3 Tage
und ihr saison-menschen juckt es schon 😁
1 April bald is er da 🙂
nur leider muss meine GN72A da in die Werkstatt 😁
Kettenwechsel,lass gleich Öl/Filter mit wechseln und Batterie...was denkt ihr.....100eus ^^
sonst mach ich den Öl und Filter alleine aber da sie eh in der werkstatt ist.....Kette hab ich schon ne neue müssen die nur rein baun 😁
ist heute abgedeckt wurden und steht fast bereit für die neue saison,nochmal putzen und von der Werkstatt abholen und los gehts mit 34 ps 😁 zum zweiten hehe
25 Antworten
überhaupt sprit drin? 😁
mich kotzt es auch an, ich hatte leider den gesamten winter über absolut keine Zeit, war total ausgelastet Arbeitsmäßig, dann kamen diesen Monat noch ein paar Dienstreisen dazu. Alles doof, will fahren 🙂
Aber nun ja, ich hoff, dass ich die Reifen Mittwoch hab, damit die kleine Donnerstag zum TÜV kann, dann wird alles gut. Und dann hab ich hoffentlich 2 Wochen Urlaub, wehe, das Wetter spielt nicht mit *grmbl*
Gruß
Batterie lade ich jetzt zum 4. mal weil ich sie immer weider leer wird...anders kann ichs ja net machen,anschieben wäre ja total sinnlos,ich hab mir jetzt mal neues Starterspray geholt.....die macht ja immer mal nen zeichen also "pff pff pff pff" aber der letzt "funken" fehlt irgendwie 🙁
man son geiles wetter höhre nur Motorräder kotzt einen an man
und die zündkerzen stecken so tief drin....frag mich wie ich da ran kommen soll man man
notfalls vom auto aus überbrücken!?
Zitat:
Original geschrieben von Suzi_-_fan2
Reifen is ja alles bei mir noch gutnur verusch ich gerade die ganze zeit meine gute anzubekommen....nix geht springt einfach nicht mehr 🙁 die neue Batterie die ich gekauft hab (45 eus) will ich nicht gleich wieder kaputt machen
mich kotzt sowas an weil es immer dann passiert wenn man sich am meisten freut.....scheiß technik
ich hab schon soviel starterspry rein gemacht.....fast ne ganze flasche man man man und nein killschalter is auf RUN und der seitenständer auch oben.......
Dann kanns nur auf der Elektrischen Seite was haben. Schon mal kontrolliert ob an der Kerze ein Funken da ist?
Ähnliche Themen
Zitat:
Batterie lade ich jetzt zum 4. mal weil ich sie immer weider leer wird...anders kann ichs ja net machen,anschieben wäre ja total sinnlos,ich hab mir jetzt mal neues Starterspray geholt.....die macht ja immer mal nen zeichen also "pff pff pff pff" aber der letzt "funken" fehlt irgendwie 🙁man son geiles wetter höhre nur Motorräder kotzt einen an man
und die zündkerzen stecken so tief drin....frag mich wie ich da ran kommen soll man man
Wirklich so schlimm?
Normal kommst mit Ratsche und verlängerung überall hinein.
Mit ner Nuss an die Zündkerzen zu kommen, is so ne Sache. Oft sind die Löcher zu eng. Aber mit dem Zündkerzenschlüssel im Bordwerkzeug kommst du Aufjedenfall dran 😉
Also geht wieder
bin mit meinen Zündkerzenstecker nicht in das Loch gekommen....also das von der suzi 😁
joa hab dann Funken kontrolliert ging auch alles....hab dann Benzin in die Löcher gemacht aber wollte immer noch net.....später hab ich sie dann mit Freunden angeschoben.....ging an...lief sehr unrund.......aber dann kam der dreck der sich abgesetzt hat alles hinten raus 🙂 läuft jetzt wieder richtig gut....morgen Kette und Öl/Filter wechsel und die Kombi fertig machen....dann gehts los bin heut zwar auch gefahren aber meine Kette macht blad nen abgang die schleift oder schlägt schon voll aufn Hauptständer ^^
Lieber Suzi-Fan 2 !
Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen. Aber wenn ich Deine Beiträge so lese, kommen mir zwei Gedanken.
1. Der hat nicht viel Ahnung von Mopeds.
2. Der verfällt in blinden Aktionismus.
Und beides zusammen gibt ne ungute Mischung.
Auch wenn die Saison noch so lockt. Ruhig bleiben.
Gegen 1. hilft. Überlegen, lesen, Freunde fragen oder MT kontaktieren.
Gegen 2. hilft die alte Volksweisheit, die besagt erstmal ne Nacht drüber schlafen.
Ich kenn das auch. Mopedmässig zwar schon ziemlich lange her.
Aber beim PC-Basteln hab ich mich früher auch bis spät in die Nacht in was verrannt.
Brachte nix ausser ner fast schlaflosen Nacht. Und am nächsten Tag löste sich das Problem meistens fast von alleine.
wenn du meinst......ruhe ist immer gut in solchen lagen nur raste ich sehr schnell aus wenn was net geht..... 😁 aber bin jetzt froh ich hatte ja noch nie selbst am Motor rumgeschraubt.....
und ja ich hab noch net viel Erfahrung was den Motor angeht.....aber ich habs hinbekommen mit Freunden auch wenn es für manche total einfach ist sowas 😉
aber es ist noch kein Meister von Himmel gefallen
Frohe Saison euch alle,man grüßt sich 🙂
Zitat:
Also geht wiederbin mit meinen Zündkerzenstecker nicht in das Loch gekommen....also das von der suzi 😁
joa hab dann Funken kontrolliert ging auch alles....hab dann Benzin in die Löcher gemacht aber wollte immer noch net.....später hab ich sie dann mit Freunden angeschoben.....ging an...lief sehr unrund.......aber dann kam der dreck der sich abgesetzt hat alles hinten raus 🙂 läuft jetzt wieder richtig gut....morgen Kette und Öl/Filter wechsel und die Kombi fertig machen....dann gehts los bin heut zwar auch gefahren aber meine Kette macht blad nen abgang die schleift oder schlägt schon voll aufn Hauptständer ^^
Dann hast du die Schwimmerkammern der Vergaser vor dem Abstellen sicher nicht geleert und die Düsen waren zu. Bei längerer Standzeit immer die Schwimmerkammern leeren. Entweder runterschrauben, oder leerlaufen lassen. Und niemals den Sprit in die Kerzenlöcher leeren!!!! Wer hat dich denn auf die Idee gebracht ?!?
Und wenn die Kette schon am Hauptständer schlägt, dann war sie letztes Jahr auch schon fällig. Hast du ne Ahnung, was bei der Längung alles passieren kann?
In deinem eigenen Interesse ersuche ich dich dringendst deine Einstellung zum Motorrad zu ändern und dich näher damit zu befassen! Das ist keine Kritik, sondern ein gut gemeinter Rat!
Also:schwimmerkammer hab ich nicht geleert,stimmt schon hatte ich aber letztes jahr auch nicht gemacht und kam da ohne probs.Wenn der Motor nicht anspringt kann man ein bissel Benzin in die Löcher also auf den Kolben geben das erleichtert das anspringen,so hab ich das immer mit meinr simson gemacht wenn die net wolle.Kette war letztes jahr noch i.O gegen ende der saison musste ich sie immer weiter spannen und dann wars das,jetzt is sie halt fast im arsch.
Kommt heut runter die Kette 😉
dieses jahr werd ich aber die Kammern leeren!!