blöde" ist eine Tatsache. Heul doch.

So wie du dich hier aufführst und mit mods unzufrieden bist, bist du mehr als fehl am Platz in diesem forum!

"Mod bitte einschreiten" - lol, Lauf doch gleich zu Mutti...

Der Thread nimmt aufgrund von Beleidigungen wieder amüsante Formen an.

Und nur weil jemand nicht in vh. Threads lesen kann oder will .

Themenstarteram 9. Februar 2019 um 10:27

Schau in den Spiegel dann siehst du denjenigen, der keine Kinderstube mit auf den weg bekommen hat und meint durch aggressives auftreten glänzen zu müssen!

Ich empfehle zudem die bekannten Suchmaschinen, falls Unklarheit bei der Definition von Beleidigung herrscht.

Jungs, langsam gehen mir eure Beleidigungen und der Umgangston echt auf die Nerven, ich bin ja eigentlich ein Gegner von Zensierungen, aber wenn es hier so weiter geht wird es Konsequenzen geben, ich habe es jetzt zur Begutachtung nach oben weiter gemeldet.

Und bevor ihr jetzt noch mehr Meldungen auslöst, weil ihr euch von eurer gegenseitigen Respektlosigkeiten angegriffen fühlt, dann solltet ihr Mal über den Satz nachdenken: wie es in den Wald rein schallt, so schallt es heraus!

Gruß Ingo

Lösch doch einfach x-fache Dubletten. Im Ansatz bereits. Du lässt es erst eskalieren. Außerdem lenkst du vom eigentlichen Thema ab, nämlich das Zulassen von 285 Dublettenthreads !

Andere Mod in anderen Bords haben dazu auch den Ar*** in der Hose, Threadersteller erst mal auf das Lesen und die Suche hin zu weisen, BEVOR sie den 286. gleichlautenden Thread akzeptieren.

Das "3-Balken" Thema ist bereits 285x vorhanden.

Das ist doch Kindergarten. In 2 Jahren sind wir bei 500 Threads zum Thema "3- Balken" wenn nicht gehandelt wird. In jedem steht ein Teilwissen - Bescheuert. Kraut und Rüben kann man sagen.

Wenn du keine Ordnung willst, oder es nicht kannst, ich stehe gerne zur Verfügung. Habe ich der Redaktion bereits geschrieben.

Zitat:

@Ingo.M schrieb am 9. Februar 2019 um 11:51:22 Uhr:

.... aber wenn es hier so weiter geht wird es Konsequenzen geben, ich habe es jetzt zur Begutachtung nach oben weiter gemeldet.

Ich finde es gut dass die Redaktion deine Untätigkeit mal "begutachtet" . Ordnung und Übersicht geht anders. Sieht man ja in Vorbildlich geführten Foren.

"Suchfunktion benutzen" kommt dann vom kompetenten Moderator oder Admin bei derartig banalen Anfragen zurück. Eben so: "Bitte in vh. Threads weiter posten"

Richtig so !

 

Vielleicht ist das hier ja der richtige Ort und an der Zeit, das Thema "Dubletten-Akzeptanz" in 285er Form von Dir, mal mit deinen "Vorgesetzten" gründlich zu diskutieren, was letztendlich gewollt ist.

Ggf. kann sich dazu mal jemand verbindlich äußern ?

Auf stündlich wiederkehrende gleiche Fragen zu bekannten und beantworteten Themen zu antworten (Weil der TE nicht im Stande zum Lesen ist) ist wirklich Kindergarten und letztendlich führt es mit unübersichtlichen 2500 Threads zu 45 Themen ins Chaos .

Auf so einen Kindergarten habe ich keine Lust.

Themenstarteram 9. Februar 2019 um 12:49

Steht jedem frei, sich alternativ in anderen Foren aufzuhalten. TSCHÜSS, mach es gut :D

Ich verstehe auch nicht , wie du zu dem Thema nichts über die Suche finden konntest. Ich hatte das gleiche Problem und habe gefühlt 10000 Beiträge gelesen. Die Leute hier im Forum hatten mir weitergeholfen.

 

Hier ist meine Checkliste von Damals :

 

 

—————————————————————————

 

Dreibalken/Striche im Tacho - Vorgehen

 

-Kontrollieren-

 

-> Kabel und Stecker am Getriebesteuergerät

Kontrollieren

-> Kabel und Stecker am Schaltaktuator kontrollieren

-> Kabel und Stecker am Getriebestellmotor kontrolliere

 

 

-Wechseln-

 

 

-> Bremslichtschalter

-> Kabelbaum Getriebe,Aktuator

-> Aktuator wechseln

-> Getriebesteuergerät

-> Kupplungswechsel

 

 

-> Kontaktspray

-> geringer Wahrscheinlichkeit - > OT Geber

 

 

————————————————————————-

 

 

Das war alles was ich zu dem Thema notiert hatte. In meisten Fällen ist es ein Kabulbruch oder defekter Stecker. Ich würde einfach alles testen, was ich selbst kann und erschwinglich ist. Rest einfach in einem Werkstatt prüfen lassen.

 

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. 3 waagerechte Balken beim 451 mhd - BJ 2009 - Benziner 71 PS