3 Speichen Mufu Lederlenkrad im A4 B6 nachrüsten
moinsen,
da mein 4 speichen LR abgenutzt ist, will ich mir ein 3 spreichen leder LR mit mufu nachrüsten. ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob folgendes LR mufu hat und in meinen b6 passt.
Teilenummer 8e0 419 091 ba 73g, rest siehe bilder.
ich habe schon gehört das es tiptronic und kein mufu ist.. was sagt ihr??
ein passendes lenksäulen stg. habe ich. mir würde nur noch der airbag fehlen und evt. den schleifring.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von StandArt
wieso illegal?Zitat:
Original geschrieben von CoolWater
Zuviel, dafür dass es illegal ist...
Weil die Betriebserlaubnis erlischt. Das Lenkrad aus dem B7 ist mit einem 2stufigen Airbag ausgestattet, der B6 hat nur ein einstufiges Lenkrad. Über die Sufu findest du eiiiiiniges dazu....
Gruß
Justin
22 Antworten
Zitat:
und was müßte man für dieses Gerät dann in-ves-tieren?Zitat:
Original geschrieben von Murat28
Am geilsten ist dieses Lenkrad. Passt auch in den B6 das Lenkrad vom B7 passt leider nicht in den B6.
Mit allem drum und dran ca 500 - 600€ Das ist auch der grund warum es bei mir noch nicht drin ist. IcH beobachte die Schrotplätze dort bekommt man solche sachen für wenig Geld. Habe meine S-line Teilleder Sitze vom B7 komplett für 300€ dort bekommen in der bucht hätte ich das 5 fache bezahlt.
Zitat:
Zuviel, dafür dass es illegal ist...Zitat:
und was müßte man für dieses Gerät dann in-ves-tieren?
wieso illegal?
Zitat:
wieso illegal?Zitat:
Weil die Betriebserlaubnis erlischt. Das Lenkrad aus dem B7 ist mit einem 2stufigen Airbag ausgestattet, der B6 hat nur ein einstufiges Lenkrad. Über die Sufu findest du eiiiiiniges dazu....
Gruß
Justin
Ähnliche Themen
Ersten passt das Lenkrad vom B7 garnicht in den B6 und ich ´habe das Lenkrad vom TT live verbaut in einem B6 gesehen ohne jegliche fehler Meldungen im Airbagsteuergerät. Ne gegen Frage der B7 hat doch 2 Stufen Airbag Richtig??? Warum Passen dann die Sitze vom B7 bei mir rein obwohl 2 Stuffen Airbag und bekomme keine Fehlermeldung. Info zu meinem Wagen BJ 07.2004 nicht Erstulassung. Ich denke das die späten B6 Modele auch das 2 Stufen Airbag bekommen haben anders kann ich es mir nicht erklären.
Das Lenkrad vom B7 passt schon in den B6 - haben viele auch schon verbaut. Schaut mal bei den A4 Freunden. Was dann da Zwecks Airbagzündung umgebastelt wurde weiß ich nicht. hab mich im allg. damit abgefunden das es nicht geht. Daher interressiert mich das Thema auch nichmehr... 😎
Zitat:
Original geschrieben von Murat28
Ersten passt das Lenkrad vom B7 garnicht in den B6 und ich ´habe das Lenkrad vom TT live verbaut in einem B6 gesehen ohne jegliche fehler Meldungen im Airbagsteuergerät. Ne gegen Frage der B7 hat doch 2 Stufen Airbag Richtig??? Warum Passen dann die Sitze vom B7 bei mir rein obwohl 2 Stuffen Airbag und bekomme keine Fehlermeldung. Info zu meinem Wagen BJ 07.2004 nicht Erstulassung. Ich denke das die späten B6 Modele auch das 2 Stufen Airbag bekommen haben anders kann ich es mir nicht erklären.
Wenn man doch nur Ahnung hätte und nicht soviel MURKS erzählen würde !!
B6 hat bis zum letzen Fahrzeug der Modellreihe ein einstufiges Airbagsystem
B7 hat ab erstem Fahrzeug der Modellreihe ein zweistufiges Airbagsystem.
Seitenairbags sind bei beiden Fahrzeugen einstufig !
Das bedeutet bloß lange noch nicht, dass sie kompatibel wären.
Da die Struktur der Karosserie sowohl im Frontcrashbereich als auch im Seitencrashbereich verändert wurde, ist die Krafteinleitung sowie das Crashverhalten zwischen B6 und B7 unterschiedlich.
Einer geänderten Karosseriestruktur wird i.A. das Insassenschutzsystem angepasst (Steuerung, Auslöseverhalten der Airbagmodule, ...
TT 8J hat ab erstem Fahrzeug der Modellreihe ebenfalls das zweistufige Airbagsystem.
Und nur weil keine Lampe leuchtet bedeutet es noch lange nicht, dass der Airbag eines TT 8J oder B7 in einem B6 funktionsfähig wäre.
Drum hat auch weder ein Lenkrad vom 8J noch von einem B7 eine Zulassung für den B6, genausowenig, wie alle anderen Lenkräder im SFG-Look.
Zitat:
Nur das 4-Speichen Lenkrad bringt dir was, wenn du Schaltgetriebe hast. Da gibts die normalen Funktionstasten auch ohne Schaltknöpfe, also nur lauter/leiser usw.Zitat:
soooooooooooooooo. Also bringt mir das Mufu gar nix bei Schaltgetriebe? Dachte da könnt ich so Radio laut leiser stellen und son Firlefanz?
wie sähe das denn dann aus und gibt es das auch beheizt?