3. Sitzbank (Kindersitze)
Hallihallo!
Ich habe in meinem 850er die 3. Sitzreihe, die auch intensiv genutzt wird.
Jetzt habe ich rausgefunden, daß hierbei überm Reserverad (es passt nur das Notrad) eine schwarze Sperrholzplatte eingebaut wird.
Weiß jemand, wie die aussehen muß (Maße etc.) zwecks Nachbau?
Der freundliche Volvo-Händler hat nichts mehr...
Das Teil wird zwar nicht wirklich dringend gebraucht, aber da ich meine Elche so original wie möglich erhalten möchte (bis auf das Gaspedal, das sitzt bei mir links), sollte diese Platte natürlich nicht fehlen!
Übrigens, hat jemand von euch zufälligerweise auch ein Auto, wo die schwarzen Frontteile am Armaturenbrett eine grauslige, rauhe Oberfläche haben?
Bei meinem `96er war das so, ich habe hier ein hochwertiges Wurzelholzdekor zum Selbsteinbau draufgeklebt, hält super und ist optisch sehr nah am Original., siehe Bild.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!
16 Antworten
da gehört noch eine platte drüber? wir haben die auch nicht. wir haben einfach das rad rausgenommen, ist nur blöd mit dem loch da. hast du da irgendwo ein bild von?
Das Teil gibt es als Ersatzteil : jedoch anscheinend nicht ganz billig...http://www.volvopartswebstore.com/showAssembly.aspx?... Nr 46 auf dem Bild
Der Händler soll bei den V70 I nachschauen, beim 850 ist das Teil warum auch immer nicht aufgeführt 😉
Frag einfach nach beim Händler was es kosten würde...
Cristian
Geh doch einfach in den Baumarkt oder zu einem Schreiner.
Der sägt dir etwas passgerecht zusammen und es kostet auch nicht die Welt.
Hier ist die Einbauanleitung von den Extrasitzen da sieht man auch wo ungefähr diese Aussparungen sein müssen um mit dem Zurgurt festzumachen
http://www.v70xc.com/.../rear-seat-installation-v70xc-unconfirmed.pdf Seite 5
Ähnliche Themen
Frag doch mal freundlich hier an, ob dir der Verkäufer ne Papierschablone schickt (für kleines Geld)
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../87238822-223-9598
Zitat:
Original geschrieben von Elistra
da gehört noch eine platte drüber? wir haben die auch nicht. wir haben einfach das rad rausgenommen, ist nur blöd mit dem loch da. hast du da irgendwo ein bild von?
Hallo Elistra!
Ich habe letztens bei ebay ein Angebot gesehen, wo diese Platte dabei war, leider komme ich an das Angebot nicht mehr ran.
Hast Du das "normale" Reserverad? Dann passt die Bank nicht mehr, ich hatte noch ein Notrad, damit geht`s.
Wie gesagt, ich habe meine Autos gern möglichst original, wirklich brauchen tut man das Teil nicht.
Schöne Grüße!
An das Angebot in meinem Link oben kommste doch ran
Zitat:
Original geschrieben von scutyde
Das Teil gibt es als Ersatzteil : jedoch anscheinend nicht ganz billig...http://www.volvopartswebstore.com/showAssembly.aspx?... Nr 46 auf dem Bild
Der Händler soll bei den V70 I nachschauen, beim 850 ist das Teil warum auch immer nicht aufgeführt 😉
Frag einfach nach beim Händler was es kosten würde...Cristian
Hallo Cristian!
An den V70 I hab ich gar nicht gedacht, werd` mal beim nächsten Besuch beim Freundlichen nachfragen!
Schönen Dank!
keine ahnung, wie sieht das notrad denn aus? wir haben so eins, wo seitlich so gelbe schrift drauf ist, nicht schneller fahren als x .... und noch irgendwas anderes, wußte nicht das es da verschiedene gibt.
oder wäre ein reserverad ein rad in originalgröße? sowas haben wir da auf jedenfall nicht drin. bzw. im moment haben wir gar kein rad drin und fahren immer ohne.
aber diesen ring der da bei den kleinanzeigen drin ist, den haben wir auch nicht, also das große brett und der ring fehlt uns. bei uns ist die bank ja immer mal wieder im einsatz wenn wir alle zusammen wegfahren.
Das Rad mit nicht schneller als 80 fahren ist das Notrad.
Reserverad wäre in normal Größe (vollwertig)
Hallo!
Das Teil, das Du beschreibst, ist das Notrad, es ist ein sehr schmaler Reifen auf einer speziellen schwarzen Stahlfelge.
Eigentlich passt es genau unter die Sitzbank, das normale Ersatzrad ist halt breiter, 195er, und wenn es drinliegt, kann man den Kofferraumboden nicht zumachen.
Ganz ohne Ersatzrad ist irgendwie nicht richtig, oder?
Der Ring (Styropor) gehört unter das Rad, damit es nicht so hin-und herrutscht.
schöne Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von PV-Freund
Hallo Cristian!Zitat:
Original geschrieben von scutyde
Frag einfach nach beim Händler was es kosten würde...Cristian
An den V70 I hab ich gar nicht gedacht, werd` mal beim nächsten Besuch beim Freundlichen nachfragen!
Schönen Dank!
Zitat:
Original geschrieben von eigen2
Frag doch mal freundlich hier an, ob dir der Verkäufer ne Papierschablone schickt (für kleines Geld)Hallo!
Hab Deinen Rat befolgt und tatsächlich vorige Tage eine brauchbare Schablone von dem guten Mann zugeschickt bekommen, es gibt doch noch nette Leute!
Die Anfertigung der Platte aus 10mm-Sperrholz war dan nur noch reine Formsache.
Schönen Dank nochmal für den Link!